Wūrde ich auch.
Was hab ich heute geleistet Fred
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das läuft sich ein...
die ersten 1000, dann bei 5000km mal das Öl wechseln und nen Magneten rein.
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Was für eine Übersetzung ist das denn?
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3.54 Banjo bzw. Englische Achse fürn Escort 2. hatte ich extra gekauft weil sich das Diff ganz gut angefühlt hatte und ich dann in Ruhe mein anderes komplett überholen und vllt noch ne Sperre reinhauen kann.
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Ganz schön kurz, oder täuscht das?
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Meinst lang? Original war bei meinem 1300er das 3.89, das 3.54 war fürn RS2000 und 1600 Sport.
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Vielleicht bin ich Capri gewöhnt, der 1600 hat 3.75,der 2,0 schon 3.40
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Vielleicht bin ich Capri gewöhnt, der 1600 hat 3.75,der 2,0 schon 3.40
*3.44
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Richtig
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Gestern mal meinen Auspuff zurückgemopst...
Da hat man eine Werkstatt mit 3 Hebebühnen und robbt dann trotzdem im Hof unter den Karren rum um einen Auspuff umzustecken.
Das war dann auch wieder so ein Moment in dem ich doch ganz froh war nicht die 80´er Federn verbaut zu haben.
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Wir sind auf den richtigen Weg
Und wie ich vorher ohne ein verstellbares Kettengehänge leben konnte, is mir n Rätsel
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Ob ich allerdings die Schlangengrube da drin wieder richtig zusammenbekomm, bleibt spannend
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Immer noch das dicke Ding?
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ja, dauerte etwas, eine einzelne Bremsscheibe für die vor 1993 geänderte Lamellen Negativbremse zu bekommen. da fand ich nämlich im Paket eine halbe, die andere Hälfte fand ich dann im Hydraulikölfilter, fein zerrieben
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Und wie ich vorher ohne ein verstellbares Kettengehänge leben konnte, is mir n Rätsel
Hier wird in einer ganz anderen Größenordnung gebastelt, ist im Verhältnis dazu eher Modellbau.
Achtung! Der folgende Beitrag kann Spuren von Frontantrieb enthalten!
Der Benz ist gerade in der TÜV-Warteschleife, deswegen mal mit dem Sohn begonnen den alten Scirocco für ihn wiederzubeleben. Unfassbar, nach 44 Jahren sind die Spritschläuche porös, da brachte er gestern nach Feierabend Meterware mit und beim Ausbau bricht mir natürlich so ein dämliches Plastik T-Stück ab
Zum Glück gibt es ja einen Riesenhaufen Versager und Einzelteile in meinem Ludolflager, an irgendeinem neumodischem VW-Ding gabs das passende Teil, zwar im Unterdruckbereich aber zum Testen reicht es erstmal. Motor von Hand gedreht, nicht fest, Batterie reingestellt und georgelt. Gleich erstmal auf Suche nach dem fehlenden Zündfunken gehen...
Und ja, es regnet,
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Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
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Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
Zündfunken-check, andere Kappe und Läufer, Kontakte gereinigt
Sprit-da hilft es ungemein, wenn man die Schläuche an der Kraftstoffpumpe nicht vertauscht
"Neues" T-Stück bei der Fehlersuche abgebrochen, bei Nissan gibts aber was passendes für 50 cent.
Leerlaufabschaltventil bestromt, da muss ich noch gucken warum da am Originalstecker nichts ankommt
Gestartet, läuft
Gerade mal die Papiere rausgesucht, am 22.02.1992 habe ich den gekauft, abgemeldet und dann, optimistisch wie ich bin, den Brief nochmal für ein halbes Jahr verlängern lassen Lustig sind auch die Tankquittungen, die noch dabei sind, z.B. 30,72 l für 39,60 DM
Seitdem stand der eigentlich nur, bis auf eine kurze Fahrt 2017 mit roten Kennzeichen im Rahmen eines Umzuges. Da gabs auch das letzte Mal frisches Öl. Ich müsste jetzt aber nachschauen welches ich die reingekippt habe, aber das wird ein Extrafred
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Die Schlangengrube ist nun auch wieder drin. Bin gespannt, welchen von den 30 Schlauchverbindungen ich vergessen hab, anzuziehen.
damit er auch gleich wieder tropft
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Hat jemand Hecktrieb Aufkleber parat? Ich bin unterwegs und breuchte mal die Maße wie breit und lang die sind?
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So ungefähr 14,5x4,5 cm