Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ich versende nie freiwillig per DPD. Aber AUTODOC will wohl, dass Retouren nicht ankommen und sie deshalb keine weiteren defekten Teile ausliefern müssen, deren Retouren dank DPD ebenfalls nicht ankommen würden. coyo


    Hab auf den Retourenschein unter Kommentare geschrieben, dass sie mir doch im nächsten Paket nen Kanister Sprit und ne Rolle Paketband mitschicken sollen.

    So langsam übersteigen meine Aufwendungen für die „kostenlosen Rücksendungen“ den Warenwert von 450€ :laugh:

  • Bei uns gibts ne app, nennt sich sendabox. Hab da schon mal nen Heck-Fahrradträger für einen California mit Krep-Papier verpackt und für 40€ durch den ganzen Stiefel geschickt. War nach 2 Tagen am Empfänger Kein murren und kein meckern, da ist der Italiener flexibel was das Maßband angeht

  • Nur die Fahrer sind nicht immer die hellsten, und das meine ich nicht von der Farbe her.

    Wenn sie besonders helle wären würden sie vermutlich auch nicht freiwillig für diese Vereine fahren. Zumindest nicht zu den aktuellen Bedingungen... :uglyzwinker:

  • Wenn sie besonders helle wären würden sie vermutlich auch nicht freiwillig für diese Vereine fahren. Zumindest nicht zu den aktuellen Bedingungen... :uglyzwinker:

    Suche aktuell n Nebenjob.... Jaaaa UHM das mache ich definitiv nicht... Konditionen zu kacke

  • Ja ne, die Arbeitsbedingungen sind wohl dicht am Sklavendienst. Aber irgendwie ändert sich die Zusammensetzung der Fahrer*^#=innen über die Jahre, die ganz wilden Typen sehe ich nicht mehr.

  • DPD-Fahrer hat letztens beinahe ne Schlägerei hier bei der Arbeit mit einer sehr dominanten Kundin angefangen. Er stand im Weg mit seiner Kutsche und sie konnte nicht durch. Hat ihn gefragt ob er da weg fahren kann. "Von einer Frau lasse ich mir gar nichts sagen!" kam als Antwort :laugh: Und dann hat die Kundin mal eben die Atombombe gezündet und wir musste mit 2 Leuten dazwischen gehen. Gibts alles auf ner Überwachungskamera Aufnahme, war wirklich amüsant :laugh::laugh:

  • Manchen der örtlichen DPD Fahrer hier habe ich Hausverbot erteilt.


    Die Knalltüten schmeissen Pakete einfach über das Hoftor, worauf hin der Hund die zerfetzt hat.


    Einer hat es geschafft vom Nachbargrundstück ein Paket auf meine Terrasse zu werfen, über eine Auffahrt und ein breites Beet hinweg ... Und hat das stolz auf den Zettel im Briefkasten notiert ....


    Das Beste Erlebnis war aber die immer wieder missglückte Zustellung einer kompletten Auspuffanlage. Länge ca. 190cm. Angeblich wäre das Zustellungsfahrzeug nicht groß genug. Jaja, diese Minisprinter, schlimm ....

    Bin schlussendlich selbst ins Depot gefahren, an die Rampe ran, eingeladen.

    Vorher war im Ladebereich eine Scheibe oder ein Spiegel zu Bruch gegangen, die fuhren da fleissig mit dem Stapler durch die Scherben.

    Mein Paket war gespickt mit Splittern, habe mir drei Finger quer und tief aufgeschnitten.

    Penner :cursing

  • Andere Lieferdienste sind auch nix.... neuen Lattenrost bestellt, Liefer-Avis von der Spedition per Email für Montag, prima dache ich - da hab ich eh frei und außerdem wen zum helfen.


    Ok, wie immer zeitlich äußerst genau "zwischen 8 und 16 Uhr" - egal, dann nutze ich die Zeit am Montag halt für sonstwas am Audi, am Mopped oder in der Garage oder sonstwie hier vor Ort, da fällt mir schon was ein.


    "Klicken sie hier, wenn sie das Lieferdatum ändern wollen" - nö, will ich ja nicht, also logischerweise auch nicht geklickt.


    Heute nachmittag nochmal auf der Website geschaut - 24.6. steht da weiterhin, alles gut.



    Gerade komme ich nach Hause, steht das Ding im Hauseingang! :cursingmo-tz


    Jetzt erstmal gucken, wer kurzfristig Zeit und Nerv hat, das Ding mit hochzuschleppen.


    Aaaaaaaaaaaaaaaah!


    :michi3:

  • Ich scheine in einer rosa Blase zu leben. Hier sind die Paketdienstfahrer überwiegend freundlich und sorgsam. Auch die TÜV Menschen tragen Dinge ein und feiern das Altblech mit dem ich komme… :inlove::evillaugh:

  • Hier auch rosa Blase und lila Wölkchen.

    DHL stellt Montags nur selten zu. Vielleicht bekomme ich auch Montags einfach nichts.

    Hermes hat sein Auto erst abends so weit leer, daß auch meine Pakete in seinen Sichtbereich geraten. GLS und DPD mag ich zwar nicht, stellen beide pauschal nicht Samstags zu, aber darüber hinaus kann mich sogar über diese nicht beklagen.

    Freundlich sind alle.


    Der Hermes Shop unten im Ort bekommt vom Unternehmen exakt achtzig Cent für jede Sendung die sie annehmen. Egal, wie groß, egal wie schwer und egal wieviel Arbeit sie damit haben.

  • Wenn man alle 5min n Pakete bearbeitet macht das im Monat n Plus von 1536 vor Steuer.

    Dafür muss man aber wirklich alle 5min eins machen.

    Das rentiert sich doch nicht wirklich...

  • Ist wohl so wie der Hähnchenwagen vorm Edeka.

    Edeka subventioniert das 2€-Hähnchen, und wenn der Kunde schonmal da ist, wird er auch gleich noch Klopapier dort kaufen.