Was hab ich heute geleistet Fred

• Das mit den Altreifen hab ich mich auch schon gefragt, einfach dem nächsten Bauern die auf den Silagehaufen werfen wollte ich nicht und gegen Geld beim Recyclinghof ist nicht meine erste Wahl. Nimmt die irgendwer noch für lau entgegen?

Deine kleinen sollten doch so in der Restmülltonne passen.

Opa hat die (ja ernsthaft) kleingeflext und in die Mülltonne getan, wobei er größere Teile von der Lauffläche aufbewahrt hat, damit hat er dann Schuhe neu besohlt, das hält lange und sorgt für ordentlichen Grip.

• nee, ich glaube in der Restmülltonne darf man das nicht mehr tun. Evtl der Dealer deines Vertrauens, wo du auch die Neuteile her hast?

• Im Winter dürfen aber nur welche mit Schneeflockensymbol draußen stehen. Ganz ehrlich, die Arbeit würde ich mir nicht machen, vor allem ist der Garten dann schnell voll. Das wird beim Neureifen einfach mit eingepreist, wenn der "Nachbar" die Reifen selber besorgt nimmt er die alten mit oder zahl die Entsorgung. Bei uns aktuell 3,- €.

• Wenn man einen Container voll bekommt, geht das meist recht günstig, ansonsten nur in geringen Mengen bei Wertstoffhöfen, Reifendealern und Sammelaktionen.

Dort sind bei uns dann Kurse von um die 2,50,- € pro Reifen üblich.

• Bei Kleinanzeigen zu Verschenken geht mitunter ganz gut.

Hatte da mal einen Drifter, der hat ne ganze Wagenladung mitgenommen.

Oder auch mal eine, die Blumenkübel draus gemacht hat.

Dazu halt die Export-Kandidaten. Wobei die mittlerweile auch schon wählerisch geworden sind.

• Recyclinghof will 4€/Stück, osterfeuer, Begräbnis, gartendeko, Mülltonne ist alles verboten und zur Not mächtig teuer.

Ich schreib mal den Versandhansel an von dem die neue kamen, oder angeblich nimmt ATU zurück.

• 4eur ist so der regelmäßige entsorgungspreis bei stückentsorgung.

viele gewerbliche entsorger wollen auch keine reifen haben.

gibt spezielle reifenentsorger, die wollen dann aber größere mengen und die reifen dürfen nicht vorsortiert sein. also sprich die noch guten afrikareifen müßen auch dabei sein.

hab lange gesucht und nen entsorger gefunden der nach gewicht abrechnet. so kann der schwarze mann vorsortieren und der rest geht über die waage. wobei die tonne mal bei 140eur lag, mittlerweile wohl auch schon bei 200.

paar orte weiter gabs mal nen gewerblichen entsorger. die hatten ne große landwirtschaftshalle gemietet und voll gepackt mit altreifen. als die voll war, waren die mieter weg. soll wohl einigen schon so mit teurem sondermüll passiert sein

• Die ganzen lkw Reifen bekam ich nach endloser Plackerei mit verrosteten Sprengringfelgen für kleines in ner Müllverbrennung los.

Gott war ich froh, als die weg waren…

Ob die das noch dürfen.

• Ja, im Süddeutschen scheint es einige Gemeinden mit kostenloser Altreifenentsorgung zu geben.

Wem darf ich denn per Forums Taxi ein Rundlinge mitgeben :irre: