Glühstrumpf.
Ja, zu dem Wochenende sollten wir uns mal was ausmachen. Ich habe inzwischen noch jemanden aus der Nachbarschaft gefunden, der als "Lehrer" zur Verfügung stünde. Und auch Technik hat, die er notfalls mitbringen täte.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Glühstrumpf.
Ja, zu dem Wochenende sollten wir uns mal was ausmachen. Ich habe inzwischen noch jemanden aus der Nachbarschaft gefunden, der als "Lehrer" zur Verfügung stünde. Und auch Technik hat, die er notfalls mitbringen täte.
was hast Du jetzt gekauft ?
am Wochenende werde ich mir ein elektra beckum 160/35 E Combi (is noch ein altes rotes Gerät) angucken, mit Flasche und alles, Schlauchpaket ist wechselbar
dieses
Sooooooooooooo
können wir schon nen Termin festlegen?
Achja ich hab noch ne Frage, es gibt ja unterschiedlich Gasdüsen, also konisch, zylindrisch und mit so nippel fürs punktschweißen
warum?
ich kenne nur eine sorte schweissdüsen.
die, die immer zugehen.
Sooooooooooooo
können wir schon nen Termin festlegen?
Achja ich hab noch ne Frage, es gibt ja unterschiedlich Gasdüsen, also konisch, zylindrisch und mit so nippel fürs punktschweißen
warum?
Konisch ist für beengte Verhälntisse, die Punkstschweissdüse hat die 2 Stege damit man sie beim Schweissen aufsetzen kann. Hat den Vorteil, damm man mit der Pistole drücken kann und so die Bleche besser aufeinanderliegen.
Hab ich aber noch nie benutzt, nehme immer nur die konische...
ahhh ok, danke
das ding mit den 2 stegen sieht aus als wenn der opa das selbst geschnitzt hätte
egal kommt eh neu
Mach dir lieber Gedanken über deinen Drahtvorschub, Schlauchpaket und den Ponti - den ist näml. alles Dreck bei dem Gerät (ich hab auch son Elektra, wenn auch größer)
woran erkenne ich das das nichts taugt?
Hab bis jetzt drei von den roten Elektras gehabt, alle hatten/ haben Probleme mit dem Drahtvorschub im niederen Bereich - soll heißen draht lässt sich super für grobe Arbeiten bei Trägern etc. dosieren, wenns aber an Dünnbleche geht wirds schwierig....
na ich will jetzt erstmal auf 0,6er gehen dann werd ich mal sehen wie das so geht
mit dem 0,8er macht sich das wirklich nicht so gut
ich schweiße 0,8, 1, 1,5 und 3 mm Blech immer mit 0,8er Draht, geht einwandfrei.
ja du kannst das ja auch...
wie siehts bei dir aus wegen nem Termin? schon ne Idee?
möchte nicht behaupten das ich das kann, es liegt an der einstellung am gerät.
wie ich schon sagte, mir ists egal, hab ab nächster woche 2 monate heimarbeit