Oder so....
Ich kann euch beruhigen, in den Obbl kommt nur ein 3.0 - 24V mit Turbo, also nix was euch Sorgen bereitet.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Oder so....
Ich kann euch beruhigen, in den Obbl kommt nur ein 3.0 - 24V mit Turbo, also nix was euch Sorgen bereitet.
stimmt, der wäre wahrscheinlich schon weg, bevor ich mir anfangen könnte Sorgen zu machen
Nicht heute, sondern Sonntag schon: Auto foliert...
Endlich kümmerst du dich mal um Autos die es verdient haben
Heute angefangen den TC2 zu zerlegen, dabei erstmal ein Mäusenest aus der Heizung geschüttelt
Ansonsten ganz gut im Plan beim zerlegen - nur den Kompressionstest hab ich heute nicht hinbekommen, weil ich bei meinem Arbeitgeber in der Werkstatt keinen passenden Zündkerzenschlüssel, die ich dank Weihnachtsferien für die Aktion nutze, gefunden hab
Aber wer will sich beschweren, wen. Die restliche Infrastruktur das Leben deutlich leichter als daheim macht.
Montag noch den Motorraum und die HA entnehmen und dann die Karosserie noch in kleinere Stückchen brennen…
Es lässt sich immer so schön schnell alles zerlegen.......................................
Heutiges Gesamtwerk:
- an einem Froster das obere Trommellager getauscht. Hersteller ist ein Sparfuchs aus dem Norden, zwischen Trommel und Decke sind 35cm Platz. Not amusing unter den Bedingungen auf dem Bauch liegend zu arbeiten. Arme lahm, Nacken steif, Lager drin, Affe tot.
- Steuerkette am Arschtra getauscht. Beim Ausgleichswellenrad abziehen den Abzieher ins Gesicht gekriegt. War wie ich feststellen durfte ein Kegelsitz, der sich dann schlagartig entsitzt hat. Dann alles neu drauf und das einstellbare Nockenwellenrad beim Anziehen mit einem Gegenhalter aus einem zweckentfremdeten Diff-Halter für die Escort-Achse und zwei V6-Ventile gehalten. Beim dritten Versuch waren die labbrigen Kurbelwellen- und Nockenwellenabsteckstifte dann endlich uuuungefähr mittig angeordnet und ich hab beschlossen dass die Steuerzeiten nun stimmen. Vielleicht…
Und ja, die Kupferkettenglieder sind nicht passend. Also aktuell, jede 37. Umdrehung stehen sie so wie das Werk es vorgibt.
Letzter Arbeitstag des Jahres erledigt.
Nun Kneipe.
.... getankt hab ich...
Das wird mir erst morgen Abend passieren....
ersatzvergaser vom granada gereinigt, neu vermembrant, abgedichtet usw.. mal gucken, viellleicht morgen mal drauf stecken, aber vorher die ventilschaftdichtungen. aber wahrscheinlich ist mir zu kalt
Heute mal den neuen Motor im Probelauf gehabt. Das Zwischenblech an der Glocke brauchte allerdings doch noch etwas Zuwendung. Dann lief er aber sauber durch.
Und anschließend gleich noch paar 38er grob eingestellt.
Weiß langsam eng wurde dann draußen gelagert.
Klasse!
Ich bastel auch gerade was zusammen.
Das TC2 Häuschen komplett geleert und die Achsen rausgerissen - hat ein bisschen genervt
Am Freitag noch ein paar Teile raustrennen und aufräumen …
Heute das ausbeulset mit Heisskleber ausprobiert und begeistert gewesen.
was sind das für Muldenkolben?
Accralite Schmiedekolben. Habe ich vor einigen Jahren mal 12 Stück anfertigen lassen, das ging damals noch recht günstig.
Geht dann auch Richtung 3.0 Liter?
Was können die Ringe oben am Ende jeder Bohrung?