Erstma n Consul.... Nur ihr könnt helfen


  • Bilstein B4 Zweirohr Gasruckdämpfer von
    http://www.stossdaempfer-boettinger.de/ (ca. 55€ /Stück)


    Danke nochma für den Tipp, werd die für HA bestellen (VA ausverkauft) – dann brauch ich nur noch was dazu passendes für die VA



    cool consul! watch out these car can be rotten in underside of the doors! and in the trunk!
    do you sell the fog lights?


    Thx Mate,
    I already fixed the trunk (under the spare wheel) and started sanding the drivers door yesterday. I knew it had some little holes up in front – not to much but a bit tricky to fix.
    Also the front had some holes in it that I fixed some days back. It looks like the car had a small parking accident caus the left fender has several badly fixed dents and the front had some matching paint out of a spraycan over the rust.
    Returning to the fog lights I am sorry to say but I am going to keep them ;)

  • War irgendwas um die 120 Doppelmark (pro Stück)


    Hab Sie beim Discounter auch günstiger gesehen, aber ich hab noch einmal Ausschleifen (nicht abdrehen) in der Bremstrommeldreherei frei, also lieber was gutes gebrauchtes....

  • Nu doch den Tank gezogen,
    wollte eigentlich nur schonma im Heckbereich Rost ausschleifen und Lacken, doch beim Spritumkoordinieren durch Filter und Trichter in die Kanister erwartete mich böses....




    Also zwei Optionen, wen in Hamburg finden der den Tank ordentlich spült (ist neben Rost auch viel Dreck drin) und ggf. gleich mit kreem versiegelt oder einfacher:


    Hat noch wer ausm Norden nen Tank liegen bzw. hat einen und fährt am WE nach Hannover zum Treffen?

  • Ich weiß schon garnicht mehr was ich die letzten Tage so gemacht habe, aber zum Entertainment aller gibts auch mal das ein oder andere Lichtbild


    Impressionen





    Bin kein Schweißer vor dem Herrn - so wie ihr, aber ich geb mir mal die Blöße:


    Tür hat ich wohl was eingesetzt






    In Reserve och wat






    Front hat wohl auch mal wenn lieb gehabt (war schön aufgespachtelt)





    Dann tats weh als wirklich erster die Schrauben von Sitzen und Co zu Lösen...





    ... aber sicher is sicher...




    ... sah dann aber doch übler aus als es war (musste doch nur die erste Lage getauscht werden)





    Schön auch mal ne Woche unterm Auto liegen und schleifen wien Bekloppter - Der Vobesitzer warn großer Freund von Zinkspray... ich eher n Freund von schwarz, also geschliffen, Owatrohlt, Nitrofests und DreinInEinsens ganz brav aufgepinselt


    Bis auf die zwei kleinen Stellen an den Holmen hat der Unterboden KEIN einziges Loch!!!







    Den Tank gabs u.a. bei Martin - Danke nochma.








    Die Trommeln kommen auch aus Osna - nochma ausgedreht...




    Die Aktion mitm Bauschaum kannt ich ja schon ausm Capri...




    Nagellack




    Problem mitm Gaszug hat ich ja schon geschildert, der Halter sitzt nun etwas weiter hinten und oben






    Und die Baustelle der Stunde


  • Naja, den Autowagen soll ja gefahren werden... aber mal ne Frage:


    Wollte gestern u.a. die Querlenker ausbauen, wegen nach neue Silentbuchsen rein und so, aber wie zur Hölle soll man die Federn spannen, damit einem nicht alles um die Ohren fliegt - bekommen da keinen Federspanner angesetzt


    Dann war die Überlegung die komplette VA rauszuziehe, aber da sind ja auch die Motorträger dran.... Wie habt ihr das gelöst?


  • Wollte gestern u.a. die Querlenker ausbauen, wegen nach neue Silentbuchsen rein und so, aber wie zur Hölle soll man die Federn spannen, damit einem nicht alles um die Ohren fliegt - bekommen da keinen Federspanner angesetzt


    Dann war die Überlegung die komplette VA rauszuziehe, aber da sind ja auch die Motorträger dran.... Wie habt ihr das gelöst?

    Spezialspanner verwenden, guck mal bei Ebay o.ä. nach Federspannern für Mercedes und Ford, die werden statt des Stoßdämpfers reingesetzt.
    Mit allen Außenspannern ist das ein lebensgefährliches Gewürge.
    Manch einer hanntiert auch mit Spanngurten 8)

  • Silentbuchsen:
    Den unteren Querlenker kannst Du gefahrlos innen lösen, wenn der Stoßdämpfer eingebaut ist und das Fahrzeug vorne angehoben wurde. Traggelenke, Achschenkel und oberer Querlenker sollten auch drin sein.
    Gugst Du Buch! Da steht!


    Fur den Oberen Querlenker, mußt Du die Achse/Motorträger ohnehin ablassen. Dazu das Spezialwerkzeug "stabiles Kantholz" mit entsprechenden Klötzen auf der Kotflügelauflage abstützen und den Motor mit einem breiten Spanngurt daran aufhängen. Motor-Gummilager lösen, Motorträger oben oder vorne (weiß ich grade nicht auswendig welchen) lösen, etwas abkippen und dann die lange Schraube vom oberen Querlenker rausziehen. Steht aber auch im Buch.

  • federspanner kann ich dir leihen, die innenspanner für benz.
    kostet dich halt 2 mal porto und das versprechen, sie baldigst zurückzuschicken.
    ich hab allerdings beim consul mit aussenspanner und spanngurt geferkelt, so wie ichs auch beim taunus tu, wo du mit den innenspannern eh nix anfangen kannst.
    aber bei unseren benzens isses schon richtig geil mit den dingern, federwechsel schneller, als das erste hansa alle ist...

  • Taugen diese Böcke wo du da hast etwas? Also bekommt man genug Bodenfreiheit um gemütlich den Unterboden neu zu machen?


    merci

  • Hmm,
    den sollte doch ne schnelle Nummer werden... naja, nu hab ich eben doch die komplette VA gezogen...


    federspanner kann ich dir leihen, die innenspanner für benz.
    kostet dich halt 2 mal porto und das versprechen, sie baldigst zurückzuschicken....


    ... vielen Dank für das Angebot, weiß ich sehr zu schätzen. Ich werd mal sehen ob ich die Spanners irgednwo hier aufgetrieben bekomm, wenn nicht, dann komm ich auf jeden Fall darauf zurück.

  • Taugen diese Böcke wo du da hast etwas? Also bekommt man genug Bodenfreiheit um gemütlich den Unterboden neu zu machen?
    merci


    Was soll man sagen, hätt ich die Kohle, dann würd ich mir wohl sowas:


    http://www.becker-produktionst…are/unterstellboecke.html


    oder gleich ne Bühne (leider kein Platz) holen, aber ist schon ok zum Arbeiten unterm Auto.


    Nen Tick besser sind solche hier:
    http://www.google.de/imgres?im…:429,r:9,s:0&tx=119&ty=82

  • Lange gesucht und endlich geschossen... "fartsystem" von Birkenstock - ein Traum für die, die nur Lichtstrom in der Garage haben.




    Gleich maln Stabi in Flexi-Lack getaucht




    Fast fertich





    Und heut vom Strahlemann abgeholt