Wärmetauscher vom Leichenwagen gewechselt.
Dafür muss beim Granada 2 und 3 der untere Teil des Armaturenbretts weggeschraubt werden.
Dafür muss die Mittelkonsole raus.
Die geht beim Leichenwagen dank der Trennwand aber nicht weit genug zurück um sie zwischen den Sitzen rauszufädeln.
Auf Sitz ausbauen hatte ich aber auch keine Lust.
Also Handschuhkasten aus dem unteren Armaturenbretteil ausgebaut und dann das Blech zwischen oberem Teil und der so weit wie möglich zurück geschobenen Mittelkonsole rausgefädelt.
Beim lösen der Schellen an den Schläuchen im Motorraum hab ich mich dann auch gefragt was die damals wohl gesoffen haben.
Und in welcher Reihenfolge dies Autos wohl montiert wurden.
Denn nach oben hin ist da ein Blech im Motorraum eingebaut, genauer gesagt eingenietet. Zumindest bei der Leiche. Der Rand dieses Bleches verdeckte genau die Schraube der oberen Schelle
Die Wasserpumpenzange hat es dann "gerichtet" so das ich an die Schelle dran kam.
Entgegen der Beschreibung musste ich nicht alle Luftschläuche vom Heizungskasten abfriemeln sondern konnte diesen, nach lösen der Muttern, gerade so weit genug in den Innenraum ziehen das der Wärmetauscher sich ausbauen liess.
Der anschliessende Zusammenbau gestaltete sich ähnlich schwierig. De Tatsache das ich die Beifahrertür aus Platzgründen nicht öffnen konnte machte es auch nicht leichter.
Wie auch immer, ich hoffe das damit der Kühlmittelgeruch im Innenraum Vergangenheit ist.