Was hab ich heute geleistet Fred

  • Am Samstag schon, egal.


    Neulich bei der Suche nach irgendwas auf dieses Video gestoßen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und festgestellt, jo, macht der 116er auch - verzögerte Gasannahme und Spiel im Gestänge. Daraufhin mal das im Video erwähnte Plasteteil beim Daimler onlein bestellt und Samstag eingebaut.

    Und tatsächlich, hängt deutlich besser am Gas beim Beschleunigen. Ob es nu wirklich die erwähnten 50 Peesse sind, ist fraglich, aber sinnvoll war die Aktion auf jeden Fall :thumbsup

    Kleine Ursache - große Wirkung.

  • oh je, das reißt alte Wunden wieder auf. Ich habe meinen 280SL leider 2014 etwas voreilig verkauft und seit 2020 reifte der Gedanke zu einer Idee, mir doch wieder einen zu kaufen. Leider wurde mir vom Finanzvorstand kurzerhand verboten, einen 107er zu kaufen. "Kein Mensch hat drei Autos!".

  • Da hatte ich ja in den vergangenen Wochen immer wieder mal Netzfunde von 107ern hergezeigt und wollte mir schlußendlich den pajettroten 560er aus Düsseldorf zulegen.

  • 107er-Fahrer sind arrogante Schnösel, die 116er-Insassen nicht mal grüßen. Hab ich jedenfalls in den letzten 3 Jahren immer wieder festgestellt.

  • Nix großes geleistet, aber gestern mal wieder den Messi rausgelassen. Ich kann einfach nicht zuschauen, wenn funktionierende Maschinen (Made in West-Germany :uglyzwinker: ) weg sollen.


    Kleines Rätsel: Welchen Betrieb hat mein Nachbar? :biggrin

  • Zahntechniker :thumbsup:

    Passen halt nur kiefergroße Teile rein. Hab heut aus Langeweile ne alte Koppelstange gestrahlt.

    Am besten ist der Hängemotor mit Fräswelle, da kann mein kleiner Dremel kaum mithalten. Poliermaschine geht mit normalen 15cm Scheiben.

    Eigentlich hab ich eh keinen Platz mehr, aber was solls, falls ich mal polieren will, kann ichs jetzt :rolleyes

    Haben ist immer schon besser als brauchen .