Hat oben doch n Guckloch.
Alternativ fix zählen beim Drehen, man weiß ja grob wo man hin muss...
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Hat oben doch n Guckloch.
Alternativ fix zählen beim Drehen, man weiß ja grob wo man hin muss...
Dabei festgestellt, daß Dbilas Nockenwellen nicht die Werte haben die sie versprechen.
1.6mm Hub in OT sollen sie haben, 0.8mm haben sie... Naja
So wie ich die Auslasswellen gemessen habe, stelle ich hier das Diagramm ein.
Sind sehr spitz die Nocken im Vergleich mit meiner "Vorlage" Pinto Nockenwellen.
Du musst den Stößelhub messen Nico. Mit der Messuhr direkt auf den Nocken hast du keine reellen Werte, deshalb wird die Kurve auch so spitz und deshalb passt der Hub im OT wahrscheinlich auch nicht. Die Ventilerhebungskurve ist völlig anders wenn der Nocken auf dem großen Stößel abläuft als auf der kleinen Messuhrspitze.
Du musst den Stößelhub messen Nico. Mit der Messuhr direkt auf den Nocken hast du keine reellen Werte, deshalb wird die Kurve auch so spitz und deshalb passt der Hub im OT wahrscheinlich auch nicht. Die Ventilerhebungskurve ist völlig anders wenn der Nocken auf dem großen Stößel abläuft als auf der kleinen Messuhrspitze.
Verdammt!!
Also nochmal von vorne. Muss schauen wie ich auf den Hydro komme, der sitzt. relativ tief.
Kann ja auch keinen Ventilhub messen weil ich Hydros habe
Zur Not muss mir wer n Stößel drehen...
3D Drucker oder ist das zu instabil?
Ist das nicht etwas, was man über das Hebelverhältnis zwischen Nocke & Stößel und Nocke & Ventil ausrechnen können sollte?
So, heute noch die Räder demontiert zum wechsel.
Was müssen meine Augen sehen: eine Ölspur von der Achse runteram Blech der Bremstrommel!
die Wedis hab ich 2022 erst erneuert! Gibts denn bloss noch Schund?
Nein die Lauffläche ist io…
Also wieder… zu jedem Tüv neue Wellendichtringe
Oder vorher einen Stoß Bremsenreiniger...
Die letzten 6 Wochen mal wieder die Teillackierung des englischen Patienten fortgesetzt. Nachdem ich ihm dann wieder zusammen hatte, musste ich leider feststellen, dass er sein Revier mehr markiert als gewöhnlich .
Als Übeltäter konnte ich dann schnell den Schlauch vom Ölfilterstutzen zum Ölkühler ausmachen. Dummerweise macht der Landmaschinenhändler einen Ort weiter keine zölligen Verschraubungen. Also gestern früh einen Neuen online bestellt und heute Mittag geliefert.
Dann feststellen müssen, dass der englische Sohn von Bruder und Schwester, der sich Motorkonstrukteur nennen wollte, mit 5 Adaptern und einem Rohrstück auf den anderen Anschluss adaptiert hat
Warum macht man sowas?
Obwohl da nur ein popliger 4-Zylinder drin steckt, hat man keinen Platz im Motorraum. Liegt daran, dass die Lima und der Ölbadluftfilter zusammen so groß sind wie der Motor eines aktuellen Kleinwagens. Egal, jetzt ist der neue Schlauch drin und er ist verhältnismäßig (für einen Engländer) Öldicht. Also auf damit damit Richtung Außenlager
und den Taunus ausgepackt
Es hätte die Perspektive 20° tiefer wählen sollen. Uns ich weniger Cola Korn aufm dorfffest. Schach Nacht
So, Kühlwasserverlust beseitigt und bei anschließender Probefahrt festgestellt, daß jetzt irgendwas an der Hinterachse stark wummert - Vermute Radlager...
Dann erstmal aus Frust Scheiben geputzt. Jetzt lässt sich das Wummern viel besser erkennen wenn man wieder den vollen Durchblick hat...
Sach mal, wirkt das nur so, oder hat der Taunus beim Fahrzeugwechsel auch gleich das Fahrwerk vom Landy verpasst bekommen?
Ich hab gestern mal bei meinem Neuerwerb das Augenkrebs Risiko etwas minimirt:
Sach mal, wirkt das nur so, oder hat der Taunus beim Fahrzeugwechsel auch gleich das Fahrwerk vom Landy verpasst bekommen?
Ja - der könnte tatsächlich zumindest vorne etwas tiefer. Steht auf der Liste, allerdings stehen da andere Projekte weiter oben
Hätte jetzt auch gesagt: unausgenudeltes Originalfahrwerk.
Ich habe ja neulich in den Karton hinten neue HD-federn reingestopft, nu hab ich Keilform mit den ausgenudelten (oder tiefer oder Flextuning?) vorderen, da tät ich auch gern noch beigehen und vorn was straffes aber höheres einbauen.
Hätte jetzt auch gesagt: unausgenudeltes Originalfahrwerk.
Ich habe ja neulich in den Karton hinten neue HD-federn reingestopft, nu hab ich Keilform mit den ausgenudelten (oder tiefer oder Flextuning?) vorderen, da tät ich auch gern noch beigehen und vorn was straffes aber höheres einbauen.
Ist halt mittlerweile echt ein ungewohnter Anblick.
Die bereits angesprochene Perspektivwahl trägt da noch zu bei.
Förby guter Anfang! Weniger lila, weniger würg. Aber was ist mit Felgen und Chrom? Geht da noch was?
Heute mein Kölner Coupe hinten nen cm höher gelegt - fährt sich fast wie'n Auto
Richtig geiler Wagen
Heute mein Kölner Coupe hinten nen cm höher gelegt - fährt sich fast wie'n Auto
Schöner Wagen, aber der muss hinten tiefer
Gestern Federbeine an nem Corsa gemacht. Ging tatsächlich ganz gut.
Aber dafür viele viele andere Hürden und soooooo gut ging es dann doch nicht.
Dafür aber am Abend noch meine Toilettenspülung zerlegt. Ist jetzt n Bindfaden drum. Die Tage mal vernünftig instand setzten
Bei dem Bild könnt ich ja doch noch zum Caprfan werden!
Sieht sehr stimmig aus der Wagen!
Danke euch - ich hab den auch ganz gern., auch wenn er das nicht immer erwidert 😅