Ich glaube das ist eher das Problem einer zu viel beschäftigten Generation.
Irgendwas ist doch immer im Zulauf
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Ich glaube das ist eher das Problem einer zu viel beschäftigten Generation.
Irgendwas ist doch immer im Zulauf
du hattest glaube auch wegen bremsen gefragt, oder? kann alles weg. kabel auch, solange es nicht aus dem motorkabelbaum ist. den brauche ich selbst.
danke für das angebot. ich würde erstmal noch versuchen wollen einen automatikkühler zu bekommen. ansonsten ist doch so ein ford kühler bestimmmt recht teuer!?
ansonsten ist doch so ein ford kühler bestimmmt recht teuer!?
Hilft nix, sind mit die besten Exemplare.
Ein Neuer von AKS Dasis hatte nach rund einem Jahr den Heizungskühler verstopft - viele Brösel im Kühlmittel.
also noch einen wasserfilter dazwischen
ford baut die doch mit sicherheit auch nicht selbst, wenn jetzt noch was für 30 jahre alte autos geliefert wird
trotzdem erstmal eine suchnummer für automatik gesucht! das spart das gefrickel mit nem extra küjler
Ich sollte vom Scorpio noch Automatikkühler haben.
Bin mir nicht ganz sicher, aber entweder sind die gleich oder nur minimal unterschiedlich.
Ich meine da war was mit der Höhe der unteren Befestigungslaschen, aber das wäre ja im Transit egal.
das wäre klasse wenn du mal schaust. im prinzip ist es ja egal. hauptsache die anschlüsse liegen einigermaßen richtig.
hab teilenummer für sierra kühler autom. gefunden. leider nirgendwo mehr erhältlich. also muss wohl die zweitlösung her. anderer automatikkühler oder zwei kühler...
ich würde lieber zwei Kühler nehmen.
oder: ne Kupferspirale vor den Kühler biegen. kann man selbst schön für SAE Anschlüsse bördeln, lässt sich leicht ans Fahrzeug anpassen und ist günstig
auch ne idee mit der spirale. wie gesagt die zwei komponenten lösung wenn sich kein multikühler auffinden lässt.
ich würde lieber zwei Kühler nehmen.
Es ist aber wohl so, dass der Kühler das Öl auch heizt, wenn es kalt ist.
ja, ist so. schneller auf betriebstemperatur und diese dann halten
Ok, dazu müsste man einen Bypass mit Dehnstoffelement einbauen.
Hab von ner Vakuumanlage mal so ne Einheit ausgebaut, kpl mit Thermostat, Ölfilter und bei Bedarf Druckschalter.
Is ca. so gross wie ein halber Bierkasten.
Kann bei Interesse mal n Bild machen.
Maximaler Öldruck des A4LD wär dabei noch interessant?
alles viel zu kompliziert für eine mondlandung.
ich hab wohl einen gefunden, incl. zusatzölkühler aus einem fahrzeug mit originaler ahk, gabs da wohl als serienextra.
Kühlschleife ist drucklos.
Gebrauchte Kühler der Sierra/Scorpio sind nach einer gewissen Lagerzeit mit Vorsicht zu genießen.
Die zerfallen gerne zu Staub wenn es soweit ist.
Wenn man was vernünftiges zusammen schrauben will, dann ist wohl was neues nicht verkehrt.
Nu is platz
Getriebebefestigungen muss ich wohl umbohren…
Naja, kommts auch nichtmehr drauf an…
du meinst die glocke umbohren? Bist aber sicher, dass der zapfen dann passt, wenn die glocke nicht zum getriebe passt?
du meinst die glocke umbohren? Bist aber sicher, dass der zapfen dann passt, wenn die glocke nicht zum getriebe passt?
welcher Zapfen?
welcher Zapfen?
Wahrscheinlich die Eingangswelle. Die sollte ja schon so grob in der Kurbelwelle landen ..
Oder die Schaltwelle (heißt die so?)
Sonst hat man nur die Hälfte der Gänge wenn man die Bohrung oberhalb der Eingangswelle nicht hat
Wahrscheinlich die Eingangswelle. Die sollte ja schon so grob in der Kurbelwelle landen ..
ja passt