Was hab ich heute geleistet Fred

  • Wenn´s Wasser weit genug von der Werkstatt entfernt ist, geht das ganz gut.

    Wenn nicht, wird´s spätestens nach ca. 30 Minuten schwierig... :paranoid:


  • Heute mal angefangen, den Koffer von den Einbauten zu befreien. Viel sieht man noch nicht …

    Immerhin, hinten liegt das Zeug nur noch lose drin und alle Schlauchhalterungen sind raus. Muss man im Fahrzeug zerlegen, sonst geht es nicht.

    Ich muss sagen, der Lentner hat handwerklich sehr solide Arbeit abgeliefert

  • Was ich heute nicht geleistet hab:

    Den Kühlerschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter getauscht...

    Weil mir die versoffene Brut vom Stahlgruber statt den 2 bestellten Metern nur 1 Meter geliefert hat. Genaugenommen nur 99 cm. Und ich eben ca. 1,2 Meter gebraucht hätte... :no:

  • Wir haben's am Samstag nach Rømø geschafft!


    Selbstredend huckepack,. Durch ein Debakel mit der Quietscherei aus irgendwo Getriebe, Kardan, 100 Jahre alte konische Lager am Mittwoch (hat denn an dem Samstag doch nicht gequietscht, aber das wussten wir ja nicht), haben Wir es Uns geschenkt auf dem Festland zu parken, und wie letztes Jahr ueber den Damm auf die Insel zu fahren.

    Ich muss naechstes Jahr zwei Tage frei nehmen, und dann den Tag davor auf dem Strand alleine ordentlich Bilder machen, so war's wieder Mal nichts Halbes und nichts Ganzes, weil Tagsueber einfach zu viel los war, und Wir den Platz auf dem Wir standen nicht aufgeben wollten (halt mim' Arsch direkt an den Pits von unseren Freunden, so das Essen, Getraenke, Werkzeug und Schnack richtig angenehm funktionierte, und man Zeug auch einfach stehen lassen konnte um Mal auf's Klo zu laufen, oder Eis zu holen), und am Abend war das Kind dann doch ordentlich kaputt und einfach nur McDonalds wollte.


    Ein paar Bilder wurden's doch, wenn auch komplett halbarschig geschossen. Ich hoffe Craig von der 43 hat mit seiner profi Kamera bessere Fotos gemacht.

















    Ja, ich fuhr ohne Haube. Wollte den Wagen da so stehen haben wie 2016 als er mir da abgeschissen ist (und wo er den dicken Vergaser und den ganzen Quatsch verbaut hatte), ausserdem laeuft der besser ohne die Haube. Keine Ahnung ob er sich durch den modifizierten Propeller mehr Luft ansaugt als er rauslassen kann, oder was da fuer Hexerei eine Rolle spielt...


    Witzigerweise gab's die besten Fotos des Tages bei Uns auf'm Dorf, weil ich den Wagen nochmal angeworfen habe um vom TRailer zu fahren, und denn spontan eine Runde im Dorf gedreht habe.





    Na denn. Bis naechstes Jahr...


  • Endlich einen Termin beim StVA bekommen und die technische Änderung in die Fahrzeugpapiere gebracht.

    Jetzt stehen die neuen und die alten! Fahrwerksfedern in den Papieren... :irre:

    Ich hab auch freundlich darauf hingewiesen, aber selbst nach Rücksprache haben die das so gelassen.

    Die können nur streichen was der Prüfer zum Streichen vorgibt. Und diese Zeile hat er nicht gestrichen...


    Dann noch auf Wunsch eines einzelnen Herren endlich den Plastikrahmen ums hintere Kennzeichen entfernt.


    Dabei festgestellt das irgendein Idiot das rechte Loch für die Kennzeichenschraube zugespachtelt hatte und auf anderer Höhe dann ein weiteres Loch mit Selbstschneidender Schraube reingewemst hat :cursing

    Da steckt jetzt als Verschluss eine Schraube mit flachem Kopf drin, sieht man ja zum Glück hinter dem Kennzeichen nicht.

    Das andere Loch habe ich wieder aufgepopelt und das neue Schild nun fachgerecht verschraubt.


  • Dann noch auf Wunsch eines einzelnen Herren endlich den Plastikrahmen ums hintere Kennzeichen entfernt.

    Sieht tatsächlich VIEL besser aus!! :spitze:


    Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß es dafür mehrere Stimmen gab... :gruebel:

  • Die Style-Polizei muss halt auch immer was zu meckern haben, so wie dieser Technische Überwachungsverein… :wave:

    Ich finde es auch schief :laugh:

  • Ich dachte immer, bei roten Autos muss das schief. :hexweg:


    Das ist auch so. Genauso wie weiße TC III hinten unter der Stoßstange ne Delle haben. Alle. Also alle die ich kenne )A(

  • Heute neuen Mut am Motorrad geschöpft und mit Kleinigkeiten weiter gemacht.

    Das Zündschloss ist vermutlich verreckt, weil es mit der Rückseite offen direkt am Rahmen anlag und das logischerweise öfter mal gefunkt hat.


    Da hab ich heute aus 2 Stücken Holz n Distanzstück gepfuscht. Eins mit Loch, eins ohne, damit das Kabel etwas Luft hat.

    Nicht toll aber definitiv besser wie vorher.

    Morgen Schwarzmatt drüber....

    Passt insgesamt alles zum Stil des Motorrads )A(