Da war ich letztens tatsächlich unter der Karre, als ich die Auspuffanlage verbaut hab...
Voll gut, wenn man drei Hebebühnen hat - die alle vollstehen...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Da war ich letztens tatsächlich unter der Karre, als ich die Auspuffanlage verbaut hab...
Voll gut, wenn man drei Hebebühnen hat - die alle vollstehen...
Das wahrliche Luxusprobleme
Ich nehme dir die Bühne gerne ab, nicht dass die wegen der Nichtbenutzung noch kaputt geht
Hier wird noch ordinär in der Garage geschraubt.
Ach, wenn Du mir die Arbeit, die da drauf steht auch mit abnimmst...
Vielleicht am besten gleich die ganze Werkstatt mitsamt Kundenstamm...
Zwei Mechatroniler-Gesellen erklärt, wie ne Unterbrecherzündung funktioniert. Lernen die heute nicht mehr - gut, dass ich da voll die Ahnung von habe
Der K70 ist zwar durchaus selten aber meiner Meinung nach im Vergleich zu den Fords aus dem selben Zeitraum total unsexy
Egal, Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass sich 20-jährige fürs Altblech interessieren.
Der K70 ist zwar durchaus selten aber meiner Meinung nach im Vergleich zu den Fords aus dem selben Zeitraum total unsexy
Egal, Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass sich 20-jährige fürs Altblech interessieren.
Wohl wahr,
ist halt wie mit den Mädels: Die einen stehen auf Knochengestelle, die anderen auf Rundungen...
Die nächsten nehmen, was sie kriegen können...
Jep, freu mich auch immer wenn ich Nachwuchs mit Altblech seh!
Der K70 war seiner Zeit halt schon weit voraus. Und die Zeit die dann kam war halt irgendwie eher unsexy...
Der K70 stammt aus einer Zeit, in der man in Wolfsburg hauptsächlich noch verschiedene Varianten von KdF-Wagen gebaut hat.
Trotzdem, oder vielleicht auch genau deshalb, hat er mir damals durchaus gefallen. Eltern von Freunden hatten so einen. Der wurde dann von einem Passat ohne Kühlergrill gefolgt. Das fand ich einen ziemlichen Abstieg.
Ich mag den Nasenbär inzwischen sogar. Meine Nachbarin hat einen gefahren (aber leider als Limo…) und den nach n paar Jahren ihrer Tochter vermacht. Die pflegt den jetzt weiter und fährt ihn im Alltag. Viel besser wie n Neuwagen fahren.
Leider hat er optisch deutlich gelitten, weil irgendwelche Arschkrampen meinen, z.B. den schön geraden Kofferraum als Ablage für Obstkisten oder sowas zu verwenden, weil bei ihren rundgelutschten Scheisskisten alles runterrutschen würden. Da deren Arsch wohl noch vom Bücken vorm Leasinggeber wehtut können sie ihren Kram ja auch nicht auf den Boden stellen weil das Aufheben dann weh tun würde.
Ach, hässlich find ich den jetzt auch nicht. Vor allem in der Farbe. Kann man auch durchaus was draus machen...
Aber sexy ist halt doch anders...
Und Antriebskonzept halt auch nicht meins...
So´n 35i Passat Variant hatte ich auch schon mal ne Zeit lang gefahren... Glaub mit 1,6´er oder so...
35i hatten wir bis 98, war n VR6. Der hat wohl gut gesoffen, Öl und Benzin. Kann mich leider nicht mehr wirklich an das Auto erinnern, nur an den Nachfolger T4. Mein Vater hat bis auf nen 2CV als Student und 3x Micra K10 als Erstauto für uns Kinder / seinen soweit ich weiß ausschließlich VW besessen
Nasenbär ist der VW Typ4 und ein Bulldog hat ein Lanz-Emblem. Wie oft muss ich dir das noch erklären? ;-)
Heute Scheunentetris mit meinem Bruder und Neffen gespielt. Dazu 5 Fahrzeuge inkl. des WoMos (von meinem Vater rausgedtellt und umsortiert. Dann aus der hintersten Ecke 5 Gitterboxen mit Motoren und Getrieben sowie mein ursprüngliches „Projekt 2000“ vorgezogen
Und nein, das ist nicht das Anschaffungsjahr . Nachdem Studium und Arbeit mir einen Strich durch die Rechnung bzgl. Fertigstellung gemacht haben, habe ich mir den gelben 2-Türer als „Interimslösung“ geholt, ist jetzt auch schon 21 Jahre her und den werde ich auf Fall behalten.
Habe ich aber erstmal wegen des Wetters stehen lassen und erst mal nur 3 der GiBos in ihr neues Zuhause getrailert
Mein Vaddern hat vor langer Zeit Schlüssel vergessen,und besoffen seine Wohnungs tür eingetreten.Heute den lang versprochenen Rep kit gemacht erst Schließblech dann stück für zargenrahmen,stecheisen Rotze stumpf kein abziegstein,kein schleif Stein,habe mit flex notdürftig geschärft,sieht nicht so pralle aus das letzte Mal habe ich son scheiß bei Gesellenstück gemacht also akkurat stemmen.
Gestern den Hanomag der Freunde, wo die Rentner in der Scheune stehen duerfen, mit Owatrol eingeschmiert:
Und dann auf Draengen der Kinder die Fords gelueftet. Den Vergaser von dem Coupe habe ich inzwischen geløst, aber nicht ausprobiert gehabt.
Anton hat gefilmt (Ton an!), aber es ist etwas wirr zusammengeschnitten, weil ich die Gesichter der Kinder fuer Youtube weggemacht habe.
sieht nach purer Idylle aus
Was wird bei euch zu Hause gesprochen? Dänisch, Englisch, Deutsch durcheinander?
Oder wie bei einem Arbeitskollegen: Sie spricht Italienisch mit den Kindern, regulär wird Deutsch geredet, wenn Vatter keinen Spaß mehr versteht, wird auf Russisch getadelt.
Was wird bei euch zu Hause gesprochen?
Ja.
Das ist dann Dänglitsch, oder so...
Sehr schöner Werbefilm. Hab gerade total Bock auf so eine Schüssel. Nur die Landschaft passt hier nicht so richtig.
.
Hab mal n bissl mit CAD und 3D-Drucker gespielt…
Muss wohl noch Holzoptik-Filament kaufen