Was hab ich heute geleistet Fred

  • Wenn Starkregenereignisse angekündigt sind, setz ich ihm eben wieder die Mütze auf. Aber das kommt ja höchstens alle zwei, drei Wochen mal vor.

  • Erzähl mal was über Sabesto Scheibendicht.

    Meine neue Scheibe hat auch noch bissel Probleme. Da drückt der Fahrtwind das Wasser unterm Glas durch und innen läufts raus. Im Stand oder beim Waschen ist alles gut.

  • Scheibendichtmasse abtupfbar halt. Die meisten hier empfehlen ja immer Teroson, die ist halt von Würth. Von außen zwischen Blech und Dichtgummi gemumpt, bissl angedrückt und überschüssiges Material mit sich selbst weggetupft. Obs 100 % dicht ist, weiß ich noch nicht, aber besser als vorher scheint es zu sein -> Hier mal n Foto bei Tageslicht. Erstmal mit Absicht im Regen stehen lassen. Dichtigkeitsprüfung. Schön Wasser im Fußraum so muss das bei all meinen Karren


    Nass zwischen Scheibe und Dichtung weiß ich auch nicht, da is das nich für :dunno:

  • Aber manchmal, ganz selten, wenn er irgendwie schief steht und es sehr stark regnet, ist der Teppich beim Beifahrer nass

    Hast Du zufällig einen Dachgepäckträger drauf?


    Bei meinem regnet es mit auch hinein, und zwar durch die Türdichtung unter der Regenrinne.

  • Bei meinem 2er ist das ganz komisch. Der ist Dicht, sogar in der Waschanlage. Aber manchmal, ganz selten, wenn er irgendwie schief steht und es sehr stark regnet, ist der Teppich beim Beifahrer nass. Passiert einmal in zwei Jahren und ist nicht reproduzierbar. Ich hab die Leckstelle bisher nicht entdecken können, habe aber den Türgummi irgendwie im Verdacht.

    Folie hinter der Türverkleidung OK? Wenn der Kahn schief steht tropfts von der Schachtleiste her auf die Folie und läuft daran entlang, bis es unten wieder in die Tür rein geht. Ist die Folie kabott oder unten nicht mehr richtig verklebt, läufts in den Innenraum anstatt in die Tür.

  • Bei mir kommt das Wasser von der Innenseite des rechten Kotflügel. Sieht man, wenn man das Handschuhfach entfernt. Weiter bin ich immer noch nicht. Wasser ist immer im Frühling, nach der Schneeschmelze drin. Überzieher haben auch nicht geholfen. Frontscheibenabdeckung reichte auch nicht. Scheibe wurde letztes Jahr getauscht und mit Dichtmasse eingesetzt. Ich gehe davon aus, dass es von der Regenrinne nach vorne in den Wagen kommt. Beifahrersitz unter der Verkleidung sieht man Wasswespuren.

  • Weiter am Escort puzzel teile zusammen gesucht.

    Denke türen sind nun komplett.

    Hab dann die Schließmechanismuse gereinigt und neu geschmiert.


    Wenn neue türbolzen da sind werden die türen an und zusammengebaut.

  • Heute hat der Neuwagen Neuteile bekommen.

    Axialgelenke und Spurstangenköpfe, sowie Koppelstangen und eine Zugstrebe rechts. Man hat ja bei Benz sparen und vor 30tkm nur 2 Querlenker und eine Zugstrebe machen müssen…

    Im Zuge der Reparatur gemerkt dass die Stabigummis auch hin sind. Bei Mercedes um 17.30 Uhr angerufen, morgen Früh um 8 sind die Teile da. Wenn ich beim Umbau auf die neue Art Stabigummis noch neue Stabihalter brauche sind die dann morgen um 14 Uhr da.


    Ich komm grad mit den Lieferzeiten nicht klar. Als Fordfahrer kennt man das ja eher so, dass man mit „dem Fremdfabrikat“ vom Hof gejagt wird statt am selben Tag noch Teile in der Hand zu halten :laugh:

  • Heute hat der Neuwagen Neuteile bekommen.

    Axialgelenke und Spurstangenköpfe, sowie Koppelstangen und eine Zugstrebe rechts. Man hat ja bei Benz sparen und vor 30tkm nur 2 Querlenker und eine Zugstrebe machen müssen…

    Im Zuge der Reparatur gemerkt dass die Stabigummis auch hin sind. Bei Mercedes um 17.30 Uhr angerufen, morgen Früh um 8 sind die Teile da. Wenn ich beim Umbau auf die neue Art Stabigummis noch neue Stabihalter brauche sind die dann morgen um 14 Uhr da.


    Ich komm grad mit den Lieferzeiten nicht klar. Als Fordfahrer kennt man das ja eher so, dass man mit „dem Fremdfabrikat“ vom Hof gejagt wird statt am selben Tag noch Teile in der Hand zu halten :laugh:

    Meine Sättel aufm Error sind ja vom ersten Boxster, also auch gut 30 Jahre alt.

    Kleinanzeigen war mir für räudige gebrauchte zu teuer.

    Gibt's noch neu, innerhalb von kürzester Zeit gehabt )A(

    Frag mal bei Ford nach nem 30 Jahre alten Bremssattel :dc:

  • schwierig, wenn einmal ein lager gebrannt hat, kann man keine teile mehr herstellen.


    heute geleistet, vom alltagswagen die front zerlegt und geguckt ob und was noch zu retten ist. gestern hat einer versucht mich frontal an seinem vorderrad zerschellen zu lassen, als er spontan auf die hauptstraße vor mir einzubiegen versuchte.

    plaste und verbogene träger sind rausgeschraubt. hammer, zangen und hebel konnten das unterblech richten. jetzt neue gebrauchte haube suchen, kühler und stoßstangen mit lichterkram und dann kann der häßliche aber sau gute billige und praktische 25j 1. hd 120tkm reno hoffentlich noch lange fahren.

  • Muss mein Urteil zu Mercedes etwas revidieren. Zu den neuen Stabilagern gehören auch andere Halter. Einer ist im Aussenlager, der andere muss im Zentrallager bestellt werden. Also wird’s doch erst Montag bis alles da ist…


    Außer Tommy würde ans Telefon gehen und im Autohaus direkt neben seiner Wohnung die dort verfügbaren Teile holen, ich darf ja wegen Stuttgarter Unfugzone nicht reinfahren :michi:

  • Heute mal wieder am grünen weiter gebastelt, schweller ist fertig gebruzzelt, morgen Schicht schweissprimer und dran braten.

    :thumbsup:

    Gib Gas,

    nur noch 2 Monate bis zum Hansa

  • :auha::fass: das wird dieses Jahr leider nichts mehr mit Hansa die Niederlage muss ich eingestehen, wenn alles gut leuft vlcht nächstes Jahr zum ürgendeinen Festival damit zu fahren ist jetz ziel.