Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hab heute beim Ausbohren einer abgebrochenen Halteklemmantiklapper-Feder am Bremssattel den entsprechenden Bohrer abgebrochen. Find ich zum kotzen, morgen mit neuem Mut schauen wie es weiter geht. Vermutlich erstmal den Sattel ausbauen coyo

  • :D Mega Vollpfosten Award. Wie verbogen war denn dein Propeller?

    Eigentlich garnicht, Restalkohol,war ein Sonntag,das schlimmste ist ist mir nicht aufgefallen,beim anlassen nicht,bei lackieren,bei Fotografieren,auch nicht bei Einbau,erst als ich die Tür schließen wollte,das Warten auf klack in slow Modus beim zu machen, erst dann haben mich die Öffnungen angegrinzt

  • Dem Escort einen Service gegoennt, und dann auf der Bahn fuer 250km gejagt damit er nach einem Winter komplett mit Kurzstrecke und Stadteiern mal durchatmet.


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    Die Schwiegermutter hat ein Haus das so aussieht, wie ein Haus von Jemandem aussehen wuerde der sich 1986 einen Escort kaufen wuerde...


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    Bei der Autobahngeschichte habe ich schon wieder ein riesiges Loch in den letzten Schalldaempfer geblasen, und zwar genau an dem Haken der hier, weiss der Geier wieso, am Topf geschweisst ist, und nicht am Rohr wie bei normalen Autos. Somit war der Auspuff sozusagen aus dem Halter gerissen. Die Dinger die man Heute kriegt sind so Scheisse, das ich die Teilenummer auf dem Sticker noch ablesen konnte. Der Neue Auspuff wurde daher mit den Teilen von dem alten modiziert und verstaerkt, und haelt dann hoffentlich zwei Wochen laenger. Vielleicht sollte ich den Haken einfach verlagern und Stumpf an die Heckschuerze schweissen... Oder wieder ein Wasserrohr dranknallen.

  • Nicht heute aber gestern Abend:

    Reifenwechsel auf dem Baumarkt- Parkplatz..


    Parklücke, stark eingelenkt.. *pfffft*

    Auto senkt sich vorne rechts.

    Ups, geht ja sehr schnell runter…


    Ventil? Fehlanzeige. Lag 2 Meter weiter.

    Hat sich komplett von der Vulkanisierung gelöst.. sowas hatte ich auch noch nicht gesehen..


    Mit originalbereiftem Ersatzrad (185HR14) von 1975 (wuchtgewicht mit focht- pflaume)

    wieder nach Hause (hat schön gequietscht in Kurven).

    Heute Ventil mit sikaflex eingeklebt. Hält wieder paar Jahre… :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Gerade noch schnell dem Sierra das Radio entliehen und in den roten Kombiwagen gesteckt.

    In den hinteren Türen sitzen ja noch Zwei-Wege-Lautsprecher von Focal.

    Ich hätte schon ganz vergessen wie komisch das ist wenn der Ton nur von hinten kommt.

    Egal, Hauptsache etwas Beschallung auf den 1000+ Km pro Strecke und bei der Ausfahrt vor Ort.


    Eigentlich wollte ich ja auch noch nach dem Tankgeber gucken, weil ab ~ 3/4 Tank die Anzeige in den Keller fällt.

    Aber ich weiss halt nicht wie voll der Tank noch ist :uglyrolleyes: und bevor ich mir alles über den Wanst kippe werde ich wohl so fahren wie es ist, kann ja sicherheitshalber schon alle 400 Km tanken...

  • Heute dann im Sattel ein 3tes Loch gesetzt )A(

    Feder kommt demnächst, hoffe ich kriege die da hingebogen.


    Rest des Tages die neue Messuhr mit 25mm Hub eingeweiht und begonnen Nockenwellen zu vermessen (haben >10mm Hub, daher war ne neue Uhr nötig).

    Voll kompliziert wenn man:

    1. 90° von oben misst
    2. Die Ventile im 70° Winkel stehen
    3. Die OT Markierung eine 90° Kante vom Kopf ist.

    Quasi oben mein Messabnehmer, rechts meine OT Markierung und unten rechts steht im 70 Grad Winkel das Ventil.

    Also Nockenwelle auf OT stellen, dann das Gradrad auf 70° zu OT Markierung ausrichten. Dann die OT Markierung der Scheibe zum Messpunkt drehen, Scheibe muss nun mit 90° an der OT Markierung vom Kopf stehen. Und dann dreht man nur die Scheibe mit ihrer OT Markierung auf die OT Markierung am Kopf. Schon weiß man was man grade misst :irre:

    Ich reiche morgen ein Bild des Messaufbaus nach

  • Alle 400km? Ach stimmt, ist ja so n Kindertank :laugh:


    Proost und bis bald!!


    Achja, heute dabei zugesehen wie ein lang übersetztes T9 gebaut wurde. Fünfter Gang hat nu 1:0,75 statt 1:0,825. Rest ist original 2.8er Übersetzung.



    Da muss ich dann schauen, dass ich den Consul auf der Autobahn beim Hochschalten nicht abwürge coyo

  • Der Tank sollte für über 500 Km reichen, je nach tatsächlichem Verbrauch auch 600.


    Aber bevor ich liegen bleibe weil die Anzeige nicht geht tanke ich lieber öfter.


    Ich bin tatsächlich vorhin nochmal zur Halle gefahren um den Geber zu tauschen, komme aber an die Tanks mit Geber drin gerade nicht dran ohne mindestens drei Autos rauszusetzen und mehrere Paletten und Gitterboxstapel umzuräumen.

    Ich brauche unbedingt wieder ein Schwerlastregal in das ich Paletten einsortieren kann.


    Dafür ist auf dem Weg dahin vorne rechts der Blinker ausgefallen. Irgendein Kontaktproblem zwischen Stecker und Blinkergehäuse. Vermutlich in einer der drei Quetschverbindungen in den 10 cm Kabel... 🙄

    Also ein Gehäuse aus dem Bestand eingebaut. Jetzt blinkt wieder alles wie es soll und es gibt auch nur noch ein durchgehendes Kabel bis zur werksmäßigen Steckverbindung.


    Beim Versuch an einen Tankgeber zu gelangen ist mir noch ein schwarzer, innenverstellbarer, Außenspiegel in die Hände gefallen.

    Der am Wagen war stellenweise blind, außerdem gab es keinen Versteller.

    Dafür hat sich bei jedem Tür schließen die Position verstellt.

    Also Türverkleidung runter, in der Tür dann den lose rumhängenden Verstellmechanismus gesehen, Spiegel getauscht, die Muttern auch mit grossen Unterlegscheiben unterlegt, wenn schon das Verstärkungsblech fehlt.

    Da beim neuen Spiegel auch die Verschraubung und die Halteplatte für den Verstellhebel dabei waren habe ich der Türverkleidung das passende, in der Pappe vorgestanzte, Loch verpasst. Jetzt kann man also endlich den Spiegel von innen einstellen.

    Kurz überlegt bei der Gelegenheit gleich Boxen vorne einzubauen und dabei festgestellt das der Spiegelversteller jetzt im Weg ist. Zumindest für die Größe Boxen die ich einbauen wollte und die da, mit anderen Türverkleidungen, auch schon mal drin waren.

    Wahrscheinlich hing der Versteller deswegen einfach in der Tür.


    Der Fensterkurbel habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch eine Plastikunterlage aus dem Fundus verpasst.

    Was ich auch gesehen habe: die inneren Schlachtleisten fehlen.

    Deswegen klappert die Scheibe auch immer wenn man sie ein Stückchen runter dreht.

    Also irgendwann mal gucken ob ich noch Leisten und Klammern habe oder ob ich bei MM welche bestellen muss.

  • Mach du dein Auto nicht auch noch kaputt! Reicht ja schon dass ich morgen die Alpen allein überqueren darf weil anderer Menschen Autos leider spontan nicht mehr funktionieren wollen.

  • Ja, heute den Mistkarren reisefertig gemacht:


    Radlager vorn neu und Bremsbeläge hinten besser mal neu bevor´s über die Alpen geht.

    Nebenbei Motorölwechsel, Getriebölstand gecheckt und Difföl aufgefüllt und Öldrucksensor erneuert da der alte leicht inkontinent war.

    Dann war natürlich gleich noch der Stecker fritte und mußte neu, aber ist ja schnell erledigt...

    Noch ein paar Kraftstoffschläuche nachgezogen und zuletzt nochmal die Ventildeckelschrauben nachgezogen und dann Abfahrt - Dachte ich mir...

    Dachte sich die Dreckskarre aber anders:

    Dacht noch so: Sieht ja lustig blau aus, die neue Ventildeckeldichtung - was denn da los? Ja kleiner Kühlwasserverlust ist da los... Natürlich nicht der Schlauch, sondern der scheiß Stutzen undicht... :no:

    Und weil das ja noch nicht genug ist, hat direkt noch die Ladekontrollampe das Glimmen und Flackern angefangen... S_M

    Eigentlich wollte ich morgen mit dem Hobel die Alpen überqueren...


    Wird morgen auf ein ernsthaftes Gespräch mit der Karre hinauslaufen...

    Vielleicht steig ich um auf Elefanten oder so. Solls ja demnächst günstig geben hab ich hier neulich irgendwo gelesen... :sinnlos: