Würde jetzt auf Quetschringe tippen?
Was hab ich heute geleistet Fred
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Genau, Pressringe, damit die Kopfdichtung an Ort und Stelle bleibt, wird ein Turbo. 94 mm Bohrung und 72 mm Hub, also annähernd genau 3 Liter.
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Ich kann es nicht erkennen, sind die Ringe nur eingefräst, oder sind sie höher als das Deck?
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Die stehen 0,25 mm über.
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Hast du die selbst gesetzt?
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Ja.
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Arschtrale wieder vollständig zusammengesetzt und Startversuch unternommen.
Läuft und kein Steuerkettenklappern mehr. Alle Fehlermeldungen sind weg. Geil!
Was auch läuft: Öl. Irgendwo verborgen hinter ganz vielen Bauteilen läuft ganz viel Öl raus. Was eine riesen Scheisse!
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Was gibst Du Dich auch mit so einem Geraffel ab
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Was auch läuft: Öl. Irgendwo verborgen hinter ganz vielen Bauteilen läuft ganz viel Öl raus. Was eine riesen Scheisse!
Welches Bauteil hast Du denn über?
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die Ölablaßschraube
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710er Deckel fachgerecht montiert?
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Beim dritten Versuch waren die labbrigen Kurbelwellen- und Nockenwellenabsteckstifte dann endlich uuuungefähr mittig angeordnet ....
Denke mal daher kommt die Ölquelle, oder aus der Nähe
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War wohl die Dichtfläche zwischen oberem und unterem Steuergehäusedeckel. Abstecklöcher werden jeweils vom Ventil- und oberen Steuergehäusedeckel abgedeckt.
Gestrige Aktion von 16-23 Uhr:
Batterie, Steuergerät, Injektoren, Ventildeckel, komplettes AGR und oberen Deckel wieder ab, alles gesäubert, neu Dichtmasse hin und dieses mal net das verschissene Opel grün sondern Dirko HT in rauen Mengen. Deckel wieder dran, dann den unteren Steuergehäusedeckel nur zur Sicherheit und aus Bosheit gegenüber mir nachfolgenden Deckel-Entfernern noch ordentlich an der Dichtfläche eingemumpt so wie man hingekommen ist. Dann alles wieder zusammengebaut.
Gerade wird das Aushärten der Dichtmasse durch den Autobesitzer mit einem Heizlüfter beschleunigt, der den Motorraum auf Wohnzimmertemperatur bringt während ich weiter immer Firma arbeiten darf und dann später dazustoße. Gibt ne 30h-Woche an zwei Tagen…
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gestern:
1. festgestellt, dass ein 15kW Motor Schrott ist (wurden wohl eine der drei Wicklungen bisl warm, roch nach verbrannter Elektronik)
2. festgestellt, das am Ersatzmotor so ein Schnarchgobl beim neu Lagern die Rillenkugellager ins A - und B Seitige Motorlagerschild geklebt hat (so ein Depp... dacht ich erst, nach sichten des Notizzettel im Klemmkasten kam dann raus, dass das ich war , 2015 oder so...)
hab dann bisl mit Feuer gespielt, dann ging's schon auseinander
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War wohl die Dichtfläche zwischen oberem und unterem Steuergehäusedeckel. Abstecklöcher werden jeweils vom Ventil- und oberen Steuergehäusedeckel abgedeckt.
Gestrige Aktion von 16-23 Uhr:
Batterie, Steuergerät, Injektoren, Ventildeckel, komplettes AGR und oberen Deckel wieder ab, alles gesäubert, neu Dichtmasse hin und dieses mal net das verschissene Opel grün sondern Dirko HT in rauen Mengen. Deckel wieder dran, dann den unteren Steuergehäusedeckel nur zur Sicherheit und aus Bosheit gegenüber mir nachfolgenden Deckel-Entfernern noch ordentlich an der Dichtfläche eingemumpt so wie man hingekommen ist. Dann alles wieder zusammengebaut.
Gerade wird das Aushärten der Dichtmasse durch den Autobesitzer mit einem Heizlüfter beschleunigt, der den Motorraum auf Wohnzimmertemperatur bringt während ich weiter immer Firma arbeiten darf und dann später dazustoße. Gibt ne 30h-Woche an zwei Tagen…
Immer wieder eine Freude sowas...
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und aus Bosheit gegenüber mir nachfolgenden Deckel-Entfernern noch ordentlich an der Dichtfläche eingemumpt
Ein paar Schraubenköpfe zusätzlich ruinieren falls Du noch dran kommst
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Die Rest der Nuss filetiert. Leider wollte der “gute” Parkside Plasmaschneider nicht so ganz wie ich wollte , also musste es die große Flex es richten
Jetzt noch in den nächsten Wochen den V6 zerpflücken und dann die noch die Reste verräumen
Jetzt Bier
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Taugt der Windlauf nix?
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Das ist ein Zwischenschritt oben, der Windlauf liegt mit auf der Palette
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Sehr gut - wird sicher einer der Schweißgötter benötigen