Was hab ich heute geleistet Fred

  • Kalenderalarm!

    Das letzte Bild hätt' ich gerne fürn Kalenner!

    :love

  • Eine wegverändernde Umlenkung einbauen.

    Sowas wie ja bei manchen Taunus und Granada auch auf der Ansaugbrücke wohnt.

    Ich hab mit dem Granader-Motor auch diese Evolvente in den Taunus übernommen.

    Die übersetzt aber die Fußbewegung nur "aggressiever" auf den Versager.


    Wenn man das anpassen will, muss man das Hebelverhältnis des Pedals angleichen.

    Habbich so beim Taunus gemacht.

    Bodenblech = Anschlag...

  • sowas gabs als fertiges bauteil? interessant. ist mir noch nicht unter gekommen, könnte es mir aber vorstellen. hat jemand dowas rumliegen oder ein Bild

    ...hätte ja gerne n Bild hochgeladen, aber irgendwas verhindert alles weitere...


    Können wir gerne per WA bequatschen, oder noch viel besser bei dem angedrohten Grill- Treffen zeitnah bei wem auch immer!!! :fass:

  • Verteilerkappe ohne Pinöpel in der Mitte gegen vollständige Verteilerkappe ausgetauscht. Nun zündet der Wagen auch wieder im oberen Drehzahlbereich…

  • Da ging doch neulich glatt der Deckel nicht mehr zu:



    Hinterherbild hab ich nicht.










    Heute mal bißchen Knudsengebastel, also das eigentliche Lob bis hier gebührt hoffy nun aber mal entfettet und gleich kommt Grundierung drauf.

    Frau klebt grad ab und ich sitz halt mit´m Bier daneben und mache Dinge am Laptop.

  • Heute zwei Alpenpässe mit der asiatischen Wanderdühne erfolgreich überwunden.


    Bei 2300m merkt man deutlich, dass von den 68 Pferdchen einige doch auch Urlaub machen.


    13 Prozent Steigung mit 25 im zweiten Gang, aber ging konstant aufwärts.

    Und brav alle paar Kilometer die Schlange überholen lassen.


    Die mitgebrachte neue Kupplung musste ich noch nicht einbauen, hält alles, Daumen drücken.


    Furchtbar lächerlich hübsch hier.

    Aber viel zu voll. Nächstes Jahr wieder Richtung Norkapp.


    Die nächsten Tage die Alpen final über mehr Pässe Richtung Italien überqueren und der Rückweg dann wohl über Österreich.


    6 Länder in 2 Wochen, kann man machen. :)


  • 1,5 Stunden verschwendet, um die scheiss Einfüllschraube vom T9 raus zu bekommen. Vierkant rundgemacht, mit Linksausdreher Loch rund gemacht, Schraube reingeschweißt, Schraube abgerissen, Flachmaterial auf den Schraubenrest, abwechselnd endlos Flamme und Rostlöser, und irgendwann kam die Scheisse dann.

  • Sind nur Spraydosen drin.


    Eben noch geleistet, und den Opa mit dem Austin abgeholt, und wo ich schon da war, noch das Coupe ausgefuehrt...


    53889086019_5c8f0fac1c_b.jpg


    53888746006_7399baaf32_b.jpg


    53889084749_dfd7c499ee_b.jpg


    53889084569_895fbcab78_b.jpg


    53887836537_cc918e6799_b.jpg