Was hab ich heute geleistet Fred

  • Niveau wäre auch meine erste Wahl gewesen, gäbe es da beim Granada nur nicht das Problem das die Dämpfer in den Federn sitzen und dementsprechend der Anschluss nur über die Kolbenstange funktioniert. Und das produziert seit Jahren schon niemand mehr.

  • Sicher, daß da nicht irgendwie was basteln lässt?

    Müßt glatt mal nachschauen, was für Dämpfer meiner drin hat... :gruebel:

    Meine mich zu erinnern, daß bei mir die Anschlüsse seitlich wären...

  • sehr gut! selbstgemacht?

    Ich habe die eigenhändig bei Kleinanzeigen erworben, jawohl!



    Richtig schick! Vorn ist noch ausbaufähig.

    I know. Das sind jetzt originale 190er Räder, die ich von einem Kumpel geschenkt bekommen habe. Bin am überlegen, ob ich noch zwei 126er Felgen besorge.

  • die feder sitzt zu eng um die niveudämpfer. das funktioniert mit seitlichem anschluss nicht.

    Wenn der Karren nicht grad so eingeparkt wäre würd ich ja mal nachschauen... :gruebel:

    Ich meine mich zu erinnern, daß die Anschlüsse bei meinem Consul damals über die Kolbenstange ging, bei dem Granada aber nicht...

    Was mich eben gewunder hatte...

  • Heute endlich mal mit dem Waschsauger durch die Winterkarre gekrochen...

    Großen Respekt an diejenigen, die sowas täglich machen! Was für eine Plackerei!

  • Den Knudsen entmottet. Eigentlich wollte ich vor'm Starten die Ventile kontrollieren, der kloppt mir zu laut aus der Maschine, und da es vor dem Einstellen letztes Mal nicht war, habe ich wahrscheinlich was falsch gemacht, oder er hat sich wahrend des Einstellens einen Kolbenkipper ausgedacht, aber gestern Abend war es seit Wochen das erste Mal gleichzeitig trocken und nicht gesalzen, deshalb Batterie angeklemmt und nach 6 Monaten einfach aus der Garage gefahren.


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    Am Montag dem Kind endlich seinen Herzenswunsch erfuellt, und Cowboybohnen am Lagerfeuer gekocht...


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  • Gestern Abend bei der Heimfahrt über starke Vibration bei etwas zügigerer Fahrt gewundert. Also eben schnell am Rad gerüttelt und siehe da, nen halben km spiel im Radlager! Kappe abgenommen….Furztocken und schon am stinken. Habs dann auseinander genommen und geprüft. Alle Rollen noch vorhanden und intakt. Erstmal mit neuem Fett alles wieder zusammen gebaut. Mach ich aber lieber die Tage mal neu den Bums…erinnere mich noch Dunkel an so nen abgescherten Achszapfen und ein Rad, welches sich während der Fahrt einen alternativen Weg gesucht hat.

    In dem Video ist mir der Lager-Service aufgefallen - vll musst du nochmal kucken wie das richtig geht!

    Kann sein, dass nicht alles zu sehen war, aber das Einstellen des Lagerspiels habbich nicht gesehen.


    :hexweg:

  • So ist das mit Fernsehpoduktionen...da wird immer nur die halbe Wahrheit gezeigt :paranoid: Das Spiel habe ich natürlich korrekt eingestellt :uglyzwinker:

  • Statt schnödem Standard hab ich im Consul nun 74er Ghia-Pappen drin. Also zumindest vorne weil mein Kumpel der die Holzleisten lasiert oder was auch immer hat nicht genug Platz für alle 4 auf einmal bearbeiten hatte.


    Schon ein ziemlicher Unterschied zu vorher :thumbsup:

    da gehören dann aber auch ghia kurbeln dran...

  • Schade, ich find den echt gut.

    wenn man den lack etwas dilettantisch angleichen würde hätte das Fahrzeug wieder etwas mehr form,

    so sieht das wirklich etwas bescheiden aus...