Was hab ich heute geleistet Fred

  • Interno Innenraumreiniger (geht aber auch alles was aussen dreckig ist) von Normfest finde ich nach wie vor sehr gut. Ist auch bei uns in der Aufbereitung das Mittel der Wahl in allen Lebenslagen schon seit Jahren. Ist auch das einzige Zeug, welches wir nach wie vor von Normfest beziehen obwohl wir eigentlich schon andere Verträge mit anderen Marken haben. Aber da kommt keiner ran von der Qualität. Haben hier vor ein paar Tagen ein paar Schränke verrückt und nun ist da ein 20 Jahre alter Kaffefleck an der sonst weißen Wand versteckt gewesen. Einmal mit Interno drüber, Fleck ließ sich rückstandslos wegwischen.


    Aber ergänzt noch erwähnt. Ich habe das noch nie auf ein Vinyldach gesprüht, das Zeug ist nicht ohne, also lieber vorher auf ner kleinen Stelle mal probieren bevor man sich das Dach versaut.

  • …welches Mittelchen ist denn jetzt das empfohlene was du bisher getestet hast?

    Also das von Jawolf genannte,

    auf dem Postweg befindet sich jetzt noch so´n Zeug von Koch und das von Förby in dem Thread empfohlene Motorraumhübsch.


    Wie gesagt bei meinem Vinyldach konnte mich das Polytop noch nicht so richtig überzeugen, Armor all konnte es aber auch nicht, wobei ich damit ansonsten bislang immer gut zufrieden war.

  • Wie gesagt bei meinem Vinyldach konnte mich das Polytop noch nicht so richtig überzeugen, Armor all konnte es aber auch nicht, wobei ich damit ansonsten bislang immer gut zufrieden war.

    Erdal flüssige Schuhcreme. Da ist an der Tube so ein Schwämmchen dran, nehm ich schon ewig, geht wunderbar.

  • Kunststofffärber Plast PT online kaufen | WÜRTH
    Kunststofffärber Plast PT® ▶ Große Auswahl ✓ Schnelle Lieferung ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Exklusiv für Gewerbetreibende ▶ Bei Würth kaufen!
    eshop.wuerth.de


    das hab ich auch schonmal benutzt für schwarze Kunststoffteile. Auch sone Paste mit Schwamm. Geht auch gut, aber auch noch nicht auf Vinyl getestet.

  • Ich hab bei Gonzo mal die Schiebedachkassette ordentlich mit Fluid Film aus der Sprühdose geflutet. Na ja, damit es da nicht weiter gammelt, bzw. die sicherlich vorhandenen Löcher nicht zu groß werden. Halt wie immer bei alten Fords mit Schiebedach...


    Jedenfalls ist das Vinyldach rund um das Schiebedach langsam aber sicher schön schwarz und irgendwie auch weicher (Fingernageltest) geworden. Und dieser Effekt hält jetzt schon 3 oder 4 Jahre an, trotz gelegentlicher Regenfahrerei.

  • Das wollwachs aus fluidfilm ist bei Kunststoff und auch bei Gummi irgendwie aktiv. Ob das gut ist, oder ob das auf lange Frist vielleicht gar nicht so gut ausgeht, weiß ich nicht.

  • Nö, nur zur denkbar falschen Zeit. Seit erfindung von CAD und BUS sind die karren unheimlich komplex und verbaut geworden.

    Jetzt kann der CAD Student bei Audi das vergessene Kühlwasserrohr halt noch irgendwie reinzeichnen, bei ihm wird es ja nur in 3d angezeigt, wie man das Ding dann im Repfall mal tauscht, is dem egal.

    Karre ist jedenfalls dicht, pisst und weis der Gucker was. Lustigerweise; um den Anschluss der Heizung an den Kreislauf zu wechseln, also den Schlauch, hab ich gemerkt das man das ABS-Modul ausbauen müsste. Chef hat weise entschieden das ich nur den Stutzen machen darf.


    Gut das ich mich eher auf alte Kisten "spezialisieren" will.


    Naja, mal schauen ob mir die Arbeitszeit angekreidet wird, Semestergespräch morgen. coyo

  • Als ich den Kessel 2012 gekauft habe, hatte ich sofort einen Satz Weisswandreifen auf Stahlfelge geholt. Die waren aber mit so Klebegewichten gewuchtet, und Kasi hat mir Zierringe geschenkt um die moderne Scheisse zu verstecken. Allerdings hatte er nur drei, und ja... Keine Ahnung warum ich nie nach dem letzten Ring gesucht habe, aber am Mittwoch Abend hatte ich auf einmal das Beduerfnis eine Gesuche Anzeige zu schalten, und kam zu so in zirka 4 Minuten dem letzten Ring.


    Musste zwar einen ganzen Satz kaufen, aber dafuer konnte ich mir denn auch einen guten Satz zusammenstellen.


    Das Rad hinten links ist nu beringt, und ich fuehle mich auf einmal viel besser.


    53912294276_d5fc56a7e9_b.jpg


    Das Orange auf der Achse und Rahmen ist uebrigens kein Rost, sondern eine Bleihaltige Farbe, die ich laut Niels bloss nicht anpacken soll, weil besseren Schutz kriegt man mit modernen Økococktails nicht hin.


    Der Wagen ist jetzt hier bis Rømø, und so habe ich jeden Abend etwas Zeit was dran zu machen, und gestern Abend hatte ich mal nach den Kerzen geschaut. Das habe ich seit 2020 nimmer gemacht, weil der Wagen gut anspringt, nicht qualmt, und auch sonst recht zufrieden durch sein Benzin frisst, aber hier nach den Kerzen zu schauen ist wahrlich keine grosse Sache, also raus, Elektrodenabstand justiert, wieder reingepoppelt. Sehen gut aus wie ich finde. Koennten einen ticken brauner sein, aber ich bin mir sicher das es das moderne Benzin ist das dieses Rehbraun nicht produzieren will. Aber nicht verrusst, oder gar verølt, somit konnte die Drahtbuerste an der Werkstattwand haengen bleiben.


    53912942918_5e3b87de91_b.jpg


    Fand uebrigens keine Daten ueber die Kerzen in der Ford A Bibel, und deshalb habe ich einfach die daenische Anleitung gefragt. Da steht alles drin, und denn noch ein witziger Satz "Es bringt absolut nichts mit den Zuendkerzen zu experimentieren, der Typ der in der Fabrik verbaut wurde, ist der optimale fuer Ford Fahrzeuge" :dc: .

  • Heute angefangen, Vaters Capri auf LED umzubauen. Gibt ja jetzt ne Zulassung für von Phillips. Nicht ganz einfach, aber machbar.

  • Wie komplex is das?

    Dachte man muss nur die Glühlampen gegen LED tauschen. So klingt es ja nach dem üblichen Widerstands und Kabel Drama