Was hab ich heute geleistet Fred

• Ich hääte irendwie auf´s Ausrücklager getippt, mein letzter Beitrag war kürzer als ich dachte, keine Ahnung wer den Rest gefressen hat, aber da stand mehr.

• hm, mal gucken wer ein grobverzahntes 1.3er zu verschenken hat, so wie ich das immer getan habe, bis ich kein mehr hatte.

Meine letzte 1,3er-Einheit (Motor und Getriebe mit allem) wollte niemand für geschenkt haben, okay niemand stimmt nicht ganz, der Schrotti hat sie für lau abgeholt.

Die ganzen einzelnen Ansaugbrücken, Vergaser, Krümmer usw habe ich letzten Herbst zum Wertstoffhof gebracht, einzig eine einteilige Kardanwelle hab ich noch, sonst müsste der 1.3er-Plunder restlos entsorgt sein.

Aber so´ne Kardanwelle, die sucht noch mal irgendwer für sein Kitcar oder so und dann rollt der Rubel :evillaugh:

• hm, mal gucken wer ein grobverzahntes 1.3er zu verschenken hat, so wie ich das immer getan habe, bis ich kein mehr hatte.

hab ich dir nicht mal eins angedreht??

Der Drewer- T - II vom letzen BI- Treffen war ja so'n Kandidat.

Ich kuck mal, ob das noch zu sehen ist.

• ja, das mit den zölligen gewinden, ich erinnere mich noch genau. wie ich das mit wagenheber, auf dem boden liegend und getriebe auf dem bauch 3 mal getauscht habe. das erste 1.3er getriebe hatte feinverzahlung, da hatte ich natürlich nicht drauf geachten. also einmal umsonst eingebaut und dann dein getriebe wo die schrauben nicht passen wollten. ein hasstag war das
    war mal im grünen verbaut bis der 2l und 5 gang bekam.

• der karren ist heute nach mind. 2 wochen stehzeit mit eimal durchtreten sofort angesprungen. irre. sogar entlüften, alleine mit wagenheber, trotz schläuchetausch mit einmal ringsum sofort hartdruckpedal.

der will!!

• der karren ist heute nach mind. 2 wochen stehzeit mit eimal durchtreten sofort angesprungen. irre. sogar entlüften, alleine mit wagenheber, trotz schläuchetausch mit einmal ringsum sofort hartdruckpedal.

der will!!

Gib ihm das nachdem er verlangt :thumbsup

• Erste Serie Knudsen ist einfach eine geile Sache! :love

Das 4-Zylindergeraffel hab ich leider mal komplett verschenkt...

Muss das Getriebe genau vom 1,3er sein?

• Ahja! Jetzt wo Du es sagst! An die einteilige Welle hatte ich grade nicht gedacht.

Ich hab mal ein 1,3er Coupe geschlachtet. Motor ist sicher weg, aber vielleicht hab ich ja das Getriebe aufgehoben. Ich geh später mal nachschaun.

• Aber so´ne Kardanwelle, die sucht noch mal irgendwer für sein Kitcar oder so und dann rollt der Rubel :evillaugh:

Wenn das so einfach wäre, würde man dich auf ein Mal Fässchen nennen und du hättest ganz viele durstige Freunde. Meine welle war in Hanover und wurde inzwischen wohl eingestampft. Nun gibt's ne Spezialanfertigung in nigel Nagel neu.