Endlich wächst es zusammen. Position für den Ölrücklauf suchen und finden.
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Endlich wächst es zusammen. Position für den Ölrücklauf suchen und finden.
Son Rücklaufanschluss vom BOA hab ich erst entsorgt.
Das sieht doch schon richtig gut aus 👍
BOA Kram fliegt hier auch noch genug rum, aber hier kommt schön wieder die Blechwanne mit den Warzen zusammen mit der Gummidichtung drunter. Das ist mir am Sympathischsten
ja, aber die Anschlüsse könnte man auch gut an die Blechwanne schmieden.
Im lila Kombiwagen ist eine Blechwanne mit Anschluss dran.
Steckt seit eh und je ein Stück Schlauch mit Stopfen drauf.
Anscheinend hatte der Erbauer des Fahrzeugs mal weitere Pläne.
Wenn der Ausbau nicht so aufwendig wäre würde ich ja einen Tausch gegen die Standardwanne anbieten.
Wobei - ich wollte ja eh noch die Gummis der VA-Aufnahme wechseln...
Endlich, aus zwei SK26 (10bar) eine gemacht.
Antriebsmotor, Schütze, Zeitrelais, Motorkabel, Ventile… alles umgebaut, geprüft oder erneuert.
Innen den Dreck der letzten 30 Jahre rausgereinigt.
Jetzt nochmal den Kühler ausbauen und reinigen und paar Kleinigkeiten.
Zumindest weiß ich jetzt, dass sie läuft, und wie schön…
Hatte zwischenzeitlich schon fast die Hoffnung aufgegeben. 1/2 Jahr im Regen draussen gestanden, vom Vorbesitzer schon zerrupft, Antriebsmotor defekt, Schütze vom Regen oxydiert und lauter so scheisse.
Hab sie schon beide fast verschrotten wollen und als Totalverlust abhaken, aber scheint echt nochn Häppieend zu geben.
heckantrieb hoffentlich?
Gestern - nicht heute: habe etliches Werkzeug und mehr vom verstorbenen Nachbarn "geerbt".
Gestern dann mal einen Teil geborgen.
Wie Weihnachten
Geht auch mal weiter. Der Turboflansch auf dem May Abgassammler war übel zerfressen, so wird das nie mehr dicht. Die Stehbolzen waren auch granatenfest und butterweich, 3 x abgerissen (trotz reichlich Hitze...) und ausgebohrt.
Los geht's, schön vorsichtig mit wenig Vorschub
1,3 mm später. Damit kann ich leben.
Nice, auch der Maschinenpark
Es war Freitag früh, der 124 leuchtet plötzlich nur noch einseitig vorne
Mal Sicherungskasten geöffnet, sieh an, der 94er Audowagen hat ja noch die guten alten Torpedos. Aber, Nummer 13 ist intakt. Dann nach Feierabend im ötrtlichen Baumarkt zwei mittelpreisige H4-Leuchtmittel erworben (weil, wenn schon neu, dann auch beide Seiten gleich), beide gewechselt - immer noch einäugig
Hm, nochmal Sicherungskasten geöffnet, Nummer 13 rausgenommen, neue eingesetzt (hat man ja immer noch irgendwo rumliegen), und - es leuchtet vorschriftsmä0ig.
Na sowas. Werd ich wohl mal alle Sicherungen rausnehmen und erneuern, nur zur Sicherheit.
Oder reinigen.
Oder einfach mal bewegen...
94 hatte man in Schwaben noch Topedos.
Aber schmeiß die alte nicht weg, es gibt als Ersatz nur noch den chinesischen Müll mit Plaste Torpedo.
Und was passiert, wenn ein Thermoplast warm wird? Richtig es gibt noch mehr nach. Sicherungen mit Keramik Torpedo werden fast in Gold aufgewogen.
Ohmeingott, dann bin ich ja reich.
Auf der Verpackung meinen neu erworbenen torpedo Sicherungen aus'm Obi steht Keramik drauf.Wird wohl nicht nur plaste aus China Angeboten.
Oder die liegen da schon seit ewig, was ja nix macht.
Viele Plastesicherungen werden heute als "Keramik" angeboten. Das hat wohl nix mit dem Material zu tun, das ist so ne Art Handelsname
Genau, da wird das Material als Name für die Form verwendet und der verwendete Kunststoff ist dann noch billiger als damals die ersten Mischungen die die Keramik ersetzten.
Accralite Schmiedekolben. Habe ich vor einigen Jahren mal 12 Stück anfertigen lassen, das ging damals noch recht günstig.
Aktuell nicht mehr so günstig.
3 Paar ist Mindestabnahmemenge.
Aber unter deiner Teilenummer haben sie die tatsächlich noch finden können.
Soll ich mal die Email mit Preisen raussuchen?