Normalerweise bin ich bei Altkarreholen nur hibebelich, wird es was? Kann er was? Fahren er tut? Denn gucke ich, und denn am nächsten Tag kaufe ich doch. Meistens zumindest, und egal ob er es nich tut. Diesmal nicht. Zum gucken gab es nix, der Wagen ist ein Ebayschuss, gekauft wie ungesehen, und das nicht einmal von mir.
Vor ein paar Wochen hat mir der Katzten Bilder gelinkt middem Kommentar. "Gucke er was der Holgi bietet". Ja, Amazon. Habe ich schon ein mal gesehen.
Denn stellt sich heraus das der Holgi ebenjene Auktion gewonnen hat. Eine Begeisterung macht sich immer noch ned breit, ist ja nicht so das Leute sonst keine Autos bei Ebay kaufen. Wie der Zufall so will, kommt der Holgi mal angewatschelt und meint das er den Wagen doch ned nehmen mag, bzw. das er den gleich weiterverkloppen will. Und hier kommt Katzten in's Spiel, kein Plan was er da middem Holgi ausgemacht hat, aber gestern sima' denn auch mit dem Restbetrag wedelnd richtung Hamburch aufgebrochen. Anscheinend ises bei Uns mittlerweile soetwas wie eine kleene Regel das wir middem Trailer unterwegs, Oldtimer abholend, das Ding immer mit einem Fahrzeug gleicher Marke ziehen wie das was auf'm Trailer landet.
Nach 1,5 Stunden Stau kurz vor HH singen wir denn auch Lobeshymnen auf die Überlegenheit von einem Automatikgetriebe, über die handgerührten Exemplare.
10 Minuten nachdem wir denn auch endlich abfahren dürften und die 16 Kilometer Stop and Go hinter uns ließen kommen wir denn auch fast wie verabreded an. Und so wie der Carsten vorrausgesagt hat fing es auch an zu pissen. Wir erwischen ja grundsätzlich ein Kackwetter bei Autos schauen und/oder abholen.
Erste beguckungen, der Wagen ist gut. Sehr gut sogar. Hier und da was gammlich, aber nix wildes. Reguläres altes Auto, gepflegt, aber nicht übertrieben, halt sauber, und joa... Irgendwie nett. Springt auf schlag an und läuft seidenweich. Pinkelt auch fröhlich das Benzin auf den Krümmer, läßt sich aber mit einem Stück Isolierklebeband provisorisch beheben. Noch den TÜVbericht lesen, bis auf die Bremse die nix tut, die Spiegel die nix tun (Und die wegoptimiert werden müssen, wer kam denn auf diese Scheißidee mit Spiegeln auf den Kotflügeln?), den Rost im Kofferraum konnten wir die anderen Mängel nicht nachvollziehen. Starker Ölverlust am Motor und Getriebe? Wohl nicht. Endspitzen durch? Nicht ganz. Das Interieur ist irgendwie Scheiße, dieses Hellblauirgendwas? Nene.
Und die geilsten Reifen sind aufgezogen, das sind mal Winterreifen. Nicht dieses Votzenzeugs was es hierzulande gibt, und das den Asphalt streicheln soll, sondern richtige Stollenreifen, ehemals bespiket, für 30 cm Schnee und 20 cm Eis aufer Straße. GEILST!
Der Jung der das Ding verkauft erzählt auch das er den aus Nordschweden einfach so, mitten im Winter auf Achse nach Deutschland fuhr. Manche Leute sind halt einfach geil drauf.
Nuja, ansonsten war nix, Bil aufgeladen, Restgeld abgegeben, und ab. Diesmal durch die Stadt, schien uns klüger wie im Stau zu stehen.
Das Wetter besserte sich erst als wir wieder im Norden waren, sachter Sonnenschein begrüßte das Schwedengefährt wieder im nordesten Norden, und endlich wurde die Stimmung weniger trist. Und ich bekam wieder Lust auf Fotosmachen.
Nach'm abladen mussten Wir erst einmal ein paar Runden um den Friedhof absolvieren.
Ich habe keinen Plan wie der Mülleimer so zu fährt wenn man mit mehr wie 30 unterwegs ist, aber die ein paar Runden um den Friedhof haben aus mir einen Amazonfan gebaut. Ich mochte die Autos schon früher, sind halt hypch meiner Meinung nach, aber das de so unnerwegs sind, das habe ich mir nicht gedacht. Echt klasse. Einsame Spitze, und der Motorlauf erst. Sahne. Da kommt Dir ja der best eingestellte OHC wie ein Rasenmähermotor am Küchenmixer... Unfassbar. Geiles Ding Du...
Ich für meinen Teil werde alles Versuchen damit das Ding so schnell es geht wieder auf die Straße kommt, und das der Katzten den behalten tut, hat er mehr wie verdient. Und Wintereiern um die verschlafenen Waldstraßen Angelns muss einfach ein Erlebnis sein...
Seid gespannt wie es weitergehen wird!