Was hab ich heute geleistet Fred

  • …das ist einfach so ultrakrasses Design… die hatten echt Mut bei Opel…

    … oder einen spitzen Bleistift im Controlling, um die Türen vom E1 unverändert weiter nutzen zu können


    Ich fand und finde den E2 immer gut. Vermutlich, weil es das Auto meiner Eltern war, als ich frisch den Führerschein hatte

  • … oder einen spitzen Bleistift im Controlling, um die Türen vom E1 unverändert weiter nutzen zu können


    Ich fand und finde den E2 immer gut. Vermutlich, weil es das Auto meiner Eltern war, als ich frisch den Führerschein hatte


    Wenn man nicht direkt ein Montagsmodell hat, läuft der und läuft und läuft und läuft...


    Ist bald 1 Jahr her seit ich meinen angeschafft habe, und wirklich Antriebstechnisches musste noch nichts weg was weg musste.

    Gut, er hat ja auch erst 70'000 ca abgelatscht +/- 2 bis 3000.


    Erst nächstens wird mal der Thermostat ersetzt da der jetzige offen zu hängen scheint. Alles andere war schlicht und einfach

    Komfort das putt war/ist. Lüfter muss mal angeschaut werden, aber sonst? Lautsprecher und ZV Stellmotor. Sonst jault, mault und

    quietscht gar nichts. Knacken hab ich bis jetzt 2 mal gehört, aber bei Volleinschlag und über ne Bodenwelle. Schaltet sauber durch,

    zieht an für das was der 2 Liter leistet und ist angenehm..

  • Hat der Rekord Winterfest jetzt eigentlich H mit Wintersaison?

    Das find ich ja super, meine Versicherung wollte das leider nicht

    ...hä... Sprich wenn du H fahren willst im Winter sagt Versicherung "nö"?

  • Nein.

    H in Verbindung mit Saison Kennzeichen macht zumindest die OCC nur im Sommer, also z.B. 4-10 und nicht 10-4.

    H ohne Saison: kann man auch im Winter fahren.

  • Achso, jetzt machts Sinn.


    Nie damit gross beschäftigt "Saisonal" zu fahren. Gut, beim Chopper könnte ich das, aber da es bei uns eh nicht mehr so gross schneit

    kann man ruhig bis ende November fahren und bereits ab März/April wieder tuckern...

  • hatte damals auch mit bennos allradwintergolf das problem, dass den keiner wintersaison versichern wollte. aber das wird bei jano schon geklappt haben, siehe kennzeichen.

    das da noch welche überlebt haben ist schon rekord. kurz nach der wende waren die durchgerosteten kisten der renner bei den ddr fähnchenhändlern.


    kunststoff schwarz geht hervorragend mit sv chemie kunststoff schwarz lack. oder pflege mit koch chemie plast star

  • kunststoff schwarz geht hervorragend mit sv chemie kunststoff schwarz lack. oder pflege mit koch chemie plast star

    Kenne koch chemie, schön das hier jemand erfahrung damit gemacht hat. Hol mir wohl ne Flasche Plast Star und seh mal was

    macht. Ganz schwarz will ichs net, wenns nur schon grau ist wies sein soll reicht mir das.... :thumbsup:

  • Von Würth gibt es auch Kunstofffärber aus der Tube mit so einem Tupfschwamm dabei. Kann ich empfehlen. Wird es demnächste auch einen Bilderbericht in meinem Grander Fred geben.

  • koch ist günstig, große flasche, hält ewig und taugt. bei schon grauem eigentlich schwarz plaste reichen 2-3 mal drüber wischen im jahr

  • koch ist günstig, große flasche, hält ewig und taugt. bei schon grauem eigentlich schwarz plaste reichen 2-3 mal drüber wischen im jahr

    Klingt gut. Hab auf diversen Seiten gute Bewertungen vom PS gelesen.


    Wenn die Teile schön tiefgrau sind wie beim Waschen, dann reicht mir das völlig...


    PS: Oder wenns net reicht färbe ich die Kunststoffleisten

  • bennos allradwintergolf

    Ein großartiges Auto! :inlove:



    Kunststoffschwarz würde ich zuerst immer Heißluftfön testen. Wenn's funktioniert, hält das am längsten. Die sonstigen Mittelchen trägt man alle 2 Monde auf

  • Wie hast du die Kunststoffteile so tiefschwarz gekriegt?


    Irgendein Wundermittel?

    Zwei Tage in die erbarmungslose Sommersonne gelegt, damit sich die Poren öffnen und die Versuche mit Wundermitteln der letzten 40 Jahre austreten können.

    Zwischendurch im Vorbeigehen mit Silikonentferner abgewischt und zwei dünne Schichten Bumperspray draufgerotzt.

  • Zwei Tage in die erbarmungslose Sommersonne gelegt, damit sich die Poren öffnen und die Versuche mit Wundermitteln der letzten 40 Jahre austreten können.

    Zwischendurch im Vorbeigehen mit Silikonentferner abgewischt und zwei dünne Schichten Bumperspray draufgerotzt.

    Geilo, danke. Kann endlich das Plastik wieder strahlen