Was hab ich heute geleistet Fred

• Reifenbuden kennen nur eine Einstellung der schlagschrauber: volle pulle, was das Zeug hergibt. bis die Nuss platzt.

Gut, ich hab einmal den Fehler gemacht das ich den grossen Schlüssel vom Oberstift genommen habe,

der war richtig eingestellt aber Männlich auf der falschen Seite am rausgucken. Da hab ich nichtmal den

Schlagi gebraucht das die Nuss Tschüss sagt....

• Vielleicht solltest du es mal in einer anderen Werkstatt versuchen.

Dachte ich mir auch. Zwar keine Reifenbude hier aber Räder nur mit Schlagschrauber anballern ist sicher keine gängige Praxis. Bei uns prüfen wir sogar gegenseitig unsere Drehmoment vor der Ausfahrt aus der halle.

Wechsel die Werkstatt oder überdenk deine Vorurteile. fochtfahrer ;)

• Was habe ich heute geleistet: 5h Notaufnahme, weil der Bub zu doif ist, mit vier Flaschen Bier (ich hatte nix getrunken) die Kellertreppe hochzugehen.

Gestolpert, gefallen, Flaschen zerdeppern, ich lieg in den Scherben.

Bier, rote Sauce überall…

Rechte Hand, 7 kleine Schnitte an den Fingern, einen tiefen am Knöchel/Handrücken

Linke Hand, 5 kleine und ein grosser, tiefer am Zeigefinger mit durchtrennten Nerv (Fingerkuppe ist noch taub). Wurde mit 4 Stichen genäht

Oder ist das eher was fürn Vollpfosten Award.

Heute reichts jedenfalls.

• Wechsel die Werkstatt oder überdenk deine Vorurteile. fochtfahrer ;)

Ich möchte das hier mal kurz berichtigen, bevor ich weiter in die Ecke gestellt werde:

Ich habe nur das bestätigt was auch birger77 erfahren hat (und exakt ! das, wie er es beschrieben hat!)

Bitte nochmal genau lesen.

ist vll. etwas missverstanden worden.

Wenn ihr dann mal nachts mit platten auf dem standstreifen mit eurem bordwerkzeug steht: denkt an mich

coyo

Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

• fochtfahrer

das ist nix neues. Hab meiner Reifenbude schon den Drehmomentschlüssel deswegen hinterhergeworfen. nicht nur, dass die einen 6bar Schlagschrauber mit 15bar betrieben und dann volle Lotte anziehen. fürs schlechte Gewissen nochmal mit einem noch nie verstellten 200nm Drehmomenteisen rumrattern und runter von der Bühne. der Einwand, dass meine Räder aber nur 180nm brauchen wurde mit einem lächeln abgetan.

da wurde ich etwas ungehalten...

seither wird mir das Prüfprotokoll der Messwerkzeuge auf Verlangen ausgehändigt, die Verwendung des richtigen Drehmomentes und der Umgang mit dem Messwerkzeug explizit eingehalten. zumindest in meinem Beisein und ich bin immer dabei.

ich kann mit leider so einfach keine andere Reifenbunde suchen, da die Leasingfirma mit denen zusammenarbeitet und die nächste über 30k m weit weg ist.

• Oder ist das eher was fürn Vollpfosten Award.

Damit bist Du aufjeden Fall ganz weit vorne. Auch wegen Bier, wenns wenigstens nur Limo gewesen wäre )A(

Btw gute Besserung. Taube Fingerkuppe ist doof, habe ich auch jahrelang mit herumgekaspert nach dem Autounfall vor ~40 Jahren...

• da wurde ich etwas ungehalten...

…das hab ich halt auch mehrfach erlebt.

bleibe ich inzwischen auch daneben stehen damit das nicht derart festgeknallt wird.

Stand ja einmal da mit so ner Sache und erst mit 1 m langer Rohrverlängerung ließ sich das Rad lösen. Da bekommt man schon n Hals..

• Ich zieh meine Räder selber auf und fest.

Ich hätte die nun folgende Leistung schon früher erbringen sollen:

Ich klinke mich aus.

:rülps:

• Oder ist das eher was fürn Vollpfosten Award.

Heute reichts jedenfalls.

Ich sag dumm gelaufen. Vollpfosten Award wäre eher Batterieladegerät am Saft und

die beiden Pole zusammenhalten....

Abgesehen von der terminierten Nuss kontrollier ich bei Kundenaufträgen penibel mit was für Nm ich

die Räder anziehe. Durfte meinen Reifenguru auch schon korrigieren, aber, da waren es soweit ich noch weis 5nm,

da er den Drehmoment des regulären Civics und nicht des Type R's genommen hat. Und die Räder zieh ich

bei dem Auto eh immer nach 100km nach, wie beim Rekord.

Das einzige was ich noch Respekt vor habe sind meiner Trudi die Sohlen zu wechseln, aber das krieg ich auch irgendwann hin...

• Ausrücklager heute erneuert. Scheiß Arbeit, immer wieder. Vor allem das Fünfgang sauber wieder einzufädeln.... :cursing
    Ich muss mir mal den Stumpf einer alten unbrauchbaren Kardanwelle besorge, könnte helfen die Welle beim "einfädeln" bewegen zu können.

Noch schlimmer, neues Ausrücklager, die Geräusche bleiben :sick . Ich befürchte fast, das ich einen "falschen" Kupplungs, Ausrückhebel am Start habe. Irgendwas stimmt da nicht.

• Gute, gründliche und schnelle Besserung dem Hanomakker!

Hört sich echt übel an... und irgendwie zu schmerzhaft für den Vollpfostenaward :sad:

• Auch von hier gute Besserung.

Einem Kollegen von mir ist dasselbe auch mal passiert, stilecht im Jogginganzug, und in der Notaufnahme ist er dann komplett besudelt mit Bier auf seinen Nachbarn getroffen, der sich in die Hand gebohrt hatte.

Muss echt ein Bild für Götter gewesen sein, ich habe Tränen gelacht über die Story :evillaugh:

Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

• Lute, gründliche und schnelle Besserung dem Hanomakker!

Hört sich echt übel an... und irgendwie zu schmerzhaft für den Vollpfostenaward :sad:

der wird er schon packen,seinen titel hat er sich anscheinend vorraussichtlich verdient,blässt paar mal über und alles ist wieder im lot

2 Mal editiert, zuletzt von Nikolaj ()

• Hanomakker : von hier auch schnelle und vollständige Genesung!

Manchmal kann man sich sowas gar nicht ausdenken. Ist bestimmt schön wenn man Blutüberströmt und duftend wie ein Brauereiwallach beim Doc sitzt…