Was hab ich heute geleistet Fred

• Es gibt so rahmenlose Kz-Halter aus Edelstahl für kleines auf ebay. Funktioniert.

Kann man sich natürlich auch selber basteln, aber ich bin faul.

• Das sich selbst in der Härte verstellende Lattenrost fixiert.

Nach zweieinhalb Jahren ein Triumph über die Vergesslichkeit.

• Servus,

heute Dämpfer vorne gewechselt, Schraube abgedreht, massiv geärgert, Bier getrunken, M8 Loch gebohrt, Bier getrunken, Dämpfer eingebaut, nochmal Bier getrunken.

Auto ist vorne links 1,5 cm höher als rechts, woran erkenne ich die richtigen Federn? Evtl. kamen da mal die falschen rein.

Gruß

Walter

• Bier getrunken, M8 Loch gebohrt, Bier getrunken, Dämpfer eingebaut, nochmal Bier getrunken.

Auto ist vorne links 1,5 cm höher als rechts

Stelle Fest - pro Bier erhöht sich die linke Seite des Wagens um 0,5cm.

• Normalerweise doch an der Farbcodierung, oder? :gruebel:

• Echt ein schickes Ding @ GranadaWien. Mit sowas fällt man auf und ist fast überall gerne gesehen. (Danke für deine Antwort in dem anderen Beitrag, aber des Hausfriedens wegen werd ich nicht drauf antworten :whink )

• werkstatt vollgeparkt, da geht die draußen schrauben saison wieder los. also heute nachmittag fix die rechte seite geschweißt. morgen darf ich hoffentlich den ganzen tag

TKNwLLc3oB4j-divwlgNFFVzkJYqogfxNAhys1_0Tp0spNj4hmhXrSbjVM0cFvswyWEwgZ6PgRQOrkzG6ET-k2iSOQ5Tt0ts-HKyl23pHimd77P56AWDGean-q16mvnbcXsekcyz2dWDfFD7n7p5e2iT73tPc5hoKznS1kpySIkANwISboLzyNmVQpHHeDd6akpaB06Bd1DZE7el-LF7NYs_H2SN3adUS1McwWPMDwWc6VHToD3qBs2qpNCDateUKW74IBbYpr5bzRZwCNg7w6sqfwrdlE_vu5MRj1z-oqnT-a6uz_d_-e_pTJBXHSC2UQvu9wbRjUgLol3Wc8URPLZlevKYYKQdlw1wgXEmjxMVxMcXSRq8PmSgJrSiwEKY0I0AsuwUAyjsOhwHzaFXAerJMnRSL_-OL4smyHRI7IH0M4kQCsEYFZ3hWjgIoySFcdGRRW7butUi7478K8quDPxoG-QpLWSKLrKiSPVXKwlV1O8iGr4sOsJj8-lexwh8oMhF_A-UMVrTwFQ5gT12ADU4p94lvGfvfFnInk4HDkDLkcxNk774N54l0oaMwau8T-gJOAYdVVSLa8fEEmkAATpWFef4rrS4iOkvmPuJZSRQaDpnJrKabxbBcFWY-ARDlUfhrekIl2OtZhiGPeH5OhpaPLE5yXxvK0fkB9A1NROC3Gu4xJ01cKDZ0u1vNr2Y7J1ZDKq5GwMuVdQ_wQDiB6ZO49swHNfVu99zFSRFv6dLk_wk=w806-h604-no

• Diagnose am Rekord der Frau. Kriegt aus Kanister Sprit, aber nicht ausm Tank. Werd gleich mal den Tankgeber ausbauen und das ganze System durchpusten.

• hab doch vor längerem schon auf elektro umgestellt. ist deutlich leiser als die die alten verbrennerflexen

Wenn´s wirklich um lärmärmer geht, dann kan nich nur Akkuflex empfehlen, die von Makita die wir haben gefällt mir wie schon öfter erwähnt sehrsehr gut, grad auch die Geschwindigkeitsregulierung macht das Gerät nicht nur leiser, sondern vielseitiger bzw viel angenehmer und kraftärmer bedienbar und führbar.

Geleistet nix.

• Heute mal den V6Dummy samt A4LD in den Jup getüddelt, um endlich mal raus zu finden, ob das nu mit den org. Traversen-Aufnahmen passt oder nicht.

2ujt6.jpg

Dazu noch neue, einfache Silentblöcke dran gebaut, daß das erstmal vorne richtig sitzt.

Schnell noch bissel Spezialvorrichtung gebaut, daß ich auch die Richtung weiß...

ywk9k.jpg

frje0.jpg

0tjly.jpg

Pustekuchen...

Der Klumpen muss noch gut 5cm in den Tunnel - also nach oben.

Und das funzt mit den org Aufnahmen nicht.

Bin zwar durch das vordere Kreuzgelenk flexibel, aber das hat schliesslich auch seine Grenzen.

Gerade an der rechten Aufnahme ist das sehr knapp, und ich müsste für eine leidliche Freigängigkeit mal wenigstens noch 5 -10 mm tiefer...

dzjvf.jpg

q9jjk.jpg

r1jwz.jpg

Dann hab ich da ca 6cm Tiefgang.

Beim 5-Gang hatte ich ca 3cm unterm Mittellager für eine gute Flucht...

Werde diese Woche die geänderte Welle abholen können.

Dann kuck' ich mir das mal an, wie das aussieht.

Vielleicht bringt auch ein anderer Käfig am Mittellager vom Sierra noch andere Werte/eine passendere Lage.

Ich glaube, wenn ich die Arschteure Welle noch nicht in Auftrag gegeben hätte, währe jetzt die Zeit für Plan B mit Capri-Diff und C3 gekommen...

8 Mal editiert, zuletzt von franz ()