Was hab ich heute geleistet Fred

• Heute JJ's alten 2,0 V6 beim Wollelunder abgeholt und erstmal bei mir zwischengelagert.

So ein Granada Leichenwagen ist ein hervorragender Motortransporter.

Einladen mit Motorkran ist höhenmäßig kein Problem und ausladen mit der elektrischen Ameise funktionierte auch einwandfrei.

• Heute JJ's alten 2,0 V6 beim Wollelunder abgeholt und erstmal bei mir zwischengelagert.

Einladen mit Motorkran ist höhenmäßig kein Problem und ausladen mit der elektrischen Ameise funktionierte auch einwandfrei.

Passt sicher wenn ein Motor meint er müsse die Kolben zu den Sternen schicken

oder so dermassen überhitzen das er Lava mimen will :biggrin

Fand das mit dem Sargschlitten auch recht praktisch. Einfach drauf abstellen und reinschieben... :spitze:

• Ach ja...

Heute, bzw. gestern (Wobei ja gestern eigentlich erst gestern ist, wenn man schlafen war...) mal eben die Winterkarre ein paar Zentimeter eingekürzt. Zwecks vereinfachter Parkplatzsuche... :TufkaP:

• ich hab heute mal was geleistet. Am elenden Frontkratzer schon wieder die Spur einstellen müssen.

Nach dem was ich mir mal gemerkt habe, ist Reifen innen abgefahren und eiern bei langsamer Fahrt irgendwie zu viel nachspur.

Der Beissbarth zeigte aber deutlich Vorspur an. Auch noch nachdem ich ihn zum zweiten Mal kalibriert hatte.

Naja und dann hab ich halt auf die soll -0°25‘ gesamtspur eingestellt und es fährt gut.

Keine Ahnung was da passiert ist, aber eigentlich hatte ich das alles so schon im Septober gemacht.

Jetzt noch einen offiziellen vermessungs Termin damit ich weiß was ich hier für einen Blödsinn immer messe.

• es ist nicht so, das Problem mit dem nassen Boden, es ist eher die Feuchtigkeit, die jetzt wieder drin ist und durch den gerissenen Beton auch vermutlich erstmal bleibt.

ich hoff der Vermieter baggert enweder rundum auf und setzt seinen Drainage instand oder er lässt sich was einfallen, damit da mal ruhe ist.

ist heuer das 3x (die andermal war es aber nicht so schlimm)

für einen Umzug fehlt mir einfach die Zeit und auch die Logistik

• Und ich ärger mich immer über meinen Hof, der laufend unter Wasser steht...

In der Werkstatt hab ich das zum Glück nur äußerst selten, wenns mal über den Kanal hochkommt...

Extrem unerfreulich sowas! Hast mein volles Mitgefühl!

Wünsch Dir viel Glück mit Deinem Vermieter!

• Geleistet? Mir Probleme verhindert. Teilelager wollte mir nen Hella NTC (Kühlmittel-Temperatur-Sensor) geben...

mhm...

1.267 kOhm bei 50 Grad Celsius wenn der originale Bosch ca 0.8 kOhm haben muss...

Mal schauen was diesmal rauskommt wenn es ein Bosch-Teil ist.

• Heute bei mm paar Sachen bestellt ,muss seit August zum tüff mit Conny,eig alles Roger aber keine Zeit Hinzujuckeln ,weil entweder am Bier gönnen und Freizeit gönnen, oder am grünen basteln, paar Sachen mache ich trotzdem,die jetzt nicht gravierend sind,aber ich möchte den tüver meines Vertrauens ein Auto bringen wo er sieht da wird noch auf Technik Wert gelegt,dann macht er sehr wahrscheinlich die Augen beim Lack zu,es sind alte stellen die wieder sich langsam melden.