Alles anzeigenIch habe die Chasseurausstattungen von Jürgen, die ja viele Jahre bei ihm in der Scheune lagen, davor hatte in einem der beiden Spenderfahrzeuge wohl ein Hund gewohnt (man sah keinen Polsterstoff vor lauter Hundehaaren und so hat diese IA auch gestunken), Mäuse haben auch drin gewohnt, ... (das hier ist keine Kritik an den Innenausstattungen, für ihren Zustand waren die auch entsprechend günstig und ich habe die gesehen und gerne gekauft und freue mich da bis heute jedes Mal wenn ich mit dem Wagen fahre drüber).
Ich habe die Teile dieser beiden Ausstattungen jedenfalls erstmal einfach abgeduscht, dann satt mit Polsterschaum getränkt und anschließend nach einiger Einwirkzeit mit einem Dampfsauger "desinfiziert" und gereinigt, ich war mit dem Ergebnis gut zufrieden.
Von so und dreckiger:
auf so:
https://abload.de/image.php?img=sam_02644vjcm.jpg
War damals aber noch gar nicht der Dampfsauger sondern "Vaporapid" von Kärcher.
Hat zwar gedauert und übelst gestunken (der ganze Hundegestank und was da sonst noch an Ekelkram in den Polster saß wurde dabei ja so richtig erwärmt und aus den Polstern gepustet), aber m.E. hat es sich gelohnt.
Der Stoff ist gut sauber gworden und der Gestank war weg.
Ja auf jeden Fall,das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.
Wegen Sauberkeit mach ich mir nicht so Gedanken aber wegen dem Geruch..,aber wie du schreibst scheint auch das zu gehen.
Das werde ich mal probieren und die guten Teile retten.
Danke
Ansonsten professionelle Reinung mit anschließendem Aufenthalt in einer Ozonkammer.
74er-Ghia, wie schön,
mit Nachrüst-EFH und Beifahrerklima???
Jau,genau so sieht es aus,die Klima scheint nahezu komplett!
Bei den Fensterhebern fehlt was von der Verkleidung und der Schalter...
Das wird wieder mechanisch:)
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Ich kenne die radikale Methode mit dem dampfstrahler, solange draufhalten, bis das ablaufende Wasser klar ist. Braucht natürlich entsprechend lange bis die Polsterung wieder trocken ist, insbesondere wenn Wärme und Sonne fehlen. Sauna im Zugriff?
-
alles was den schmutz ins gewebe dückt, bläst, finde ich doof. ein "tornador" ist da ein gutes beispiel.
das ist an sich eine cooles teil, um oberflächen und ritzen zu reinigen. für gewebe finde ich es blöd. der schmutz
wird ja einfach nur in die polsterung geblasen.
was sich hier schon ein paar mal bewährt hat, ist ein nasssauger aus der leihgeräteabteilung des örtlichen baumarktes.
was da an dreck aus teppich und sitzen kommt, ist schon ekelig...
-
Ich hab damals die Recaros abgezogen und gewaschen bevor ich sie in den lila Kombiwagen gebaut habe.
Angefangen hatte ich eigentlich mit einer Sitzfläche weil da irgendwas drauf ausgelaufen war. Erst in der Badewanne vorgewaschen und anschließend in die Waschmaschine gesteckt wurde das Stück schön sauber - und hatte plötzlich einen mächtigen Farbunterschied zum Rest. Irgendwei viel heller.
Kein Wunder, was da beim vorwaschen in der Wanne schon rauskam war echt ekelig und sehr dunkelbraun.
-
Wenn da noch wer Hausmittel weiß,bitte!
Für Geruchsentfernung hat sich bei mir frisch gemahlener Kaffee bewert.
Hab damit eine ehemalige Raucherwohnung geruchsneutral bekommen (innerhalb eines Monats).
Muss keine teure Bohne sein. Hauptsache frisch gemahlen !
Den frisch gemahlenen Kaffee in ein Gefäß eurer Wahl, Frischhaltefolie drauf und mit einer Gabel Folie mehrfach einpiksen, dann ist das im Auto auch praktikabel.
Wöchentlich Kaffeebohnenmehl mal wechseln und der schlechte Geruch dürfte hoffentlich bald weg sein.
-
Mein Consul sah ähnlich aus. Mit Teppichschaum, Putzstein, Wurzelbürste und Hochdruckreiniger gingen die Verschmutzungen gut raus. Man ist halt ne Weile beschäftigt.
Gegen den Geruch hilft auch eine Schale Essig
-
Ich denke der Nasssauger wird es für Polster und Türpappen..,Teppich wird wohl in die Örtliche Waschbox gehen und mit nem Hochdruckreiniger abgesprüht.
Kaffee und Essig werde ich mal versuchen und in die geschlossene Hütte stellen..,auch ohne was drin riecht es darin wie in Maushausen?
Danke
-
DM verleiht Polsterreinigungsgeräte kostenlos beim Kauf des DM Reinigungsmittels.
Habe so die IA von Böcki gemacht.
-
+1 für die Kaffeebohnen.
Habe ich auch schon Erfolge mit gefeiert.
-
Eigentlich nichts geleistet, aber erfolgreich einen Urlaubsantrag gestellt. Nächster Arbeitstag und eigentlich auch erster Arbeitstag in diesem Jahr, somit im Dezember.
-
Glückwunsch.
-
Luftfilter gewechselt. Endlich mal n gesundes Stück Blech am Auto.
-
gesund?
Wenn der keinen Rost hat ist das kein Ford Teil!
-
Blechluftfilter rules...passt natürlich nicht so schön zu dem MKIII Motor und der ZF Servopumpe...und dann V6 mit kleinem Bremskrftverstärker...oh oh.
-
Die Hobourn Eaton Pumpe passt leider nicht an die ZF Servoschläuche. Motorblock und Ventildeckel sind von 88, Innereien aber von 74.
Aludeckel kommen wohl noch drauf, muss ich mal bestellen.
Immerhin hab ich die 2.8i Bremsen drin und die Werte sind immer top
-
Am Wochenende neue Winterräder auf den Familien-Plastik-SUV geschraubt, nachdem ich vorher alles TÜV-konform geklärt hatte. Heute dann Eintragung beim TÜV mit Termin.
Meine Fresse, was für ein Aufriss um Audi-Felgen (mit Teilenummer etc. pp.) auf einem Audi legal fahren zu dürfen. Traglast war geklärt, ET kein Problem, Reifengröße ebenfalls offensichtlich, trotzdem war die Karre über eine Stunde in der Halle. Zentrierringe mit Lupe und Licht beäugt, Radbolzen rausgedreht und dem Medizinmann als Opfer dargeboten usw... Ohne Gratiskaffee-Flatrate hätte ich das wahrscheinlich nicht durchgestanden.
Und jetzt soll man mit dem Wisch natürlich nochmal zur Zulassungsstelle, pfff...
-
Du hättest es einfach anzünden können.
-
Dort in der Halle am besten.
-
Du hättest es einfach anzünden können.
Dafür waren mir die neuen Reifen zu teuer.
-
Man muss sich auch mal was gönnen