Was hab ich heute geleistet Fred

  • BOA Kram fliegt hier auch noch genug rum, aber hier kommt schön wieder die Blechwanne mit den Warzen zusammen mit der Gummidichtung drunter. Das ist mir am Sympathischsten :whink

  • Im lila Kombiwagen ist eine Blechwanne mit Anschluss dran.

    Steckt seit eh und je ein Stück Schlauch mit Stopfen drauf.

    Anscheinend hatte der Erbauer des Fahrzeugs mal weitere Pläne.


    Wenn der Ausbau nicht so aufwendig wäre würde ich ja einen Tausch gegen die Standardwanne anbieten.

    Wobei - ich wollte ja eh noch die Gummis der VA-Aufnahme wechseln... :gruebel:

  • Endlich, aus zwei SK26 (10bar) eine gemacht.

    Antriebsmotor, Schütze, Zeitrelais, Motorkabel, Ventile… alles umgebaut, geprüft oder erneuert.

    Innen den Dreck der letzten 30 Jahre rausgereinigt.


    Jetzt nochmal den Kühler ausbauen und reinigen und paar Kleinigkeiten.


    Zumindest weiß ich jetzt, dass sie läuft, und wie schön…


    Hatte zwischenzeitlich schon fast die Hoffnung aufgegeben. 1/2 Jahr im Regen draussen gestanden, vom Vorbesitzer schon zerrupft, Antriebsmotor defekt, Schütze vom Regen oxydiert und lauter so scheisse.

    Hab sie schon beide fast verschrotten wollen und als Totalverlust abhaken, aber scheint echt nochn Häppieend zu geben.

  • Gestern - nicht heute: habe etliches Werkzeug und mehr vom verstorbenen Nachbarn "geerbt".
    Gestern dann mal einen Teil geborgen.

    Wie Weihnachten :seinfeld:







  • Geht auch mal weiter. Der Turboflansch auf dem May Abgassammler war übel zerfressen, so wird das nie mehr dicht. Die Stehbolzen waren auch granatenfest und butterweich, 3 x abgerissen (trotz reichlich Hitze...) und ausgebohrt.


    Los geht's, schön vorsichtig mit wenig Vorschub


    1,3 mm später. Damit kann ich leben.

  • Es war Freitag früh, der 124 leuchtet plötzlich nur noch einseitig vorne :rolleyes


    Mal Sicherungskasten geöffnet, sieh an, der 94er Audowagen hat ja noch die guten alten Torpedos. Aber, Nummer 13 ist intakt. Dann nach Feierabend im ötrtlichen Baumarkt zwei mittelpreisige H4-Leuchtmittel erworben (weil, wenn schon neu, dann auch beide Seiten gleich), beide gewechselt - immer noch einäugig :sad:


    Hm, nochmal Sicherungskasten geöffnet, Nummer 13 rausgenommen, neue eingesetzt (hat man ja immer noch irgendwo rumliegen), und - es leuchtet vorschriftsmä0ig.


    Na sowas. Werd ich wohl mal alle Sicherungen rausnehmen und erneuern, nur zur Sicherheit.


    Oder reinigen.

    Oder einfach mal bewegen...

  • 94 hatte man in Schwaben noch Topedos. :rolleyes

    Aber schmeiß die alte nicht weg, es gibt als Ersatz nur noch den chinesischen Müll mit Plaste Torpedo.

    Und was passiert, wenn ein Thermoplast warm wird? Richtig es gibt noch mehr nach. Sicherungen mit Keramik Torpedo werden fast in Gold aufgewogen.

  • Viele Plastesicherungen werden heute als "Keramik" angeboten. Das hat wohl nix mit dem Material zu tun, das ist so ne Art Handelsname

  • Genau, da wird das Material als Name für die Form verwendet und der verwendete Kunststoff ist dann noch billiger als damals die ersten Mischungen die die Keramik ersetzten.

  • Ein wenig am 2.8er rumgehont. Aber davor erstmal nen Schrottmotor genommen um die Honbürste „einzufahren“.


    Ergebnis ist nicht perfekt aber perfekt ist ja auch der größte Feind von gut und gut ist Tommy gut genug.




    Proost!

  • Accralite Schmiedekolben. Habe ich vor einigen Jahren mal 12 Stück anfertigen lassen, das ging damals noch recht günstig.

    Aktuell nicht mehr so günstig.

    3 Paar ist Mindestabnahmemenge.

    Aber unter deiner Teilenummer haben sie die tatsächlich noch finden können.


    Soll ich mal die Email mit Preisen raussuchen?