dabei geht aber die beschichtung nicht kaputt, wenn man es ordentlich biegt
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Aber wie wird denn die Leitung im Werk gebördelt? Irgendwo müssen die ja auch festhalten…
klar, bei nem billigen Chinakracher wird es immer die Beschichtung beschädigen, aber bei nem guten Bördelgerät sollte es mMn auch bei Selbstkonfektionierung gehen.
Mal n kleiner Themenwechsel:
Am 53er Farmall DED3 das Getriebe abgedichtet: hinten einfach nen neuen Simmerring an die Zapfwelle, vorne musste die Eingangswelle mitsamt dem Lagerbock ausgebaut werden. Den Flansch abziehen, neue Dichtung rein, Flansch wieder drauf und den ganzen Lagerbock wieder ranschrauben.
Jetzt noch Getriebeöl auffüllen, Motoröl wechseln und dann die ans Getriebe geflanschte Bremse neu belegen.
-
Wie bekommt man die SW41,8 er Mutter am Halslager des J2 Getriebe lose?
Ich scheiter grad an der nötigen Manpower
-
Heissmachen wurde heute noch nix, Sauerstoffbuddel leer
-
Aber wie wird denn die Leitung im Werk gebördelt? Irgendwo müssen die ja auch festhalten…
das prinzip wird wie bei dem ks tools ding sein. so eins in der art habe ich auch, damit geht es schon recht gut.
wahrscheinlich haben die länger backen zum einspannen. sieht ja am ende trotzdem immer noch besser aus als bei selbstbördelung.
-
Wie bekommt man die SW41,8 er Mutter am Halslager des J2 Getriebe lose?
Ich scheiter grad an der nötigen Manpower
Passenden Schlüssel (zöllig) aufsetzen und den Schlüssel mit dem Motek massieren.
-
ja, der 1 5/8 schlagringschlüssel wurde jetzt bestellt
-
achherrje... das eskaliert schonwieder...
aber ich wäre erstaunt, wenn es nicht so wäre meine Frau ist not amused, aber das ist sie nie
-
Endlich habe ich mal diese längst überfällige Aktion vollbracht, mir ein Polsterreinigungsgerät geliehen und die Recaros im Keller gesäubert. Die ganz groben Flecken gingen jetzt nicht 100prozentig raus, aber die heraus gespülte Suppe zeigt deutlich, dass es sich gelohnt hat.
Weil das so schön von der Hand ging, habe ich mir auch noch die Rücksitzbank und den Teppich im Granada und den Läufer raus in den Garten vorgenommen.
Danke an den Tippgeber hier aus dem Forum (weiß nicht mehr wer das wo geschrieben hatte). Sehr günstiger und bequemer Service von dm.
-
Hast du da den Reiniger kaufen müssen und das Gerät dann kostenlos ausgeliehen?
-
Rechtes Handbremsseil am Auto der Frau gangbar gemacht und mit viel Fluchen wieder eingebaut. Beim anschließenden Funktionstest ist das linke dann gerissen. Ganzschön link von dem Drecksseil. 2 neue bestellt und den Haufen wieder beiseite geschoben.
Jetzt erstmal
-
Hast du da den Reiniger kaufen müssen und das Gerät dann kostenlos ausgeliehen?
Genau. Die Flasche Reiniger kostet 20€ und das Gerät gibts für umme 2 Tage dazu.
Das Zeug reicht für 40 bis 60m², also kommt man für solche Zwecke dicke mit hin.
Auf der Homepage von dm kannste unter Service gucken, welcher Laden das anbietet. Der Rest lief dann per Telefon und dann den Kram abholen.
-
Danke!
Das wär ne Aktion für Ende März, bevor die Saison wieder losgeht.
-
Danke an den Tippgeber hier aus dem Forum (weiß nicht mehr wer das wo geschrieben hatte).
-
Mag mich einer von euch kurz aufschlauen, warum Kunfier so toll ist und warum ich das brauche?
-
Es gammelt nicht und lässt sich leicht biegen.
-
So, vorhin erstmal Ventile eingestellt und mal neue Zündkerzen montiert.
War auch bitter nötig nach der gestrigen Petershagener Hochgeschwindigkeitsfahrt
War schön gewesen
-
Mag mich einer von euch kurz aufschlauen, warum Kunfier so toll ist und warum ich das brauche?
KUpfer NIckel FE Stahl Legierung die eben die Festigkeit des Stahls mit der leichten Formbarkeit des Kupfers und durch den Nickel Anteil rostet es nicht. viele Vorteile die diese Legierung mit sich bringt.
-
die heraus gespülte Suppe
ist allerdings auch bei deutlich neueren Autos schon dunkel ….
Ich nehme mal an, dass da neben Furz, Schweiß, Blut und Tränen auch schon Fertigungsdreck mit drin ist.
-
Wenn ein Anfall von Polierwahn auf gepflegte Langeweile trifft ;-)