Scheißgerät kaufen

• Glühstrumpf.

Ja, zu dem Wochenende sollten wir uns mal was ausmachen. Ich habe inzwischen noch jemanden aus der Nachbarschaft gefunden, der als "Lehrer" zur Verfügung stünde. Und auch Technik hat, die er notfalls mitbringen täte.

• am Wochenende werde ich mir ein elektra beckum 160/35 E Combi (is noch ein altes rotes Gerät) angucken, mit Flasche und alles, Schlauchpaket ist wechselbar

dieses

• Sooooooooooooo
    können wir schon nen Termin festlegen?

Achja ich hab noch ne Frage, es gibt ja unterschiedlich Gasdüsen, also konisch, zylindrisch und mit so nippel fürs punktschweißen
    warum?

• Sooooooooooooo
    können wir schon nen Termin festlegen?

Achja ich hab noch ne Frage, es gibt ja unterschiedlich Gasdüsen, also konisch, zylindrisch und mit so nippel fürs punktschweißen
    warum?

Konisch ist für beengte Verhälntisse, die Punkstschweissdüse hat die 2 Stege damit man sie beim Schweissen aufsetzen kann. Hat den Vorteil, damm man mit der Pistole drücken kann und so die Bleche besser aufeinanderliegen.
    Hab ich aber noch nie benutzt, nehme immer nur die konische...

• ahhh ok, danke
    das ding mit den 2 stegen sieht aus als wenn der opa das selbst geschnitzt hätte
    egal kommt eh neu

• Mach dir lieber Gedanken über deinen Drahtvorschub, Schlauchpaket und den Ponti - den ist näml. alles Dreck bei dem Gerät (ich hab auch son Elektra, wenn auch größer)

• Hab bis jetzt drei von den roten Elektras gehabt, alle hatten/ haben Probleme mit dem Drahtvorschub im niederen Bereich - soll heißen draht lässt sich super für grobe Arbeiten bei Trägern etc. dosieren, wenns aber an Dünnbleche geht wirds schwierig....

• na ich will jetzt erstmal auf 0,6er gehen dann werd ich mal sehen wie das so geht
    mit dem 0,8er macht sich das wirklich nicht so gut

• möchte nicht behaupten das ich das kann, es liegt an der einstellung am gerät.
    wie ich schon sagte, mir ists egal, hab ab nächster woche 2 monate heimarbeit