war da schonmal jemand: Transfogarascher Hochstraße
-
-
...sollte mal einer da hin fahren,sollte er folgendes bedenken
"Die Transfogarascher Hochstraße ist nur ca. 4 Monate im Jahr befahrbar (Juli bis Oktober), in der übrigen Zeit ist die Straße unpassierbar.
Der auf der Passhöhe gelegene Bâlea-See kann während dieser Wintersperre nur von Norden her vom Bâlea-Wasserfall aus per Seilbahn erreicht werden. -
guter tip. dass die straße im winter zu is, wusst ick, aber dass die erst im juli öffnet nich
-
na wer da keinen bock bekommt.........
-
Vielleicht tuts als ein Einstimmung auch Stilfserjoch,
Silvretta oder die alte Gotthard-Paßstraße ? -
sowas macht aber nur spaß wenn man die Straße für sich hat
das is nich lustig wenn du da grad um die Kurve rutscht und dann kommt ein Holländer mit seinem Wohnklo -
Da wird es vor Holländern geradezu wimmeln
-
die sind überall
-
das stimmt leider!
-
staht grob aufm plan für die nächsten jahre. siebenbürgen und so soll nett anzuschauen sein. odessa und krim sollte man auch mal gesehen haben...
-
Ich war da weit vor der Wende mal mitm Fahrrad. Die Nordseite hoch.
Südseite kenne ich nicht.
Definitiv eine sehr schöne Gegend.
Siebenbürgen beginnt meiner Erinnerung nach erst südlich des Fagorasch. -
sowas macht aber nur spaß wenn man die Straße für sich hat
das is nich lustig wenn du da grad um die Kurve rutscht und dann kommt ein Holländer mit seinem WohnkloDie Garantie hast du in Rumänien nie. Dort sinds aber eher untermotorisierte/überladene LKWs oder Pferdefuhrwerke.
-
Siebenbürgen beginnt meiner Erinnerung nach erst südlich des Fagorasch.war mehr so allgemein gemeint, was mich halt mal reizen würd nach rumänien zu eiern.
-
Rumänischer Wein ist schonmal sehr trinkbar
-
Das Banat ist auch sehr schön. Und das Donaudelta. Und Transsylvanien.