Was hab ich heute geleistet Fred

• Das konstruktivste, was ich heute geleistet hab, war mich zur Apotheke zu schleppen um ne Menge toller "Drogen" und ein paar sehr mitleidige Blicke von der hübschen Apothekerin zu bekommen.

Werd mir das jetzt alles mal reinpfeifen... :michi:

• Gestern schon: kleine Tour mit dem Sprinter durch den Wald.

Leider wurde das bessere Foto nicht gespeichert, dumme Quick Funktion wo man Fotos macht ohne das Gerät zu entsperren.

Auf dem nächsten, eigentlich recht breiten und befestigen Weg, ist der Kollege vormarschiert, nachdem wir von einer Spaziergängerin vor großen Löchern gewarnt wurden.

Der Sprinter ist aber überall durchgehüppelt.

Aber wir waren auf der richtigen Fährte, der Merkstein sagt hier liegt eine Kabellinie

Und ja, die Vorderseite war natürlich auch komplett zugemoost.

Wenn ich irgendwann mal einen neuen Firmenwagen bekomme und wieder gefragt werde warum ich gerne einen Allrad hätte dann werde ich diese Bilder zeigen.

• Ääähm doch, schon...

Was man auf dem Bild nicht erkennt ist die Abschüssigkeit und die Kurve, dazu die Wegbreite zwischen Baumwurzeln und Felsen.

• Das erinnert mich irgendwie an einen Bericht von Extra3...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist tatsächlich der Irrsinn mit dem geförderten Ausbau.

Gefördert wird überwiegend dort, wo es entweder kein Internet gibt oder nur sehr langsames.

Vor ein paar Jahren wurde in der Nachbarstadt geförderter Glasfaserausbau betrieben.

Da hat man vermutlich mit einem Zirkel einen Kreis um den Stadtkern gezogen und alles ausserhalb des Kreises sollte gefördert versorgt werden.

Jetzt erkläre mal Anwohnern warum eine Straße ab der Hälfte gefördert versorgt wird und die erste Hälfte nicht. Und das obwohl für den Ausbau vor diesen Häusern ja auch gegraben werden muss.

Auch gegen Bezahlung war nichts zu machen, denn gefördert gebaute Anlagen dürfen nicht zur Versorgung anderer Bereiche verwendet werden. Auch nicht nachträglich. Ansonsten muss die Förderung zurückgezahlt werden. Du darfst nicht mal weitere Rohre in den Graben legen um die später zu nutzen.

Sprich: Für die Versorgung der anderen Häuser mussten später neue Rohre und neue Glasfaserkabel gelegt werden, obwohl es in der bereits per Förderung gebauten Anlage noch Kapazitäten gab.

Danke deutscher Regulierungswahn.

• Naja Micha, würde man das zulassen, würden die geförderten Bauarbeiten ja massenhaft kommerziell attraktive Leitungen mit enthalten. Da reißt der Ede ja schon mal einen Graben auf Staatskosten auf, da können wir unsere Kabels doch für lau mit reinschmeissen und trotzdem dick an den Anschlüssen verdienen. Ist alles immer nicht so einfach. Aber 3km Kabel zu einem Haus, welches seit 6 Jahren abgängig ist, ist schon ein einen Beitrag wert.

• Stelle mir das tatsächlich nicht so einfach vor, daß so zu regeln, daß es für alle sinnvoll und fair ist...

Und ich kann Euch beruhigen. Sowas gibt´s nicht nur in diesem Land. Kenn Leute aus Frankreich, Ungarn, Österreich, Schweiz usw... die schon ähnliche Geschichten erzählt haben...