Was hab ich heute geleistet Fred

  • Was ein Kack scheiß.Die gelieferte wapu ist montiert,wollte Proppeler dran machen,da ist Scheiss Gewinde und eine Kante am flansch,Riemenscheibe fluchtet nicht,ein Fall für Stufen Bohrer,Riemenscheibe muss jetzt dran glauben.wenn ich noch c3 abdichten will wird es wieder eine lange Nacht.

  • BESTIMMT seh ich Euch am 17./18. auf Römö...!? :-)

  • Gestern den Mondeo vom Sohn zerlegt und heute wieder zusammengebastelt. Danke Willi für das geliehene Werkzeug und die Anleitungen. Zwischendurch einige Unwetter :scheissepiek: , so dass ich mir ein „ Dach“ aus Sonnenschirm, Mülltüten und Gaffatape gebastelt habe. Musste ja fertig werden.

  • Heute mal wieder spazieren gefahren.

    Wollte da tatsächlich jemand ein MT75 Transitgetriebe dem Schrotti überlassen... :paranoid:

    Auf dem Hinweg mit Ladung schon gemerkt, daß die Bremse vom Anhänger hinten rechts weng wärmer wird. Nachdem der Anhänger dann leer war keine Probleme mehr.

    Mit dem Getriebe drauf ist auf halber Strecke die Bremse dann richtig heiß geworden und hat zu Pfeifen angefangen... Natürlich heute einmal kein Werkzeug dabei gehabt... :no:

    Murphys Law halt...

    Also mit gemäßigtem Tempo (Ja noch langsamer als das ohnehin schon gemäßigte Transit-Feuerwehr-Tempo) und mit Abkühlungspausen den restlichen Rückweg gemeistert.

    Die letzten Kilometer dann mit permanent bremsenden Anhänger und eigentlich schon leerem Tank zurückgelegt.

    Konnte den Anhänger mit abgelaufenem TÜV ja schließlich nicht einfach so irgendwo stehen lassen... :sinnlos:


    Ich bin eindeutig zu alt für so'n Scheiß...

  • Damals, 2016, als der olle Ford erstmal so grob fahrbar war, habe ich mich fuer das Rennen auf Rømø anmelden wollen, nicht wissend ob der Karrn' die 1/8 Meile ueberhaupt schafft. Der Wagen wurde aber abgelehnt, weil die falsche Karosseriform. Das hat mich ordentlich gefrustet (auch sonst war das erste Rømø fuer mich ein ziemliches Deasaster), und ich begann alte Bilder von Sedans zu suchen, nur um mir selbst zu beweisen das es schon damals ein "Ding" war. Eigentlich Sinnfrei, weil ich eh' kein Geld habe um einen Coupe oder einen Roadster zu kaufen und da mitzumachen, und ich an dem Ding haenge. Haette ich es in 1950, dann wuerde der genauso aussehen, weil die Mittel und Motivation das Auto Fahrbar zu halten gelich waeren. Als in: ich habe ja einen 6,5:1 Kopf, ich habe den geilen Vergaser, aber da waren Sachen im Weg die zuerst gemacht werden mussten. Demnachst werden die Reifen vorne faellig sein, und ich wette das ich Radlager zuerst kaputt mache. Aber ich schweife ab, irgendwann fand ich drei Bilder von einem Rennen irgendwo in Daenemark, und darauf waren gleich zwei Sedans, ein 1932er, und ein 1929er, genau so wie meiner. Wenn man ranzoomt, dann sieht man das der '29er ein weisses oder zumindest sehr helles Lenkrad hat, und keine Stosstangen.



    Seitdem ich das Bild kenne wollte ich eine 54 auf meinem Auto. Aber ich wollte gestalten, ich hatte Lust auf was mehr Arbeit als einfach die 54 mit einem breitem Pinsel da raufklatschen, und so habe ich unzaehlige Skizzen erstellt, und am Freitag Abend eine, wie ich finde sehr schoene, 54 aus Malertape auf die Beifahrertuer gezaubert.



    Die Frau fand aber ich soll es genauso machen wie auf dem alten Bild, also habe ich auf der anderen Seite die 54 von dem Auto auf dem Bild vergroessert und draufgeklebt...



    Ich war mir nicht sicher, aber die Leute die das gesehen haben, hatten alle die gleiche Meinung wie die Frau.




    Als ich so rumsinnierte, hat mich Jemand auf ein anderes Auto auf dem Bild angesprochen, und ich meinte das ich noch zwei Bilder von gleichem Tag kenne, die wollte der Kerl auch sehen, und hat mir den Namen von dem Fahrer des '37er Ford mit der Nummer 22 verraten: Robert Nelleman.


    Das sind die anderen zwei Bilder von gleichen Tag:



    Das ist eindeutig die gleiche 22 wie auf dem Gruppenfoto, und der Wagen dahinter ist keine Ahnung was, und hier obwohl der Ford nicht auf dem ersten Bild zu sehen ist, die 52 wurde wohl von der gleichen Person gemalt wie die anderen Nummern, und es ist eindeutig der '32er Ford mit der 33 der den Typen aufholt.



    Dann fing ich an nach Bildern von dem Auto zu suchen, und fand noch 7 andere Bilder von dem Tag, und den Ort und das Jahr: Hobro 1947. Hobro ist nun nicht sehr weit von dort wo mein Auto gefunden wurde, und somit stand fest. Die 54 von dem Bild wird es sein.




    Witzigerweise waere die Nummer schon am Freitag aufgemalt, wenn ich diese 54 auf der Beifahrerseite aufgeklebt haette, weil ich finde das die besser zu dem Wort "Chokin'" passt.


    Und ja, ich habe die Stumpf draufgeschmiert, und so eine Holzfarbe verwendet, um das bei Bedarf mit einer Rasierklinge entfernen zu koennen.


    Hier noch die anderen Bilder von dem Tag. Da ist zunaehst der Wagen der den 22er Jagt:



    Der Herr aus dem Auto mit der 52:



    Etliche Bilder der 22. Es gibt noch ein Foto davon, mit dieser Nummer, aber da hat er die Seitenverkleidungen dran, und auf dem Bild hier:



    Sieht man das er die an dem Tag wohl nicht dran hatte, also kann's sein das er die noch eine Weile fuhr? Keine Ahnung...





    Also in Kuerze: Ich habe mir recht lange ueber Etwas den Kopp zerbrochen, das komplett Schessiegal ist...


    Und die Anhaengerkupplung an den Escort geschnallt. Das habe ich auch geschafft...


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  • Ein pre 1950 Rennen auf'm Strand, und nebenbei ein Benzinfest das komplett aus dem Ruder gelaufen ist, mit Zehntausenden Leuten, Zuschauern und allem was faehrt.

  • Interessant :gruebel:


    Is halt sau weit, aber ich war schon mitm Hanomag auf Rømø (3 Tage auf der A7 und noch nicht aus Deutschland draussen)

  • Hatte auch schon überlegt da mal hinzufahren...

    Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich dann auch zum BigMeet fahr...

  • Ich glaube nicht, dass das beim Bremsenproblem hilft.

    Exakt so schaut´s aus. :spitze:


    Hatte Bremsen und Radlager auch vor nicht allzulanger Zeit erst neu gemacht. Also abgesehen von den Bremstrommeln.

    Der war sonst immer an der Straße gestanden, da hatte ich nie Probleme. Seit einiger Zeit steht er jetzt immer bei mir im Hof, da ist´s deutlich feuchter, was dazu geführt hat, daß da wohl etwas festgegammelt ist...

  • Dies sind die Reisen des Raumschiffs Smith. Seine fünfjährige Mission: fremde neue Welten erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen entdecken, dorthin vordringen, wo noch nie ein Smith zuvor gewesen ist! )A(