Was hab ich heute geleistet Fred

  • Gestern noch die Überreste des TC3 von der Hebebühne auf den Anhänger verfrachtet...


    Dann heute mal beim Senator wegen Inkontinenz den Tank rausgemacht.

    Ging erstaunlich einfach. Mußte nicht mal die Anhängerkupplung für weg. Schläuche und zwei Stecker ab, zwei Schrauben von den Tankbändern noch und ab dafür...

    Die Tankentlüftungsschläuche haben es alle hinter sich. Natürlich 5 mm - Schläuche - 3,5 mm und 6 mm hätte ich ja da gehabt. :no:

    Wenn ich Glück hab, war´s das. Wenn ich Pech hab ist er noch irgendwo durch.

    Auf jeden Fall erstmal grob entrostet und mit Roststopper eingepinselt...


    Morgen erstmal Schläuche bestellen, einbauen, volltanken und am besten eine Kerze anzünden...

  • Sowieso!


    Entweder ist es dicht, oder es kommt die Feuerwehr und macht Schaum drüber. Dann kann ich ihn wenigstens gut bei Kleinanzeigen anbieten... :sinnlos:

  • Mal wieder n Werkzeug in die Hand genommen. Die Geräuschentwicklung des M110 sagte mir


    :1.:


    Hab ich letzten Herbst zwar erst beim Türken machen lassen zusammen mit der HU, aber man kann ja mal gucken.



    Also Deckel abgenommen, Blechstreifen eingeführt, alle Abstände für korrekt befunden, Kerzen auch gut, also Deckel wieder draufgeschraubt. Geräuschentwicklung bei der anschließenden Testfahrt gefühlt geringer, obwohl ich ja eigentlich nix verstellt hab.


    Dafür Spiel im Gasgestänge festgestellt, Recherchen ergaben, da fehlt wohl so n Plasteteil. Grad mal onlein geordert beim MB. Soll so 50 PS Unterschied machen,


    Bin gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Heute endlich die Bremsen vom Anhänger gerichtet...


    Die Tage bereits: Den Schattenspender von der Karre montiert. Weil Sommer scheint ja vorbei und entsprechen nicht mehr nötig das Teil spazieren zu fahren...


    Und noch die Auflösung vom Tank: Zum Glück die Kerze vergessen gehabt, sonst hätte es Schaumbilder gegeben: Vollgetankt und festgestellt, daß nun noch mehr Sprit raussuppt als vor der "Reparatur"... :sinnlos:

    Also jetzt erstmal den Tank wieder leerfahren...

  • Mal wieder n Werkzeug in die Hand genommen. Die Geräuschentwicklung des M110 sagte mir

    Hi, wenn Ventilspiel ok ist, wechsel mal die Blechdinger für die Kipphebel, gut Möglich das die alterungsmäßig ausgeleiert sind.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi, wenn Ventilspiel ok ist, wechsel mal die Blechdinger für die Kipphebel, gut Möglich das die alterungsmäßig ausgeleiert sind.

    *Gruß Hoffy !!!

    Diese Klammern? Könnt ich mal machen.

  • Köpfe planen geht eigentlich fix, nur das Ausrichten dauert. Soll aber auch ordentlich werden



    Wirds auch...



    Aber ein Zehntel reicht noch nicht.


  • Ist ein ziemlich schwerer Brocken. Den zu versenden würde wahrscheinlich wesentlich mehr kosten als Köpfe beim Motoreninstansetzer planen lassen :laugh: . Hab aber tatsächlich ne SK40 Aufnahme dafür gefunden.