Was hab ich heute geleistet Fred

  • Das Thema bei VAG ist echt manchmal heftig. Da wissen die manchmal selbst bei VW nicht, was sie verbaut haben... :stupid:

  • Kann ich beantworten:

    Müll



    Fuchs1

    Ich hab das ja einige Jahre lang sehr regelmäßig gemacht, mein bester Freund ist bei sowas, der richtig scharfe Meißel und ein nicht zu leichter Hammer, damit den Nietkopf möglichst bündig zum Lenker (falls möglich aus mehreren Richtungen) abschlagen. Wenn die franz. Revolution fertig ist, noch mit einem ganz flachen Meißel zwischen Traggelenk und Lenker.

    Wenn man mit ´m Bohrer drankommt ist ein Geschenk, aber Geschenke gibt´s zum Glück selten, sonst wäre das Leben auch zu fad.


  • Wenn man mit ´m Bohrer drankommt ist ein Geschenk,

    Bohren von oben ging nicht, ich denke sonst hätte das im eingebauten Zustand geklappt. Meißel in allen möglichen Formen genau so probiert, dann Flex, "Entlastungsschnitte" im Traggelenk und das Teil halb abgesprengt. Letzendlich Querlenker ausgebaut und im Schraubstock gingen die Reste dann ruckzuck raus. Sind die verbauten Nieten eigentlich Restbestände aus dem Schiffsbau? )A(

  • Nein, das ist eine Reifegraderprobung für Raumschiff Enterprise :paranoid:


    So, eins meiner mühsam rausgesuchten Teile ist nicht lieferbar obwohl bei Bestellung auf "grün", ich begebe mich jetzt in die Tiefen des Ersatzteilkatalogs um irgendwie oder im Auschlussverfahren zu ermitteln, welche Teilenummer ich statt dessen nehmen kann. :sad:

  • Sind die verbauten Nieten eigentlich Restbestände aus dem Schiffsbau? )A(

    Könnte man fast meinen.

    War aber seinerzeit wohl absolut das übliche, kenne ich so halt auch von, ich meine allen, Amis an denen ich die getauscht habe, und das waren gar nicht mal sooo wenige. Lenker ausgebaut habe ich dafür nie, musste aber auch nie an Tuppertöpfen arbeiten.

    So bekloppt das klingen mag, ich habe das tatsächlich recht gerne gemacht.

  • Was hab ich heute geleistet? Noch gar nix. Ausser aufstehen.... Viel zu spät.....

    Hatten gestern Florianifeier. Für nicht Feuerwehrleute, das ist die Feier unseres Schutzpatrons. Also haben wir uns sozusagen selbst gefeiert, mit reichlich Bier und Schweins - Haxn. Und heute :nick:

  • Gestern schon. Den 'neuen' Drucker ausgepackt und angeschlossen. Viermal Tinte mit dem Reinigungsprogramm verschwendet, jetzt gibt es ein sauberes Druckbild. Epson wf-c 5710 von 2018. Konnte so einen ausgiebig testen und war sehr zufrieden. Für Zuhause absolut ausreichend. Kleinanzeigen; der Verkäufer wollte nicht schicken. Danke Nico! ❤️

    Aus dem Füllmaterial kleinere Kartons gebastelt und Gummischeiben darin eingetütet. Nochmal danke Nico! :heart

  • Gestern schon. Den 'neuen' Drucker ausgepackt und angeschlossen. Viermal Tinte mit dem Reinigungsprogramm verschwendet, jetzt gibt es ein sauberes Druckbild. Epson wf-c 5710 von 2018. Konnte so einen ausgiebig testen und war sehr zufrieden. Für Zuhause absolut ausreichend. Kleinanzeigen; der Verkäufer wollte nicht schicken. Danke Nico! ❤️

    Aus dem Füllmaterial kleinere Kartons gebastelt und Gummischeiben darin eingetütet. Nochmal danke Nico! :heart

    Gestern: Nachdem die Halle weitgehend fertig ist und ich mal wieder auf´s unter´m Baudreck stehende Auto geguckt habe bemerkt, dass der 190er keinen TÜV mehr hat. Schock, schwere Not. Schnell die Karre gewaschen und die paar wenigen Öltropfen unten am Motor weggewischt. Gleich mal Termin machen und nen neuen Stempel abholen :-)

  • Fuer den Junior einen RC Bausatz gekauft:


    Tamiya_Grasshopper_candy-green.jpg


    Und beim beim Anmalen der Figur komplett den Bezug zur Realitaet verloren (ein Ferngesteuerter Wagen, fuer ein Kind, Aufwand viel zu hoch)...


    53707475698_b1845ec314_z.jpg


    53707475718_f9d2e0fc67_z.jpg


    53707475753_b44fefb006_z.jpg


    53707597689_c28e35cfec_z.jpg


    53707597669_66d1de7c1a_z.jpg

  • Nee. Es ist der Erste, also wurde es ein gewöhnlicher, simpler Elektriker. Ich bin froh das sich die Schwiegermutter zum Zusammentun überreden lassen hat, und es deshalb wenigstens ein halbwegs guter Bausatz wurde, den man etwas verbessern kann wenn’s denn das Interesse des Kindes entfacht, und nicht schon wieder son’ Eintagsauto aus dem Supermarkt das 2452 AAA Batterien braucht, und schon in der OVP Müll ist.

  • Und beim beim Anmalen der Figur komplett den Bezug zur Realitaet verloren (ein Ferngesteuerter Wagen, fuer ein Kind, Aufwand viel zu hoch)...

    Sehr geil geworden :inlove: . Was macht dein Junior denn jetzt mit einem Auto ohne Figur :hexweg:

  • Der kriegt den. Was soll ich damit?

    Ist halt bloss komplett Panne vier Abende an einem Männchen für ein Spielzeug zu sitzen, zumal ich genug Erwachsene kenne die sich den in die Vitrine stellen würden…

  • Und ich freu mich dass es den Grasshopper noch gibt. Ne Variante davon war als Kind in den 90ern mein Traum...


    EDIT: Lese gerade, den gibts seit 1984. Tamiya sorgt für generationenübergreifenden Spaß!

  • Die Tamyiamoppeds sind eine großartige Einstiegsdroge in alles was Räder, Aufhängung und Motoren hat.


    Erst der Stolz wenn man das erste Fahrzeug erfolgreich zusammengebaut hat und es läuft und dann der spass mit mit dem Ding draussen im Dreck und Matsch durch die Gegend zuballern.

    Und man kann die ja frei nach belieben umbauen und verbessern..

    Bestes Weihnachtsgeschenk.


    Jetzt will ich auch wieder eins.