Was hab ich heute geleistet Fred

• Warum hast nicht Alubutyl genommen?

Das ist viel flexibler und besser zu formen als das Schwerschichtzeug.

Kleben tut es auch gut und schneiden lässt es sich auch super.

• Servoschläuche am Granada gewechselt, nachdem ich endlich welche vom OHC bekommen habe.

Vorher:

dsc_3676hgjbe.jpg

Nachher:

dsc_3681hljxb.jpg

Mal gucken ob sich das so mit der Pumpe verheiraten lässt, ansonsten muss ich die Leitungen noch ändern (lassen).

Aber wenigstens sind sie jetzt schon mal auf der Beifahrerseite.

Dann noch einen Motorhalter geändert, weil er nicht am Geschläuchs vom Klimakompressor vorbei ging.

dsc_36794ak0t.jpg

dsc_3680tcknv.jpg

Den muss ich nur noch verschweißen lassen.

Ich glaube ich sollte mich doch mal um das Schweißgerät kümmern.

Die Tage hab ich mich schon mal grob mit dem Cockpit auseinander gesetzt und ein bisschen Plastik geschnitzt um mir eine Vorstellung machen zu können wie ich das wohl verheiraten könnte.

Aktuell schweben mir mehrere Lösungswege vor.

dsc_3671udj6s.jpg

dsc_36724bk4t.jpg

dsc_3673yykqz.jpg

Das wird noch eine wilde Frickelei...

• Warum hast nicht Alubutyl genommen?

Das ist viel flexibler und besser zu formen als das Schwerschichtzeug.

Kleben tut es auch gut und schneiden lässt es sich auch super.

Weil ich an sich sehr gute Erfahrungen mit den Schwerschichtmatten von ADMS gemacht hatte. Das Zeug wiegt 3,9kg/m², also etwas mehr als das durchschnittliche Alubutyl. Und natürlich waren die Restposten spottbillig. :) In die Türen kommt dann aber doch das "gute" Alubutyl, denn die will ich nicht so massiv zusätzlich belasten und natürlich hast Du recht, daß das Alubutyl leicher zu handhaben ist.

Die Dämmung auf dem Kofferraumboden geht übrigens nicht einfach ab, sie ist nicht gebrochen oder gerissen und hält megstabil. Wenn am Ende noch was übrig ist, dann klebe ich da was drüber.

Micha-05 Sieht gut aus mit dem Scorpio-Tacho! Ich sollte mir auch einen verbauen - passend zu Motor und Getriebe. :)

Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

• So nun iat alles schwarz und die benannten kontaktflächen wieder ohne lack;)

Ich belasse es auch bei zwei schichten

Nächste woche ist der ächstrager dann dran..

qokk0.jpg

• Sieht gut aus. Ich hab auch noch allerhand davon. Kannst vorbei kommen:thumbsup:

• Vorher war ich zudem im Elektro Conrad und habe mir eine Hirschmann Hit AUTO 2050 gekauft. Auf der Schachtel steht der aktuelle Domainname von hirschmann drauf, ein antiker Restposten NOS-Ware kann das also nicht sein, gestaunt habe ich aber trotzdem beim Betrachten der Liste, für welche Fahrzeuge die Antenne geeignet ist:normal_IMG_20200229_173542.jpg

Wie ist den die Qualität der Antenne ? Brauche auch einen neue.

Lg,

Steff

• turbo_steff Die Antenne liegt leider noch originalverpackt herum, denn heute musste ich das sonnige milde Wetter unbedingt dazu nutzen, noch ein paar Sträucher im Garten runterzuschneiden. Und dann habe ich auch lieber den Fahrerfussraum gedämmt, denn nächste Woche kriegt der Granada im Bereich der Fussraumverkleidungen vor den Türen vom Profi Lautsprecher verbaut, da wollte ich dann die Dämmung in dem Bereich fertig haben.

Aber ich hatte schon im 107er die gleiche Antenne und war sehr zufrieden. Eine klassische automatische Antenne, die zuverlässig funktionierte und nie ausgefallen war. Empfang nicht besser als eine manuell auszuziehende Antenne, aber das ist auch irgendwie logisch. :)

• Ich hab nen Airlessgerät, Lackierpistole, viele rostige teile und ne Strahlkabine da. Und weil ich so ein Kumpel bin, kannst du üben bis dir die Teile von zwei kompletten Autos ausgehen.

Na, bin ich ein Kumpel?:dc:

• Gerne, bin dir eh noch nen gefallen schuldig. Hab im Moment nur Baustelle im Gästezimmer.

• Ich hab nen Airlessgerät, Lackierpistole, viele rostige teile und ne Strahlkabine da. Und weil ich so ein Kumpel bin, kannst du üben bis dir die Teile von zwei kompletten Autos ausgehen.

Na, bin ich ein Kumpel?:dc:

strahlen wolle ich immer mal ausprobieren :)

• QP und Heizöltanker aus dem Winterschlaf geweckt. )A(

Welcher Winter eigentlich? :gruebel:

• Auto von der Frau Saisonfähig gemacht.

Vergaser, Verteiler, Lichtmaschine, Benzinpumpe, Luftfilter, Zündkabel, Zündkerzen und Alu Kühler. Alles neu.

Abfahrt....