Was hab ich heute geleistet Fred

  • Zementwerke sind die einzigen Unternehmen, die hierzulande noch (Alt)Reifen verbrennen dürfen. Machen die sogar ganz gerne, weil das für ihre CO2-Bilanz richtig gut ist und ordentlich Hitze bringt...

  • Ich finde jeder Müll gehört verbrannt. Dass Reihenweise Müllkraftwerke stillgelegt werden ist völlig Banane. Immer wieder mal ein Filter Upgrade und gut ists. Für Altreifen gibts ja noch die Möglichkeit sie zu pulverisieren und im Straßenasphalt zu recyceln. Soll aber nicht viel taugen, ebenso wie viele recycelten Kunststoffe. Nach zweimal Recycling ist sowieso schluss.

  • Heute geleistet: weiter den Motor komplettiert. Wapu dran, Brücke drauf und Öl aufgekippt.

    Vadder liebt Silikondichtmasse. :biggrin

  • Eben das erste Mal online eine Karre abgemeldet!! :rock:


    Der Fortschritt hält Einzug in dieses Land... Unfassbar!!

  • Hab´s am Laptop gemacht.

    Vielleicht geht´s da besser.

    Kann mir zudem auch durchaus vorstellen, daß dafür jede Zulassungsstelle hier im Lande ihr eigenes Online-Süppchen kocht.


    Fand es auf jeden Fall angenehmer, als bei dem Pisswetter 25 Kilometer zur Zulassungsstelle zu gondeln und mir dann dort die Beine in den Bauch zu stehen...

  • Als ich das machen wollte musste ich feststellen, dass mein Perso dafür nicht geeignet war, inzwischen habe ich einen neuen und auch diese Funktionsmöglichkeit dazu genommen, mal gucken ob ich noch mal ein Auto abmelde und das dann zu nutzen in der Lage bin.

  • Kann mir zudem auch durchaus vorstellen, daß dafür jede Zulassungsstelle hier im Lande ihr eigenes Online-Süppchen kocht.

    Natürlich! Wo kämen wir denn da hin, wenn an die gleich Lösung wie der Nachbarkreis hat?!? "Bei uns funktioniert das doch alles gaaanz anders!"

    Man stelle sich vor, es gäbe eine identische Lösung für alle Bundesländer.... :bla:

    Aber ich will mich grundsätzlich nicht beschweren. Gerade hier in Essen ist das ein riesiger Fortschritt. Sonst hat man 2 Wochen warten müssen und dann einen Vormittag dort verbracht. Jetzt war ich am gleichen Tag in einer Stunde damit fertig. Ich musste mit keinem Menschen sprechen und es hat nur 17€ gekostet. Was will man mehr?
    Einziges Manko: die Druckqualität des zugeschickten Fahrzeugscheins ist so schlecht, dass man die Vorderseite nach ca 4 Monaten kaum noch lesen kann. Das haben die Drucker der Beamten vor Ort viel besser gemacht.

  • Ne, hier sind sie soweit zurück, dass das Tool aus BaWü genutzt wird und ich meinte die Apps am Laptop. Wobei die Nummer mit dem perso nur übers Telefon ging, am Laptop ging es irgendwann nicht mehr weiter. Es hat mich ganz sicher mehr Zeit gekostet, als zur Zulassung zu fahren, aber was nutzt das, wenn man genau 3 Tage für die Zulassung Zeit hat und der nächste freie Termin in 2 Monaten zu bekommen ist.

    Also, geil, dass es geht, aber da ist eindeutig Luft nach oben im Prozess.