Was hab ich heute geleistet Fred

  • Durch den neuen Erwerb von Nikolaj fühlte ich mich eben fix motiviert n altes Radl von mir rauszuzerren.


    Der Renner ist auch nicht schlecht, aber das von Nikolaj und dem Fuchs gefällt mir persönlich besser. Ist aber für mich so am Berg (naja Hügel) eher ungeeignet... :sad:

  • Brauchen wir jetzt auch noch einen Drahteselfred?



    Hier heute nicht so viel geleistet, naja immerhin Fraus Mopeng angemeldet,

    was das alles kostet, 70,10€

    Aber dafür hatte der freundliche Mann auch ganz gut zu gucken bis er aus dem Papierschnipselberg den ich mitgenommen hatte die Papierschnipsel rausgefischt hatte, die wohl in den 70ern die amerikanischen Papiere darstellten, oder hat´s dann einfach so gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Der Renner ist auch nicht schlecht, aber das von Nikolaj und dem Fuchs gefällt mir persönlich besser. Ist aber für mich so am Berg (naja Hügel) eher ungeeignet... :sad:

    Is halt kein Damenradl mit dem man einfach dahin rollert.
    Glaube im Fahrradaußenlager steht aber noch Damenrad in alt und abgerockt mit 3-Gang Sachs-Torpedo Schaltung. In Bianchi-Celeste aber von nem deutschen Hersteller. Evtl guck ja da morgen mal rein )A(

    Als ich noch zu junf fürs Auto war, hat ich son "kleinen" Fahrrad-Fetisch :laugh:

    Zumindest Bilder davon gibts noch, das weiß ich ganz sicher

  • Ich mag alle Varianten nicht, mag aber wohl am Auto liegen, die Radkappen gefallen mir auf unserm Gartenschlauchhalter jedenfalls außerordentlich gut und auf dem Admiral von Bex ebenfalls.

  • Is halt kein Damenradl mit dem man einfach dahin rollert.
    Glaube im Fahrradaußenlager steht aber noch Damenrad in alt und abgerockt mit 3-Gang Sachs-Torpedo Schaltung. In Bianchi-Celeste aber von nem deutschen Hersteller. Evtl guck ja da morgen mal rein )A(

    Als ich noch zu junf fürs Auto war, hat ich son "kleinen" Fahrrad-Fetisch :laugh:

    Zumindest Bilder davon gibts noch, das weiß ich ganz sicher

    Oh, das hört sich gut an, vor allem die 3-Gang-Schaltung )A(

  • Fahrräder hab ich auch, aber eher neu und aus Verbundwerkstoff gebacken. Und OHNE Motor!! Hab aber auch noch dieses alte Bike mit dem ich bei Nostalgieradrennen mitfahre. Unter anderem das Sellajoch damit bezwungen

  • Ich such das Ding demnächst mal.

    Verbundwerkstoff war mir nie vergönnt. Hab den Radsport zufrüh verlassen und damals waren die Vollcarbonrenner schlicht nicht bezahlbar.
    Mein Renner ist "nur" aus dünnem Alu mit Vollcarbon-Gabel und Ketten sowie Sattelstrebe. Aber auch nur freigegeben bis 75kg das Ding )A(
    Bin ich heute dran vorbei gerannt als ich das Kotter rausgezerrt habe. Ist also noch da. Natürlich mit Campagnolo, alles andere is Plunder. Das Kotter wollte ich immer mal umrüsten und hatte auch angefangen zu sammeln. Liegt bestimmt noch irgendwo rum.


    Morgen also mal die Fahrräder besuchen und beäugen. Stilecht mit dem Radl )A(
    Ist bald n Fahrrad-Forum )A(

  • Da ich am Samstag vom Freitag und am Sonntag vom Samstag kaputt war, hab ich es erst gestern und heut geschafft, den BKV und HBZ zu tauschen. Die zwei unteren Muttern der BKV Stehbolzen sind ja mal richtig gut zu erreichen… naja, mit genügend Adaptern von 1/4 auf 3/8 und andersrum hatte ich dann die passende Verlängerung gebaut. Dann die vordere HBZ Leitung zum Differenzdruckventil gekürzt und neu gebördelt, da ab Werk M12x1 oder so statt M10x1 wie beim neuen HBZ verbaut war. Hinten dann gleich noch Stahlflex verbaut, die hab ich beim Tausch der Vorderachse nicht eingebaut…


    Und ja, das eine rote Kabel ist schon anders verlegt worden.

  • Heute mal den TC3 auf die Kurzhubhebebühne gezerrt in der Hoffnung den endlich zu zerlegen, damit er mir nicht weiter Platz in der Werkstatt raubt...


    Falls jemand die Karosse oder Teile der Karosse haben möchte, bitte zeitnah melden!

    Werd bei "Biete" auch noch mal ein paar Bilder einstellen.

  • Blech ich brauche Blech,für meine knudsens,passt da was von tc3 radleufe etc?Bodengruppe?ich kann auch Fusseln,also falls es nicht 100 pro passt ,dängel ich mir was zu Recht.

  • Was da gleich oder ähnlich ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann Dir aber gern Detailbilder schicken. Zum einen um beurteilen zu können inwiefern da noch war verwendbares dran ist, zum anderen um vielleicht zu erkennen, was davon gleich oder ähnlich ist...