Was hab ich heute geleistet Fred

  • Nee, erstaunlicherweise sehen sie genauso aus wie man sich das vorstellt, einfach neu, also sicher NOS, aber weich und nicht zu weich (der alte war wie in Wasser eingelegter Weingummi).

    Von original stand nix bei, sind sie auch wohl nicht, aber das macht mir nix aus.

  • Mal ´nen Kühlerschlauch gewechselt, sah alles irgendwie suspekt aus, also der Schlauch auch total verquollen, hab aber wie immer kein wirkliches Vorherbild...

    Hinterher ebenfalls vergessen, ließ sich mit ´m Schaber aber wieder recht hübsch machen.

    Neue Schläuche bin ich mal das Risiko eingegangen und habe bei KKO bestellt, 5 neue Schläuche für 35€ inkl. Versand, da war ich mutig, hat beeindruckend gut geklappt, Sonntag bestellt, Gestern geliefert.

    KKO ist welcher Laden genau? Brauche in der nahen Zukunft auch noch jede Menge Schläuche.

  • KKO ist welcher Laden genau?

    Bei ebay, wurde hier schon vielfach vor gewarnt, gibt auch zig Threads in unterschiedlichen Opelforen zu dem, ist wohl nicht so zuverlässig und die Teile sind oft mit der Klackerdose aufgehübscht, so eben einmal mattschwarz über Dreck, Öl und Rost, sie wissen schon.

    Habe in letzter Zeit aber auch immer mal gelesen, dass die teile ankamen und waren wie beschrieben, da hab ich mir gedacht kack auf die 35€ und probiers mal aus.

  • Ahh der. Ja ich hab von dem auch unwissentlich was gekauft gehabt. Bremsbacken für den Granni. Waren auch Steinalt aber leider dann auch nicht passend.

  • Die können keine 100% failrate haben, aber dass sie den Kunden nicht immer in den Mittelpunkt setzen muss man eben vorher wissen und bedenken.

  • Gestern die Gruenzeugkaesten der Frau mit den 400 Kilo Rindenmulch aus dem Escort befuellt, und denn noch 2 Tonnen Erde von der Einfahrt in den Garten geschafft, trotzdem ises nicht genug, und ich brauche nochmal so 400 Kilo...


    53832529588_aea9e677ef_b.jpg


    Dann endlich, nach Wochen in der Vitrine, mein Geburtstagsgeschenk zusammengeleimt. Ich habe einen grandios erhaltenen Polistil Knudsen von einem Freund bekommen, und da der Typ vom Beruf Drucker ist, hat er auch mal eben (wo auch immer er die Vorlage dafuer ausgebuddelt hat) die Schachtel nachgedruckt, aber nicht zusammengeklebt. Ich habe dann den letzten Monat damit verbracht zu vergessen den Kleber zu kaufen, und zwar bis gestern...


    53831376427_9fecb1edb1_b.jpg


    53831376382_53dfda3850_b.jpg


    53832627304_6295393cc1_b.jpg


    53832627314_c4f0b4254a_b.jpg


    53832528103_974445b291_b.jpg


    53832529378_41e77e925c_b.jpg


    53832724300_9f13032daa_b.jpg


    53832289701_a85010247a_b.jpg


    Und weil's lustich ist, die drei Autos die ich noch habe in 1:64...


    53722427041_375d99baa9_b.jpg

  • Vorgestern geleistet:

    großer Service am Transit. Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventilspiel, ein paar Dichtungen getauscht und noch etwas kleinkram. Als das alles so schön auseinander war konnte man gut auf die Dieselpumpe schauen, und irgendwie sah der Gaszug ganz schön knapp aus.

    Mal jemanden mit Ahnung schauen lassen:

    -> ich bin die letzten 7 Jahre nur mit maximal 80% Gas gefahren, weil der die Pumpe selbst bei Pedal-to-the-metal nie ganz aufgezogen wurde :thumbsup:

    Zug anders verlegt und siehe da: gefühlt 10 PS mehr und wesentlich souveräneres Fahrgefühl.

    Ich betrachte das jetzt einfach mal als sehr lange Einfahrphase..



    Danach noch den schlechtesten Clubmobil-Frontspoiler überhaupt montiert, gleich nochmal 10 PS mehr!


  • sehr schön.

    mit dem gas scheint wohl ein transit problem zu sein. das gaspedal erzeugt zu wenig weg. mir fehlt auch noch ein gutes stück drosselklappenöffnungsweg. hab aber noch keine so richtige idee

  • Beim grünen Dings war die Kugel am Drosselklappenhebel versetzt, im roten Kombi ist vermutlich das Gaspedal vom Sierra drin. Auf jeden Fall steht das höher als das Bremspedal.

  • Irgendwie steht das Rad hinten ganz schön weit raus...

    Fährst Du das Spurplatten oder eine andere Achse? :gruebel:

  • Andere Achse, aus einem MK5 glaube ich. War nicht beabsichtigt, mir ist beim wechseln erst beim Räder montieren aufgefallen, dass die nicht wirklich passt.

    Aber jetzt gefällts mir.


    Der bekommt auch hinten noch breitere (also nach innen) Felgen, damit es stimmiger aussieht. Das erzähle ich aber auch schon seit 3 Jahren

  • eine wegverändernde Umlenkung einbauen.

    Sowas wie ja bei manchen Taunus und Granada auch auf der Ansaugbrücke wohnt.

    sowas gabs als fertiges bauteil? interessant. ist mir noch nicht unter gekommen, könnte es mir aber vorstellen. hat jemand dowas rumliegen oder ein bild?

  • Was für ein lässiges Tuning, einfach den Gaszug justieren und schon rennt der Diesel. :thumbsup:

    Das scheint aber deutlich früher üblich gewesen zu sein, gerade heute hab ich einen Bericht über den P5 in einer Autozeitung von 1964 gelesen, dort beschwert sich der Schreibende in blumigen Worten, dass die Wagen angeblich präpariert wurden, bevor sie an die Motorjournalisten gehen. Warum, das lässt er im Dunkeln.

    Vermutlich war die Endkontrolle einfach nur unglaublich nachlässig.

  • Endkontrolle?


    Bist sicher, ob die das damals schon hatten?

    Vom Band runter, raus aufm Platz und dann ab auf den nächsten Zug! Platz kostet. Endlontrolle kostet.

  • Ich glaube sowas hat es wirklich früher mal gegeben,

    heute eher nicht mehr, ist wie Lektoren, die kosten nur.

    Egal, heutige sog. Autos können ja am Besten eh direkt vom Band in die Presse die Sondermüllbeseitigung.

  • bei uns wird der Plunder mit digital vernetzten akkuschraubern zusammengefummelt, der merkt sich jede Schraube und mit welchem Moment die angezogen wurde. Kommt dann alles in die Papierlose Geburtsurkunde und dann kann man auch noch Monate später schön rätseln warum trotz des ganzen Balletts Wasser in die eigentlich dichten Gehäuse läuft. coyo

    Die endkontrolle gibt’s na klar irgendwie auch noch, kommt alles in die Akte.