Frage an die V6 Getriebe Profi´s

• Hallo,

ich will meine Nuss auf V6 umbauen, Motor hab ich schon,... fehlt mir aber leider das passende Getriebe zu! 2,3er aus ner Granade

Welche Getriebe passen da?

Könnte 2,3er und 3L Capri Getriebe bekommen! Nur passt das da nicht mit dem Gestänge! Kann man das umbauen?
    Ausserdem könnte ich auchnoch Scorpio Cossi Getriebe bekommen!

Irgendwas aus dem Fochtregal muss doch an den Motor und Autowagen passen :wacko:

• Capri hat meistens aussenliegendes Gestänge, da passt nix.
    Granada und Taunus passt. 5Gang passt natürlich auch vom Capri und Granada, frühe Scorpios auch.
    Mit entsprechendem Aufwand passen natürlich auch die späteren MT75-Getriebe.

• Einssechser wars, richtig? Bremsanlage und Achsübersetzung der HA sind für eine Eintragnung noch gefordert. Je nachdem, was drin ist auch ein passender HBZ.

Getriebe passt alles was am Köln V6 dranhing. Im Granada oder Taunus. 3ltr Essex hat eine andere Getriebeglocke.

• wenn ich nicht wirklich viel Glück habe nen passendes Getreibe für vernünftigen Preis zu bekommen, wird es wohl auf nen 4Gang V6 Getriebe hinauslaufen,... sollte warscheinl. besser zu bekommen sein.
    Dann werd ich mich vll. zwischenzeitlich mal am MT75 versuchen.

die passende HA mit 9" Bremse sollte ich bekommen, hab da schon nen guten Kontakt hergestellt :-)

geh die Tage nochmal zu meinem Bekannten mit den Capri´s inne Halle mal sehn ob sich da noch was versteckt was passt