Hier sind gerade wieder Getriebewochen. Weil ja ab und zu mal die Frage aufkommt, ob man aus einem B Getriebe ein T9 machen kann, weil das T9 ja aus dem B entwickelt wurde. Nein, kann man nicht:
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Hier sind gerade wieder Getriebewochen. Weil ja ab und zu mal die Frage aufkommt, ob man aus einem B Getriebe ein T9 machen kann, weil das T9 ja aus dem B entwickelt wurde. Nein, kann man nicht:
Gestern mal am 126er angefangen etwas Rost zu entfernen:
Naja, wohl besser gesagt den rostigen Kotflügel entfernt.
:cool:
Der originale Flügel ist vor 1992, also bevor ich die Karre gekauft habe, genau wie sein Gegenüber bei Mercedes wohl wegen starker Durchrostung auf Garantie instandgesetzt worden. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben und einen Teilersatz gemacht, der ja schließlich auch länger gehalten hat als das Original vom Werk. Links war zur TÜV Vorstellung 2011 oder 12 oder so schon fällig, da hatte ich einen Neuen drangetackert. Rechts ging die letzten Jahre noch, jetzt aber auch nicht mehr so wirklich.
Zufällig einen gebrauchten Flügel in der passenden Farbe abgreifen können, der hat nur ein Minirostloch, was ich noch beifusseln muss.
Und den blöden Radlaufchrom bin ich auch endlich los, also mittlerweile an zwei von vier Radläufen. Hinten trau ich mich noch nicht dran, wer weiß wie es da drunter aussieht.
wer weiß wie es da drunter aussieht.
Ich...
Sieht schon sehr geil aus. Aber irgendwas fehlt mir. Irgendwie wirkt der zu clean. Zierleisten? Oder einfach die Linie vom Blinker zum Heck in Kontrastfarbe? Streifen auf Haube? Vinyldach? Rost? Gab es den genau so wie er jetzt da steht? Das wirkt irgendwie so modern... Aber vielleicht ist es auch nur das Kennzeichen, auf dem Büror steht, eine Mischung aus Büro und Horror - wie jeden Tag.
Alles anzeigenGestern einen der 40er Weber aufm Rekord neu abgedichtet, danach gewaschen und ausgiebige Probefahrt und für gut befunden.
Der Koffer bockt einfach.
Hast du den schon lange oder ist das der Dresdener?
Gibt's ein Bild vom Motorraum? Sieht schon sehr gut aus.
Hast du den schon lange oder ist das der Dresdener?
Gibt's ein Bild vom Motorraum? Sieht schon sehr gut aus.
2,5 Jahre habe ich den und der kommt aus der Gütersloher Ecke.
Motorraum ja, gemachter 20S mit 2x 40er DCOE, Getriebe 5 Gang Getrag:
Innenraum ja:
Sieht schon sehr geil aus. Aber irgendwas fehlt mir. Irgendwie wirkt der zu clean. Zierleisten? Oder einfach die Linie vom Blinker zum Heck in Kontrastfarbe? Streifen auf Haube? Vinyldach? Rost? Gab es den genau so wie er jetzt da steht? Das wirkt irgendwie so modern... Aber vielleicht ist es auch nur das Kennzeichen, auf dem Büror steht, eine Mischung aus Büro und Horror - wie jeden Tag.
Da meiner ein Rekord L ist, hat er werksseitig eigentlich Radlaufchrom und Schwellerchrom:
Das Grundmodell hat nur Schwellerchrom:
Fände ich aber bei der an die Erde geworfenen Karre eher unpassend. Aber ist Geschmackssache.
Grill ist vom Commo A statt Rekord.
Alles anzeigenGestern einen der 40er Weber aufm Rekord neu abgedichtet, danach gewaschen und ausgiebige Probefahrt und für gut befunden.
Der Koffer bockt einfach.
Der is klasse!
Schönes Kfz!!
Bin trotzdem noch neugierig, weil die 2,5 Jahre gut passen....
Hast du zufällig ne Werkzeugkiste, statt Reserveradmulde?
Bin trotzdem noch neugierig, weil die 2,5 Jahre gut passen....
Hast du zufällig ne Werkzeugkiste, statt Reserveradmulde?
Nein, normale seitliche Radmulde mit Ersatzrad.
Bevor er in Gütersloh lief, lief er in Süddeutschland.
Sehr schöner Autowagen, genau mein Geschmack
Nein, normale seitliche Radmulde mit Ersatzrad.
Bevor er in Gütersloh lief, lief er in Süddeutschland.
Alles klaro.
Schöner Motor übrigens.
Unfassbar, was gute cih Motoren mittlerweile kosten. Für schrottige 2,4er legt man schonmal 1200 hin.
Alles klaro.
Schöner Motor übrigens.
Unfassbar, was gute cih Motoren mittlerweile kosten. Für schrottige 2,4er legt man schonmal 1200 hin.
Darum kostet auch jeder bis zum Abwinken durchgefaulte Frontera 2.4 immer noch 2.000€.
Und Omega A 2.4L gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr für schmales, falls überhaupt mal einer auftaucht.
Aber selbst 2.2L oder gar 2.0L kosten schon ne Stange Geld.
Macht man nichts.
Heute die mehrlagigen Blattfedern gegen Einblatt getauscht. Trotz gleicher Federhöhe ein Unterschied von 2cm. Also eine andere noch rausgekramt, nun passt es.
...Wenn der Tachostand stimmt ist das ja noch praktisch n' Neuwagen....
Ich habe in den letzten Tagen.den ehemals beschissenen Motor meines P7 fertiggestellt .... fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Erste Probefahrt endete mit einer Berührung des einen Heizungsschlauches mit dem Krümmer ...war nicht lustig. Jetzt läuft er wieder der Motor, mit neuen Kühlerschläuchen, und er läuft Klasse ,ist jeden Cent wert , ich bin einfach froh dass das Geklackere des alten Motors der Vergangenheit angehört. Wie kann man nur so blöd sein sich das Pfeifen aus dem letzten Loch mit ein paar verstellten Ventilen zu erklären...ich muss blind UND taub gewesen sein......Kostenpunkt weit über 3k , ist mir scheissegal.
P.S: Ja ,ich habe einen anderen Weg der Kühlerschläuche der Heizung gewählt , den finde ich ohnehin 1000x besser als das was Ford da so entwickelt hat.. Momentan ist kein Heizungsventil verbaut, kommt noch, wie auch der Bypass von links nach rechts wenn das Ventil geschlossen ist,aktuell läuft alles durch den Heizungskühler ....
Was ich definitiv nie wieder verbauen würde ist den Abgang vom.oberen Kühlerschlauch in den Tempfühler des Thermostaten für den E-Lufter , was n Quatsch .... in Zukunft einfach den Tempfühler zwischen Kühlerschlauch und Kühler legen , das war's , kein bescheuertes Zwischenstück installieren ,welches immer im Weg ist :-))
Das Bild stammt aus der Zeit bevor die gelben Kuhlerschläuche Einzug gehalten haben.
Kühlerschläuche in Wagenfarbe - jetzt übertreibst du aber. Gut, dass nun der Motor zur geilen Optik passt. Glückwunsch!
Danke Tommy, das mit den farbigen Schläuchen war Zufall, habe nicht explizit danach gesucht, sie hatten auf 1200mm Länge 2 x 90 Grad integriert ,darum ging es in erster Linie .