Was hab ich heute geleistet Fred

• Aber Markus hat doch alles richtig gemacht, mal von der Wahl des Fahrzeuges abgesehen )A(

Der Schwede is mindestens so gut wie ein Kartonkombi.
    Eigentlich sogar besser, weil isso!

Bei der völkischen Dichtung hätte es doch bestimmt n Stück Pappe oder mehr Anzugsdrehmoment getan.

• Heut hab ich die Karre überlistet:

Hab die Karre ganz liebevoll und vorsichtig zum TÜV kutschiert. Beim Abladen ist mir dann aufgefallen, daß die ZV nicht will und mir schwante böses. Hat die hinterhältige Karre etwa über Nacht mit irgendeinem fiesen Trick die Batterie leergesaugt?

Hab ich gedacht, ich überliste die Mistkarre jetzt einfach mit ihren eigenen Tricks:

Vergess ich doch einfach mal eine der Auffahrrampen, so daß ich den Hobel erst gar nicht abladen kann!!! :no:

Da hat sich die Kiste doch glatt gedacht, ihr kann nichts mehr passieren und davon abgesehen zu verrecken...

Doch wie das Schicksal so spielt, wurde der nachfolgende Termin meines Prüfers abgesagt, so daß ich doch noch genug Zeit hatte, die Rampe zu holen...

Davon vermutlich total überrumpelt, hat es die Kiste doch glatt nicht mehr geschafft, die Prüfung zu sabotieren. Ok, mal abgesehen von einem halbherzigen Versuch mit plötzlich auftretenden Ölverlust, den mein Prüfer zum Glück übersehen hat.

Entsprechend heute geleistet: Den Winterhobel endlich über den TÜV gebracht!!

Jetzt kann meinetwegen der Schnee kommen! :rock:

Andersherum vermutlich ein erster Beitrag meinerseits zum Vollpfostenaward dieses Jahr:

Erst x-mal den TÜV-Termin verschieben müssen, weil immer wieder noch was Neues an der Karre zu machen war und dann, wenn die Kiste endlich mitspielt, eine Auffahrrampe vergessen und damit fast den Termin vermasseln... :uglyrolleyes:

• Der oder ein Commo C standen bei mir auch immer auf der Wunschliste. Ist leider nie was draus geworden. War günstig oder zahlt man dafür auch schon richtig Scheine? Glückwunsch auf jeden Fall und möge das Opel-Gold dir fern bleiben :sinnlos:

• Danke! Danke!

Der oder ein Commo C standen bei mir auch immer auf der Wunschliste. Ist leider nie was draus geworden. War günstig oder zahlt man dafür auch schon richtig Scheine? Glückwunsch auf jeden Fall und möge das Opel-Gold dir fern bleiben :sinnlos:

Danke, Opel-Gold hat er schon zu Genüge...

Ist alles immer eine Frage der Perspektive. Hab den für 800,- € vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft. War für 1200,- € ausgeschrieben. 2.Hand, Seit 97 abgemeldet, Bremsen schwergängig, Auspuff durch, lief nicht, diverse Rostschäden und überall schon Flicken (Schweller, Endspitzen, Stoßdämpferdome, Stehbleche usw.), zwei Federn gebrochen, Stoßstange vorn angedetscht, usw.

Quasi für´n Senator gar nicht mal so schlecht. :laugh:

Hab jetzt Vergaser "überholt", alle Kraftstoffschläuche neu, Bremsleitungen neu, Stahlflex-Bremsschläuche verbaut, Bremssättel überholt, Hauptbremszylinder neu, Federn neu, ein paar Löcher verschlossen, U-Schutz neu, Auspuff neu, und hier und da noch etliche Kleinigkeiten gemacht...

Überrascht hat mich die doch relativ günstige Eratzteilsituation.

Hätte hier ja noch einen A1 - Senator Bestatter stehen... :uglyzwinker:

Eigentlich schon zu schade fürn Winterbetrieb...

Nicht wirklich. Der ist schon ganz schön verbraten. Und der Rest auch nicht wirklich gut.

Wenn ich den nicht geholt hätte, wäre der zu einem Anhängerprojekt geworden...

Kann ja mal bei Gelegenheit ein paar Detailbilder machen...

Außerdem ist meiner Meinung nach:

1. das Leben einfach viel zu kurz um ein halbes Jahr mit irgendwelchen Scheißkarren zu verbringen.

2. mein Transit noch viel zu schader für Winterbetrieb.

und

3. der Winter hier grad eh nicht mehr das, was er mal war.

• Da komme ich wohl gerade drüber, ich hab gestern an dem auwehBus, der Freundin, die abgaskrümmerdichtung getauscht, dazu muss auch der Ansaugkrümmer runter. Bei der Montage noch geguckt das alles passt, Abgaskrümmer ging schon richtig schlecht über die stehbolzen runter und noch schwerer wieder drauf.

Dann Ansaugkrümmerdichtung aufgelegt und gestaunt! Die Löcher passen ja gar nicht! Na klar die Abgaskrümmerdichtung hat oben und unten und nur wenn man die richtig rum verbaut passt auch die ansaugdichtung :tina:. Normale hersteller schreiben ja bei sowas TOP aber der beste hersteller der Welt eben nicht :angry.

... habt ihr jetzt inzwischen alle Angst vor dem Vollpfosten-Award oder warum verteilen sich derartige Dinge gehäuft in anderen Freds?

:paranoid::hexweg:

• Also ich für meinen Teil warte noch bis ich etwas richtig vollpfostiges fabriziert hab...

Oder kann man da mehrfach nennen?

:wonder:

• Und was ich heute geleistet hab:

Keilriemen der Servopumpe nachgespannt und Querfahrverhalten der Winterkarre getestet... :se:

• ... habt ihr jetzt inzwischen alle Angst vor dem Vollpfosten-Award oder warum verteilen sich derartige Dinge gehäuft in anderen Freds?

:paranoid::hexweg:

Ich kann halt so schlecht das Zitat in einen anderen Fred verschieben.

• Hab heute ne Fiesta MK3 als Teilespender für meine Fiesta RS Turbo geschlachtet.

Ausklappbare Seitenfenster und sogar Schiebedach sowie einige andere Kleinteile sind somit als Ersatz vorhanden.

Beim rausnehmen der Rückbank hab ich was gesehen, das hat mich schockiert.

Da hat ein begnadeter Mechanikus Komikus die Karosse aufgesägt um vermutlich den Tankgeber zu tauschen….

Stell mir gerade vor wie es wäre sein KFZ in eine Werkstatt zu bringen und dann nen Bombenkrater am Unterboden zu haben S_M

• Zusammen mit nem Kumpel Palettenregale gekauft und umgezogen. Eins davon in der Scheune aufgebaut und gleich mal die großen Achsen eingelagert.

Jetzt muss ich erstmal das andere Gerödel einsortieren und viel wichtiger, ne Ameise kaufen :dunno:

• Heute die Hohlräume der Winterkarre von unten ausgeblasen und mit Fluid-Film geflutet.

Dabei mehrfach die Druckbecherpistole zum Teufel gewünscht... S_M

Sagt mal, funkitonieren die Dinger eigentlich bei irgendjemandem problemlos?

Und falls ja, welches Modell?