Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hebebühne wollte nicht mehr abwärts fahren...

    Steuerseil hatte sich gelenkt, direkt alles aufgemacht und Service gemacht.

    Jetzt läuft der Gerät wieder wie er soll...


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  • Das ist vor meiner Zeit bei meiner Bühne passiert. Tragmutter gebrochen, nix ging mehr. Auto oben. Musste dann mit Paletten unterlegt werden und dann eine nach der anderen rausnehmen. Wie das ging weiß ich nicht. :laugh:

  • Bei mir kannste an beiden Spindeln von oben mit dicker Nuss und Knarre die Arme runterdrehen.

    Mit 2 Personen und am besten synchron. Ist trotzdem kein Spaß...

  • Das geht bei meiner glaub auch. Ist vor Allem gut wenn die Kette gerissen ist. Aber seit ich die neu gemacht habe ist das zum Glück nicht mehr passiert. Witzig wenn’s mit nem W126 auf der Bühne passiert, während dem neu Zusammenfügen Todesängste und danach schön schwarze Arme :sad:

  • Bei mir kannste an beiden Spindeln von oben mit dicker Nuss und Knarre die Arme runterdrehen.

    Mit 2 Personen und am besten synchron. Ist trotzdem kein Spaß...

    Hab ich schon alleine gemacht :sad:
    War nicht mein Tag

  • Zeigt das Seil nicht verschlissene Tragmuttern an?

    Richtig. Aber das lenkt sich auch mit der Zeit, und daher soll/muss man das jährlich überprüfen. Klar hat sich der Abstand der Muttern vekleinert, liegt aber aktuell noch weit vor der Verschleigrenze.


    Ich hab das ca. 2,5 Jahre vor mir hergeschoben :sad:

  • Handremsseile am Auto der Frau ausgetauscht, wie kann bei so einem Neuwagen (EZ 2000) wirklich jede Schraubverbindung so festgegammelt sein. Und die Minusgrade haben das Arbeiten vor der Garage auch nicht unbedingt leichter gemacht.

  • Handremsseile am Auto der Frau ausgetauscht, wie kann bei so einem Neuwagen (EZ 2000) wirklich jede Schraubverbindung so festgegammelt sein. Und die Minusgrade haben das Arbeiten vor der Garage auch nicht unbedingt leichter gemacht.

    Finde ich auch verdächtig. An 40 Jahre alten Karren nix fest gegammelt obwohl wahrscheinlich seit 40 Jahren unberührt und an "Neuwagen" ist jede verfickte Schraube fest.

  • Finde ich auch verdächtig. An 40 Jahre alten Karren nix fest gegammelt obwohl wahrscheinlich seit 40 Jahren unberührt und an "Neuwagen" ist jede verfickte Schraube fest.

    Das übelste, was ich in diesem Zusammehang geschraubt habe, sind Ford probe GTs. Jede, aber wirklich jede schraube ist festgerostet.

  • Finde ich auch verdächtig. An 40 Jahre alten Karren nix fest gegammelt obwohl wahrscheinlich seit 40 Jahren unberührt und an "Neuwagen" ist jede verfickte Schraube fest.

    Das liegt daran, dass bei den 40 Jahre alten Autos der komplette Unterboden durch Motor, Getriebe und Achse regelmäßig geölt wurde :hexweg:

  • Das liegt daran, dass bei den 40 Jahre alten Autos der komplette Unterboden durch Motor, Getriebe und Achse regelmäßig geölt wurde

    Das kommt ja noch dazu, Ölverlust hat die Karre auch, aber der Bereich wo die drei Handbremsseile zusammengeknotet sind ist offenbar durch ein vollkommen ver- und festgerostetes Abschirmblech sehr gut spritzgeschützt.

  • na endlich. was hadt du da noch für einen anschluss im krümmer? und druckluftkupplung am motor? und was ist in dem uringlas?

    1. abgastemperatur

    2. ablasshahn mit Schnellverschlusskupplung NW7,2 für Kühlwasser

    3. benzindampfabscheider der Schwimmerkammer



    Manchmal, wenn mir langweilig ist, bau ich solche Dinge, einfach weil ich spass dran hab.

  • Genau so muss es sein. Braucht man es? Eigentlich nein. Will man es haben? Eigentlich ja.


    Werde auch schauen, dass ich ins T9 nen Temperatursensor reinbaue. Anzeige dann umschaltbar zwischen Motor und Getriebe. Braucht man es? Sicher nicht. :whistling