Was hab ich heute geleistet Fred

  • Vorm zerlegen vom 2,8 er mal kurz geschaut, was der wiegt.

    2,8er Motor mit Lima, kompletter Kupplung sowie Brücke und Vergaser und dem Öl noch drin macht 154 kg.


  • So, das Ölblech ist drin, also die Ölwanne drauf . Danke an Alex Lumex.

    Und dann ging’s weiter: Zwischenblech mit Schwungscheibe und Glocke dran und schauen bzw hören ob’s schleift. Nach 5 x an und abbauen war’s dann richtig gebogen.


  • Joah, kann endlich auch mal wieder berichten. (Nach langem da nix gelaufen ist im Sinne Scuderia Patina)


    Heut früh um 6 raus, ne Freundin aufgeladen, dann nen Kumpel und 2 Stunden Richtung Stuttgart mit dem Movano meines Vaters gebrettert.


    Im OHF Forum waren seit ner geraumen Zeit aus ner laufenden Räumung eines Mitglieds die drei Blöcke drin. Hauptsächlich Commodore,

    aber einer auch aus einem Admiral. Wollte zuerst ein Zwani dafür, später gar nix mehr für die Gussklumpen. Mitte Dezember wären die auf dem

    Schrott gelandet. Also Gelegenheit beim Kopf gepackt und los. Natürlich müssen die später inspiziert werden, schauen wie es mit den Gebrauchsspuren aussieht, was ja immer schwierig is pauschal zu bewerten.


    Im schlimmsten Fall gibt's Tische daraus wenn keiner der Dinger mehr zu Retten wäre. Dazu gabs noch 2 Kurbelwellen aus den Fahrzeugen von denen 2 der Blöcke stammen. Alle Nägel auf dem Palett sind gänzlich eingeschlagen gewesen, also keine Gefahr für die Kontaktfläche :)



    Alles in allem haben die Blöcke aber einen guten Eindruck gemacht, und ich hoffe das ich zukünftig Platz finde um mit weiteren Teilen mindestens einen zu komplettieren. Idee hängt momentan noch so an einem "Bergrennauto". Sind 1x 2.5 Liter und 2x 2.8 Liter. Baujahre der Karren um 1972 bis 78. Hans-Peter konnte mir noch sagen ungefähr wie er dazu gekommen ist, waren jedenfalls keine Totalschäden. Aber ja, kommt Zeit kommt Rat!