Was hab ich heute geleistet Fred

  • Oha, harte Kritik.

    Ich find den von Motogadget richtig hübsch.

    Was erwartest Du?

    Beides modern und somit passt beides, aus der Nähe betrachtet, nicht zum Moppet. Immerhin Rundinstrumente, so springt es aus der Ferne betrachtet nicht so ins Auge.

    Alles in allem bleibt es Geschmackssache. Du bist halt mit modernen Zeug aufgewachsen...

  • Ich find den von Motogadget auch prima.


    Und wenn du nur ein Instrument haben willst, aber gleichzeitig einen DZM, ist das Ding Mega.

    Aber leider auch empfindlich toia, das Zeug von denen. Und für 70 Ois geht der andere preis/leistungstechnisch auch in Ordnung.


    Pack da jetzt noch so ne Vintage Lackierung auf den Tank ... oder lass es so. Ich mag den Klotz.

  • Pack da jetzt noch so ne Vintage Lackierung auf den Tank ... oder lass es so. Ich mag den Klotz.

    Was genau meinst du?

    Wollte mir eigentlich n alten sehr abgeranzten Tankrucksack suchen. So 5l oder sowas. Um mal ne Tüte Milch und 2 Brötchen erwerben zu können.


    Heute dann wie gestern versprochen Hutmuttern erworben und verbaut.


    uuuuund ich habe die Fußraste erneuert.

    Dem aufmerksamen Beobachter wird gestern im Bild aufgefallen sein, dass da was nicht stimmt.


    Langsam wirds.


    Rest vom Tag weiter den gecrashten Daily geschlachtet )A(

  • Ich mach Urlaub, um mal nicht schrauben zu können. An den eigenen Kärren hat es sogar geklappt, nur kann ich nix dafür dass hier auf dem Platz n MB100 nicht mehr gescheit läuft und neue Dieselfilter braucht. „Du hast n altes Auto und kannst sicherlich helfen…“ Also Werkzeug raus und den Karren neu befiltert. Gab dann immerhin auch ne Einladung zum Grillen.

  • …sonst wird es im Urlaub doch langweilig :laugh:

    ich stell mir grade vor wie du mit dieseligen Händen grillgut auflegst… :biggrin

    Natürlich nicht, als gewissenhafter Schrauber hat man natürlich Handwaschpaste dabei.


    Der Diesel diente dann als Anzünder für die Feuerschale, war natürlich dann kein Feuer zum drauf Grillen

  • Durch den neuen Erwerb von Nikolaj fühlte ich mich eben fix motiviert n altes Radl von mir rauszuzerren.


    Dachte wird ne Baustelle, aber ne, es geht.

    Nach 15min Arbeit ne kleine Proberunde und dann mit zum Rewe gedüst.

    Musste erstmal nur Luft drauf und ne Klemmschraube der Sattelstrebe neu. Die war warum auch immer abgerissen.

    Also fix aus nem anderen Radl geliehen.


    Ja, das wars tatsächlich schon, was der ersten Fahrt nach ~10 Jahren im Wege stand.


    Demnächst unbedingt putzen und polieren.

    Bremshebel rechts ist auch lose, also gleich den Lenker neu wickeln.

    Bremse bremst auch eher nicht und schleift irgendwo. Schaltung gehört auch eingestellt.


    Aber das kommt Stück für Stück.

    Wenn mir das langsam wieder Spaß macht wird ggf auch der Rest der Fahrräder wiederbelebt )A(

    Hab ja noch nicht genug Projekte.

  • Wie gefällt es am besten? 19

    1. Mit Kappe und Chromring (10) 53%
    2. Mit ohne alles (5) 26%
    3. Nur mit Chromring (3) 16%
    4. Mit Kappe ohne Chromring (1) 5%

    Kleine Abstimmung heute?