Heute geleistet? Ofen angeworfen, Waschmaschine bedient sowie Korken aus ner Weinflasche gezogen.
- Ofen angeworfen, + Audi grundgereinigt innen und außen und überhaupt.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Heute geleistet? Ofen angeworfen, Waschmaschine bedient sowie Korken aus ner Weinflasche gezogen.
- Ofen angeworfen, + Audi grundgereinigt innen und außen und überhaupt.
Vermutlich den alten Motor wieder reingehievt
Nein, ist tatsächlich der "neue".
4 Stunden 20 Minuten sagte Wolle. Was Zeit gekostet hat, war das Wasserauffüllen im neuen Motor und das in Gang bringen eines nur teilweise überholten Vergasers aus nem neueren Granada, bei dem manches klemmte oder schlicht fehlte. Mekre: Kaufe nie saubere gebrauchte Vergaser für kleines Geld.
Jetzt kocht der Motor immer noch, heißt, wir haben immer noch nicht alle Luft raus, oder der Thermostat ist im Arsch. Würde mich nun auch nicht mehr wundern bei diesem Motor.
Mal schauen, ob das nervtötende Klappern besser wird, wenn man noch mal in die Feineinstellungen gegangen ist. Aber Kraft hat er.
Du hast die fehlende Brückenschraube vergessen...
Der fehlende Sprengring am Vergaser, den außer dir vermutlich kein Mensch bemerkt hätte...
Wird halt alles nicht besser, die Zeit, die Preise, die Zustände, die Mentalität vieler Verkäufer...
Nahe einem halben Jahrhundert ist halt was anderes als lustiges Motorentauschen bei 15-20 Jahre alten Verbrauchtfahrzeugen denen man einen Motor spendiert der der nur halb so alt ist und der aus einem gepflegten Fahrzeug stammt, das einfach nur keiner mehr haben will, weil ist ja alt.
Mein erster Ersatz-v6 (2.0) hat damals nur einen Brillanttaunus (1.6 Viertürer in dieser grauenhaften grün/grün-Kombi, den ich geschenkt bekommen hatte) gekostet und lief direkt wie tüt, der 2.3er danach hatte 100DM gekostet, stammte aus mir bekanntem penibel pfleglichem Erstbesitz und lief direkt hervoragend, der 2.3er danach fast in allen Punkten das gleiche, hat halt 50DM mehr gekostet, ist halt alles >25 Jahre her.
Dann erst noch ein 2.3er der einfach schon kaputt war mit 0,0 Bar auf einem Zylinder, danach zwei 2.8er, die nix konnten, schon gar nicht eine 5stellige Laufleistung erreichen, okay bis ich einen von´nem Kumpel erworben habe...
Es ist inzwischen wahrscheinlich günstiger, billige Teile aufarbeiten zu lassen von profis, als gebrauchten Kram zu kaufen.
von profis
Besser selbst machen...
Besser selbst machen...
ok, ich kann das nicht.
Ja, denk ich auch.
Außer man hat sehr viel Glück.
Einzweidrei... 2.3er, 2.6er, 2.8er hätte ich auch noch übrig, so lange wie die stehen sollte man da aber mal gucken was man damit vor´m Einbau tut, tun muss, was die noch taugen, ...
jedenfalls nicht direkt einbauen.
Da man mit dieser Aussage aber nix dafür bekommt behalte ich die halt.
Was ist denn nix? Mein neuer, teurer, angeblich guter 2.8 lief ja leider nicht so gut. Keine Kompression auf einem Zylinder kann ich nun auch... :(
Das´ Mist.
Reparieren?
Oder was genau suchst oder brauchst du denn?
2.8er mit Köppe, ohne Köppe, mit Brücke, ohne Brücke, ...?
Nur Köpfe, nur Block?
Okay, 13 Jahre alt, aber Heutzutage ist das dich wohl echt nen Witz, besonders bei so einer selbsternannten Premiummarke...
Die Premiummarke des Konzerns hat 4 Ringe
Premiumpreise haben die Müllhaufen doch alle.
PN
Premiumpreise haben die Müllhaufen doch alle.
Das ist ne ganz andere Geschichte, aber absolut korrekt. Erschreckend, was da für Preise aufgerufen werden.
Habe heute festgestellt dass ich noch nen 2L V6 habe von vor.... hm. 20 Jahren? 18 Jahren? Hab ich witzigerweise vom aktuellen Besitzer von Madame für eben diese Knudsen-Dame damals bekommen
Steht seitdem trocken in erst ner Garage, dann Scheune.
Mal sehen. Irgendwann in absehbarer Zeit will ich ja auch wieder nen Knudsen haben. Wenn's kein 2L V6 wird ist der Dauergast dann übrig und kann weg.
Aber ganz banale normale 2L V6 will ja auch fast keiner.
Alles anzeigenHabe heute festgestellt dass ich noch nen 2L V6 habe von vor.... hm. 20 Jahren? 18 Jahren? Hab ich witzigerweise vom aktuellen Besitzer von Madame für eben diese Knudsen-Dame damals bekommen
Steht seitdem trocken in erst ner Garage, dann Scheune.
Mal sehen. Irgendwann in absehbarer Zeit will ich ja auch wieder nen Knudsen haben. Wenn's kein 2L V6 wird ist der Dauergast dann übrig und kann weg.
Aber ganz banale normale 2L V6 will ja auch fast keiner.
Ich hab auch noch 2 stehen, aber genaua aus diesem Grund hab ich nichtmal bock die zu verticken
Wenn ihr wüsstet...
Wenn ihr wüsstet...
Willst kaufen? 2.3er hab ich auch noch...
Soll alles weg