Was hab ich heute geleistet Fred

  • Mit automatischer Welle im Schalter kratzt Ed Hardy am Getriebehals. Kreuzgelenk vermutlich ähnlich.

    Umgekehrt falsch, sollte sichtlich viel Platz am Schiebestück sein

  • Kann man den stumpf der in Getriebe rein kommt nicht kürzen? Falls man von Automaten auf Schalter umbaut.

    Ich weiss das die Wellen gewuchtet sind,aber mit einem präzisen Schnitt an der Metal badsäge ist es doch möglich oder irre ich mich da?

  • Den Stummel zu kürzen dürfte das Kratzproblem von Ed Hardy nicht lösen. Wenn, dann musst Du weiter hinten kürzen und das zieht neues Wuchten nach sich.

  • Am WE: hab, um die Versicherungsprozente für die Kids runter zufahren, ne 88'er Vespa gekauft. Die Bremse hängt und ich hab das ganze Gelöt mal auseinandergerissen.


    Bremsschläuche scheinbar dicht. Gestern neue Stahlfelx bestellt (weil die immer noch billiger sind, als neue normale :blink )


    Es fährt sich .... interessant. Naja, für die Prozente zu killen, solls reichen.

  • Als jemand der ewig kein Auto mehr ohne H-Versicherung (pauschal) hatte: wie funktioniert das? Sollte ich sowas auch mal tun, da mir ja irgendwann das H aberkannt wird wegen Lackmängeln und ich dann mit 240% o.ä. wieder in die normale Versicherungswelt einsteige?


  • Nachdem ich mir das Getriebe vor dem Urlaub zerschossen hatte und der Unterboden jetzt auf Jahre konserviert ist, habe ich gestern Abend das revidierte "neue" Getriebe komplettiert. Heute abend wird alles wieder eingesetzt und zusammmengetüdelt. Danach braucht es mal eine Wäsche, da das Öl auf der AB bis auf die Heckscheibe verdampft ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jano ()

  • Also einfach irgendwas mit weniger als 50ccm kaufen, was ein Kennzeichen braucht und in der Anschaffung nichts kostet und davon kann man dann später die Prozente übernehmen?

  • Nee, muss ja ne richtige Zulassung haben. Theoretisch gehts ab 80ccm los. Ich bin aber bei 200 angelangt, damit es für mich auch was bringt.


    Werd die Vespa anmelden und normal versichern. Dann kullern die Prozente ja mit den Jahren. Für meine Tochter sinds noch 4 Jahre, das lohnt sich dann. Bei meinem Sohn noch 6. Werd da wohl noch ne zweite kaufen müssen.


    Wie es bei einem selbst und nur mit H ist, keine Ahnung. Wenn du nicht übers Netz versichert bist sondern noch nen persönlichen Ansprechpartner sprich Versicherungsvetreter hast, würd' ich wohl mal mit dem sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Das mit dem Prozente runterfahren, bzw. bei 100% anfangen, ging "früher" nur beim 1b (80er Lappen).


    Darunter hatte das kein Auswirkungen auf die %.

  • Als Versicherungsnehmer kann man mittlerweile nicht mehr bessere Prozente haben als man sich theoretisch hätte selbst erfahren können.

    Daher ist bei uns Alltagskarre auf meinen Namen versichert, obwohl die Frau den B-Tarif hätte, wäre aber mit Übernahme der maximal möglichen Prozente auf sie immer noch teurer als für mich alten "unfallfreien" Typ.


    Mit manchen Versicherungstypen mag da noch was gehen, aber i.d.R. soll es wohl so sein wie ich schrieb.

    Und die erworbenen Prozente steigen natürlich stetig wieder wenn man nichts zugelassen hat.

  • Früher konnten die Versicherungsfritzen bei Normalversicherung gucken, ob da irgendwo noch n alter Vertrag mit ordentlich SF, auch von anderen Anbietern, ungenutzt rumdümpelt und dann darauf aufsetzen. Keine Ahnung, ob das noch so ist und/oder ob die Rabatte nach längerer Zeit dann verfallen wären.

  • Ich kann ja aber die späteren Karren der Kids auf mich versichern. Zumindest solange sie noch in dem "potentiell gefährlichen" Alter sind. Und damit "meine Prozente" nutzen.

    Hoffe ja schwer, dass sie irgendwann eigenes Geld verdienen und sich dann selbst drum kümmern. Aber in der Zeit bis dahin muss ich nicht zwingend mehr zahlen als nötig.

  • Früher konnten die Versicherungsfritzen bei Normalversicherung gucken, ob da irgendwo noch n alter Vertrag mit ordentlich SF, auch von anderen Anbietern, ungenutzt rumdümpelt und dann darauf aufsetzen. Keine Ahnung, ob das noch so ist und/oder ob die Rabatte nach längerer Zeit dann verfallen wären.

    So hatte ich das mit der Schwägerin gemacht. Sie hat meinen alten Motorradvertrag mit glaub 60% für ihr Auto übernommen, ist nur eine SF klasse gestiegen, obwohl sie noch nie was (außer 50ccm Roller) gefahren ist. Keine Ahnung, ob das heute noch machbar ist.

  • Und bitte bedenken: Kleine "richtige" Motorräder sind in der Versicherung VIEL billiger als 80er bzw. 125er Moppeds.


    Meine 400er Yamaha kostet 47,- im Jahr, also quasi weniger als ein 50er-Versicherungskennzeichen

  • Zum Prozente drücken reicht auch ein verunfallter Motorradrahmen mit wenig Hubraum, mit Papieren und Rest-tüv für die Zulassung.

    Die gibts oft um 200 Euro und hängen dann gut im Winkel rum.