Was hab ich heute geleistet Fred

  • Das war auch der Grund warum das Rad auf der Beifahrerseite mehr "negativen Sturz" hatte.

    Nein! Lenkung macht Spur. Die lässt sich bei der Achsvermessung am Spurstangenkopf einstellen.

    Sturz stellst Du beim Taunus höchstens mit einem heftigen Einschlag am Bordstein ein.

  • Ich weiss ! Aber in diesem Fall war es so, das durch das Spiel im Kugelkopf der Lenkstange das Rand am unteren Punkt unter Last quasi etwas nach außen zeigte, wie negativer Sturz halt.
    Damit will ich nicht behaupten man könnte an der Lenkstange den Sturz einstellen ;-).
    In dem Fall war es ja ein "Defekt".
    Mit der anderen Lenkung ist dieser Fehlstand des Reifens weg.

  • Endlich den Kadett zwischen finnischen Platten. Damit sind alle automobilen Verbindungen nach Deutschland endlich gekappt.

  • Vollzug: an der Kent Industrial Engine endlich den Hoof Regler Manieren beigebracht.

    Exakt 1500min-1

    nächste Baustelle: Wasserpumpe Lager werden laut…


    Für den Kubota immernoch keine Teile bekommen (wie lange ist so ein Containerschiff von Jp nach HH unterwegs?)

  • Nix besonderes. Den grünen Neuzugang mit etwas Chemie versehen. Erst die neue Frontscheibendichtung mittels abtupfbarem Würth bei ihrer dichtenden Tätigkeit unterstützt. Die Tage mal noch Keder einziehen und dann testen, wie dicht er ist.

    Dann die sehr laute Achse 2 mit ner doppelten Dosis LiquiMoly 1040 in eine laute Achse umzuwandeln versucht. Ich mein, sie wär auch gleich ein klein wenig leiser geworden... Kann aber auch Wunschdenken sein. Hat wer Erfahrung mit dem Zeug?

  • Hat wer Erfahrung

    Ja, ich! Liquimoly MoS2 ist spitzenmässiges Zeug. Benutze ich seit 30 Jahren. Ob es aber ne Laute Achse heilen kann....? Noch ne Frage: 1040 Öl in der Achse ist nicht gut. Reden wir von ner Ford Hecktrieb Achse? Da muss 7590 oder sowas rein, mit Liquimoly MoS2.

  • Am Montag an einem 3zylinder Deutz Motor die Lichtmaschine gewechselt, weil die Stockfräse von nem Feuerwehrkameraden nicht mehr recht anlaufen wollte und eh immer die Batterie leer war. Mit ner frischen Batterie wollte se aber immer noch nicht anlaufen, sogar beim Überbrücken mitm Bagger. Kabel heiß, Anlasser heiß, alles kaka. Also gut, neuen Anlasser bestellt und heute erhalten, dazu noch die 50qmm Kabel eingepackt die ich mal für den Escort gekauft hatte und nach Erkenntnis wie verdammt dick so 50qmm Kabel in Wirklichkeit sind durch 25qmm ersetzt hatte.

    Anlasser eingebaut, neue Kabel gequetscht und das Ding läuft sogar noch bei 11V Batteriespannung dermaßen entspannt an, das war davor in keinster Weise vorstellbar. Nachdem ich das Limakabel wieder an die Plusklemme des Anlassers abgeklemmt hatte, konnte man sogar auch ein Verlöschen der Ladekontrollleuchte beobachten :whistling:

  • Alle (!) Kabel an die richtigen Stellen anklemmen ist immer von Vorteil hab ich mir sagen lassen.

  • Ja, ich! Liquimoly MoS2 ist spitzenmässiges Zeug. Benutze ich seit 30 Jahren. Ob es aber ne Laute Achse heilen kann....? Noch ne Frage: 1040 Öl in der Achse ist nicht gut. Reden wir von ner Ford Hecktrieb Achse? Da muss 7590 oder sowas rein, mit Liquimoly MoS2.

    Ich glaube eher die LM-Bezeichnung ist 1040 und nicht 10W40 wie Du denkst.

    Das in die HA Hypoidöl gehört hat der Streetracer sicher nicht vergessen.


    LM 1040 ist ein Additiv

  • Da ist natürlich korrektes Öl drin, ich hab nur das Additiv beigekippt, und das heißt 1040. Ob es wenigstens ein bisschen bringt? Die Artikelbeschreibung nennt leiseren Lauf als Effekt. Laut bleibt die Achse trotzdem.


    Ins Senatorgetriebe hab ich mal so n Zeug von Mathé (?) gekippt, weil das auch recht hakelig und geräuschend werkelte, hat meiner Meinung nach null Effekt gehabt.