Wer kann mir ne Taunus IA leihen?

• Da mein Knudsen soweit (fast) fahrbereit wäre und meine Sitzbezüge leider noch 8000km von hier in irgendeiner chinesischen Sattlerei sind wollt ich mal anfragen ob mir irgendeiner für ein paar Monate eine Innenaustattung leihen täte. Wollt mit der Bude demnächst mal zum TÜV und meine SItze sind halt noch ein paar Wochen unterwegs... fürn 2 türer Knudsen wäre ideal, würde aber auch alles andere nehmen. im Norddeutschen Raum oder im Münsterland wäre gut! bitte jungs, ich will fahhhn :se:

• Ich hätte da direkt ne Idee , Ruf mich mal an oder so

• okay also fürn TÜV bekomme ich Coups Ledersitze geliehen. hat jemand eventuell noch was fürn paar wochen als übergang? kann dann auch abgeranzt und scheisse sein. auch vom 3er taunus oder was weiss ich was...hauptsache ich kann damit fahren bis die neuen sitze da sind!

• Ich hätte da noch die Granatensitze von Dir, aber die passen wohl nicht inne Nuss, oder?! :wonder:
    Und es fehlt eine Kopfstütze. :sad:

• Hallo ,
    wo läßt du denn die Sitze neu aufpolstern und was kost sowas ? Lohnt sich das wirklich im Ausland machen zu lassen ? Stehe auch vor dem Gedanken meine Sitzgruppe zu erneuern .

Gruß
    Jossi

• 4türer-2er-Sitze in Kackbraun wären noch da....
    Müsstest Du Dir dann aber abholen und wieder zurück bringen.

• micha, abholung wär auf jeden fall logisch! aber so wie es aussieht hab ich wohl etwas passendes gefunden...

nasty, ich meld mich morgen bei dir, hab heut abend nicht mehr dran gedacht!

jossi, die sitzbezüge neu schneidern zu lassen kostet in meinem Fall keine 200 euro...sogar deutlich weniger. aber ich muss sie halt auch selber wieder aufziehen und ggf. neu aufpolstern. das ganze geht über meinen vater, der beruflich in china unterwegs ist, also er kümmert sich darum, das die Bezüge von Deutschland zur chinesischen Sattlerei geht. Leider hat er schon durchblicken lassen, das er nicht bereit ist dies öfter zu machen (ist leider sehr beschäfftigt) daher kann ich euch leider nicht wirklich helfen, es sei denn ich könnte einen direkten kontakt zu der sattlerei aufbauen und denen dann was per post schicken (aber ob das organisatorisch durchführbar ist...) . ich bin auf jeden fall mal gespannt, wie passgenau und qualitativ gut die sind, weil die chinesen ja auch nicht mal kontrollieren können ob die das richtig zusammen genäht haben da die sitzgestelle halt noch hier bei mir sind...

doc, ja leider ist die fehlende kopstütze nicht wieder aufgetaucht, ich fürchte die ist in die ewigen jagdgründe gegangen!

• ich habe noch 2 sitze liegen für ne 2türige limo, ebenso die hintere rückbank. kommt aus nen 72er xl. sind noch völlig abgeranst.

kannste leihweise haben, liegen im nachbar-landkreis-cloppenburg.

will die irgenwann eh mal neu machen, aber im moment ist die karre noch in der aufbereitung, was noch 1 jahr dauern kann, bis er wieder auf der strasse läuft.

• Lohnt sich das wirklich im Ausland machen zu lassen ?

Moin,

ich habe das auch schon mal probiert, nachdem ich mein eigenes Auto in China von Stoff- auf Ledersitze umgesattelt hatte.

Die Auswahl an Lederfarben ist eingeschraenkt, wenn man das chinesische Leder haben will. Und nur das spart Geld. Importiertes Leder ist besser, aber eben auch viel teurer. Wie ueberall zahlt man das Material, die Arbeitszeit ist nicht ausschlaggebend.

Dazu kann zumindest mein chin. Sattler keine Keder naehen, sondern macht nur Doppelnaehte. Aufpolsterungen mit Schaumstoff? Nie von gehoert!
    Am Ende ist es eben einfacher, von einem gaengigen Autotyp die Sitze nach Muster zu beziehen als sich mit so einem Sonderauftrag zu befassen. Zeit ist Geld!

Butchi, berichte mal vom weiteren Ausgang der Geschichte. So ganz ab von dem Gedanken bin ich auch noch nicht ...

• Hallo
    hätte leihweise auch noch ne komplett garnitur
    vom 72 taunus, sollen nacher dann selber zum Polsterer
    gruß
    Outlawpete
    ps aus dem schönen Kohlenpott

• also die idee hatte ich schon lang, nur hat mein vater da irgendwie nie mitgespielt. er hielt es für nicht lohnenswert, wäre seiner einschätzung wohl kaum billiger als bei uns. dann musste er notgedrungen seinen firmenbulli-7sitzer neu beziehen lassen weil irgendwelche chinesen da wohl n abschlachtetes schwein mit transportiert haben :laugh: für alle 7 sitze im schwarzen Kunstleder hat er um die 200 Eier bezahlt. Sieht seiner meinung nach professionell aus, hab die sitze selber nicht gesehen! mal schaun was da wieder kommt aber ne kleinserie wirds wohl nicht geben, da spielt mein alter dann wohl nicht mit ;(

habe nun eine IA leihweise vom Gangstar abgeholt, besten dank nochmal dafür und auch für den Spannungskonstanthalter! , ist keine selbstverständlichkeit sowas zu verleihen :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:

Nastyjoyride, deins hat sich dann wohl erledigt! aber trotzdem danke!

• Butcher,

mein Firmenwagen 7-Sitzer wurde fuer 300 EUR mit Leder bezogen, inklusive Tuerverkleidungen.
    Dann habe ich Olafs abgezogene IA nach China mitgenommen und dem Sattler vorgelegt. Und irgendwie wurde ich das Gefuehl nicht los, dass der an diesem Job so gar kein Interesse hatte.

Sei es drum, lass mal hoeren, wie es ausgeht. Wo ist Dein Vater? Wenn in Shanghai, wuesste ich gerne den Sattler. Und der soll schon einmal Muster von der Taunus IA anfertigen, damit es mit den Repros schneller geht ...

• habe nun eine IA leihweise vom Gangstar abgeholt, besten dank nochmal dafür und auch für den Spannungskonstanthalter! , ist keine selbstverständlichkeit sowas zu verleihen :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:

moin,

ja kein ding. hauptsache, kannst den wagen tüven, mit den richtigen sitzen. wie am sonntag bereits gesagt, es kommt nicht zeitlich so drauf an bei mir, haste ja meine karre gesehen, das es noch ne zeitlang dauern wird.

jedenfalls viel glück und spass beim Tüven :thumbup:

gruss