Granada MK2 Bremsscheibenwechsel vorne

• Hallo alle miteinander,
    hab in den letzten Tagen die Bremssättel abgebaut und siehe da: mein Granni braucht neue Bremsscheiben. Nur: wie bekommt man die Scheiben von der Radnabe ab? Gibts da ein Spezialwerkzeug oder wie geht man da vor? Ich frage lieber nach da ich nichts kaputt machen will ^^

MFG
    Berni

• radlager ausbauen, radnabe inkl. bremsscheibe vom Zapfen abnehmen. Dann einfach die Bolzen auf der Radnabe rausdrehen und die Bremsscheibe abnehmen (geht meist nur mit Gewalt also Hammer)

• also ich bin grad soweit, mit die schrauben aus der radnabe schrauben. jetzt hab ich halt das ganze teil da herumliegen also radnabe+bremsscheibe. und du sagst das geht mit hämmern ab?

• ja ich weiss, die können brutalst festrosten. sprühs mal mit ordentlich WD40 ein und probier was rum. Hammern ist ein guter Weg. Ansonstne kann man das auch mit etwas Hitze behandeln, das hilft auch meist. Spezialwerkzeug brauchst du auf jeden fall keins.

• okay, ich werds probieren;) Ich schreib dann mal rein mit was es dann letztendlich funktioniert hat^^ Vielen Dank jetzt schon mal für deine hilfe:)

• also mit dem Spezialwerkzeug das mir der Granadadriver empfohlen hat, hats geklappt^^ danke nochmal! Das mit der Kupferpaste werd ich mir merken! Danke an alle!