Was hab ich heute geleistet Fred

  • also spülen mit spiritus wäre das erste mittel der wahl.

    nur absaugen alleine wird das nicht lösen.

    BFL löst irgendwie alles auf. langsam aber sicher.... hab da schon einige BKVs durch... sonst hätt ichs nicht geschrieben

    Hatte den draußen, gründlich mit Spüli und Wasser gespühlt und getrocknet. Danach mit Owatrol behandelt.

    Mal abwarten, was passiert...

  • Oje, das gibt Arbeit. - Meine nicht das Auto sauber machen sondern die Frau wieder so hinzukriegen dass sie nicht im roten Bereich läuft :biggrin

    Deswegen nimmt man für sowas auch immer den Wagen der Ex... :uglyzwinker:

  • Deswegen nimmt man für sowas auch immer den Wagen der Ex... :uglyzwinker:

    :klatschDC: Ja in dem Fall alles richtig gemacht. Dann kann man den anstelle von reinigen auch anzünden wenn eh schon Benzin im Kofferraum verteilt ist...


    PS: Bezüglich deiner Aktion mit dem BKV, hier gabs doch mal dnen 3 Seiten langen Thread dass man eine Kühlerleitung an dem Ding anschliessen müsse bezüglich gegendruck vom Wasser und Kühlung bei Volllastbremsung :uglyzwinker: War glaub ich ein GT40 Kitcar :biggrin

  • Heute am 745er Volvo hinten die Bremsen erneuert, eine Scheibe hatten einen Seitenschlag und bei über 80km/h hat der dicke Schwede sich geschüttelt.

    Natürlich reißt dann beim Anziehen der letzten Schraube eben jene schön tief im Gewinde vom Sattelträger an der Achse ab.
    Juhu.

    Zum Anbohren und Einschlagen eines Vielzahnes war mir der Platz hinter der Feder und an der Achse zu eng, also Feder raus, Dämpfer lösen und die Schwinge von der Achse abschrauben. Und genau dabei reißt dann noch eine Schraube ab.

    Herrlich.

    Immerhin bremst der Schwede jetzt wieder bei allen Geschwindigkeiten ruhig und effizient ab und ich kann mich wieder dem Rumgepfusche an der Nuss widmen.

    Prost!

  • :klatschDC: Ja in dem Fall alles richtig gemacht. Dann kann man den anstelle von reinigen auch anzünden wenn eh schon Benzin im Kofferraum verteilt ist...


    PS: Bezüglich deiner Aktion mit dem BKV, hier gabs doch mal dnen 3 Seiten langen Thread dass man eine Kühlerleitung an dem Ding anschliessen müsse bezüglich gegendruck vom Wasser und Kühlung bei Volllastbremsung :uglyzwinker: War glaub ich ein GT40 Kitcar :biggrin

    Echt jetzt, das war dann definitiv vor meiner Zeit hier. Was aber ja nicht allzuschwer ist... :uglyzwinker:

    Muß ich mal suchen, klingt auf jeden Fall sehr interessant... :gruebel:

  • Also wenn sich ein 745´er schon schüttelt, muß es ja schon ein ordentlicher Schlag gewesen sein...


    Klingt ja nach einer richtig entspannten Schrauberaktion...

    Da kann man froh sein, wenn dann nicht noch ein Kunde nervt warum das denn so ewig dauert mal eben die Bremsen zu machen... :stupid:

  • Also wenn sich ein 745´er schon schüttelt, muß es ja schon ein ordentlicher Schlag gewesen sein...


    Klingt ja nach einer richtig entspannten Schrauberaktion...

    Da kann man froh sein, wenn dann nicht noch ein Kunde nervt warum das denn so ewig dauert mal eben die Bremsen zu machen... :stupid:

    Den konnte man beim Drehen mit dem bloßen Auge erkennen, war ordentlich. =)
    Lustigerweise war der Sattel absolut in Ordnung und Belagtechnisch auch eigentlich alles fein.
    Naja, jetzt ist das Gesamptpaket wieder schön und es bremst sich ruhig.

    Wirklich unentspannt wars nicht, war ja nur für mich und es gab erst Kaffee und dann werkseitig schale Gerstenschorle.

  • Nix tüv,aber nicht wegen Jacke,sondern paar Kleinigkeiten, Mängelbericht kann ich später abfotografieren,also Hammer ist das abgeklebte Scheinwerfer wurden nicht bemängelt,der Kojote unter der Haube auch nicht,hier fuck for tüv kutte.

  • Die Kardanwelle war auch draussen habe noch Getriebe Simmering getauscht ,die Aktion ging von 14.00 bis 10.00 die ganze Nacht durch,dann direkt zum tüv.

  • Respekt!

    Ich bin bin zu alt für so einen Scheiß, hab so gegen 4 aufgegeben und mich schlafen gelegt.

    Aber ich will ja auch erst am Montag zum TÜV...

  • :klatschDC: Ja in dem Fall alles richtig gemacht. Dann kann man den anstelle von reinigen auch anzünden wenn eh schon Benzin im Kofferraum verteilt ist...


    PS: Bezüglich deiner Aktion mit dem BKV, hier gabs doch mal dnen 3 Seiten langen Thread dass man eine Kühlerleitung an dem Ding anschliessen müsse bezüglich gegendruck vom Wasser und Kühlung bei Volllastbremsung :uglyzwinker: War glaub ich ein GT40 Kitcar :biggrin

    :dc:


    Die Story wird auch nie unlustig


    Prägt

  • Echt jetzt, das war dann definitiv vor meiner Zeit hier. Was aber ja nicht allzuschwer ist... :uglyzwinker:

    Muß ich mal suchen, klingt auf jeden Fall sehr interessant... :gruebel:

    Wird noch besser wenn man bedenkt das Ursprung des Threads war, das die Bremsleistung verbessert werden sollte, da die verbaute Bremse es nicht bringt.

  • Was ich heute geleistet hab...


    Hab die hinteren Bremssättel der Winterkarre mit neuen Kolben und Manschetten ausgestattet.

    Alle Bremssättel? Nein, ein kleiner unbeugsamer Kolben hört nicht auf, dem Einbau Widerstand zu leisten... :no:

    Aber warum denn bloß will der eine Kolben ums verrecken nicht in seinen Schacht? :gruebel:

    Ja, weil drei der neuen Kolben einen Außendurchmesser von 38 mm haben und der eine 38,1 mm!! S_M


    Da könnt ich scho wieder die Wänd nauf... :paranoid:

  • Was hab ich heute wider mal geleistet ...


    Nach dem mein neuer Gebrauchter Tacho gestern angekommen ist für meine Desel (Scorpio), habe ich Heute mein Tacho ausgebaut.

    Dann fing das große Teile tauschen an.

    Erst die Tachoeinheit aus den neuen Tacho raus und provisorisch bei mir angeschlossen, dann ging es auf die Probefahrt.

    Fazit: Das Scheißteil hat sich nicht gerührt.

    Also mein Tacho auch auseinander gepflügt und die neue Tachoeinheit eingesetzt, danach schnell angeschlossen und auf zur zweiten Testfahrt.

    Endlich die Tachonadel hat sich langsam auf bequemt wie sie es soll, aber warum zum Teufel will der KM Zähler nicht.

    Fazit: Ganze Arbeit um sonst, denn beim neuen Tacho ist auch der KM Zähler defekt.


    Nach ein Innerlichen verzweifelten Lachen aller was habe ich mir da schon wider für ein Scheiß eingebrockt alles wider zurück gebaut und mich beim Verkäufer beschwert.


    Der zu meinen Erstaunen auch direkt geantwortet hatte, von wegen ich könnte 50€ zurück bekommen.


    Tja wo bekomme ich jetzt ein Tacho her wo auch die KM Anzeige funzt?!

    Muss die Zicke auch noch zu allen übel ein Elektronischen Tacho haben :TufkaP:

  • Gerade mal wieder unter dem 126er rumgerutscht und zum wiederholten Male den ABS-Sensor aus dem Differential gepopelt. Macht richtig Spaß bei den aktuellen Temperaturen und dem Wind. Dann feststellen müssen, dass entgegen der Aussage der Verwerterin am Rande der kleinen Stadt ("die sind alle gleich") auch der Sensor aus dem 124er nicht passt S_M , genau wie der vorher schon getestete vom 116. Also mechanisch nicht passt, dass die Anschlüsse anders sind war ja eh klar. Egal, fährt und bremst erstmal ja auch ohne ABS.

    Originalsensor ist neu nicht mehr lieferbar (angeblich), gebraucht bei einer anderen Verwertung mMn zu teuer, in GB gibts einen Nachbau in neu für das gleiche Geld, den werde ich jetzt mal ordern.

  • Wie gut, daß die Winterkarre kein ABS hat. Sonst würd die sich da bestimmt auch noch was einfallen lassen um bloß nicht zum TÜV zumüssen...

    :paranoid:

  • um bloß nicht zum TÜV zumüssen...

    Wenn der nicht wäre, wärs mir auch egal. Ist etwas überfällig. Ich habe mir in Anlehnung an den Butcher das Ziel gesteckt bis Bockhorn dieses Jahr den Sensor zu erneuern )A(

  • Das wäre doch was für den ersten Vollpfosten Award dieses Jahr :sad:

  • Der selbstgepfuschte Motor läuft etwas fett ... was unter anderm an den zu großen LL-Düsen der IDF's liegen könnte, die ich beim 2.1'er Motor auf 060 vergrößert hatte. Wohlweislich, dass man die 055'er Düsen irgendwann mal brauchen könnte, hab ich die auch weggelegt. Und zwar so weit, dass ich sie nicht mehr gefunden hab.


    Naja, kost' ja fast nix, also 4 neue passende 055'er geordert. Die kamen dann auch letzte Woche an. Am Samstag dann fix in die Garage, um besagte Düsen auszutauschen. Geht ja schnell. Blöd nur, wenn eine beim Ausbau samt Halter runterfällt, durch die Grubenabdeckung durch irgendwo ins Keller-Nirvana ...


    Da ich mir die kleine Drehbank immer wieder selbst rechtfertigen muss, konnte ich mir in nur 3 Stunden :stupid: besagten Halter selbst aus Alu (in Ermangelung von Messing) drehen. Somit hab ich nicht nur das Leerlaufgemisch sondern auch das Leistungsgewicht verbessert :sad:


    46905424ue.jpg


    46905427hu.jpg

  • Das wäre doch was für den ersten Vollpfosten Award dieses Jahr :sad:

    Aber Markus hat doch alles richtig gemacht, mal von der Wahl des Fahrzeuges abgesehen )A(



    Da komme ich wohl gerade drüber, ich hab gestern an dem auwehBus, der Freundin, die abgaskrümmerdichtung getauscht, dazu muss auch der Ansaugkrümmer runter. Bei der Montage noch geguckt das alles passt, Abgaskrümmer ging schon richtig schlecht über die stehbolzen runter und noch schwerer wieder drauf.

    Dann Ansaugkrümmerdichtung aufgelegt und gestaunt! Die Löcher passen ja gar nicht! Na klar die Abgaskrümmerdichtung hat oben und unten und nur wenn man die richtig rum verbaut passt auch die ansaugdichtung :tina:. Normale hersteller schreiben ja bei sowas TOP aber der beste hersteller der Welt eben nicht :angry.