Was hab ich heute geleistet Fred

  • Verstehe ich auch nicht,

    das sieht doch nicht aus.


    Warum?


    Vernünftige Streuscheiben und Reflektoren und +90% H4.

    Fahre seit Jahren die +50% in diversen Granada, finde ich mehr als ausreichend und ich bin nachtblind.

  • Finde das auch ganz unpassend bei alten Fahrzeugen.

    Mein Onkel hat das in seinem T3. Der leuchtet trotzdem schlechter aus, als Tims Syncro mit den schwedischen Zusatzscheinwerfern und die sehen dafür noch gut aus und lassen die Kabel so schön warm werden :love


    An sich verstehe ich aber den Sichterheits-Gedanken, dass ältere Menschen gern mehr sehen, wenn sie ihre Oldtimer mal nachts bewegen.

  • Verstehe ich auch nicht,

    das sieht doch nicht aus

    Wie das aussieht, ist bzw wäre mir relativ egal. Damit sieht man halt einfach mehr. Wenn es das legal für Taunus oder Granada gibt, rüste ich die auch um. Die +50% H4 kann man dagegen vergessen.

    Aber jeder wie er mag.

    Wie komplex is das?

    Eigentlich nicht arg. Zumindest die von Osram haben hinten ein Kühlkörper und Kabel dran, und dafür muss halt die Gummikappe passend gemacht werden.

  • Wenn’s schon um Scheinwerfertuning geht… wie kriegt man die Teile eigentlich wieder dicht?

    Hab seit Mitte Juli nen beschlagenen H4 Scheinwerfer weil ich in nem Unwetter draußen stand. Einfach Karosseriedichtmasse drumrum schmieren und fertig oder kommt das Wasser eher über die Stecker etc rein?

  • Wenn’s schon um Scheinwerfertuning geht… wie kriegt man die Teile eigentlich wieder dicht?

    Hab seit Mitte Juli nen beschlagenen H4 Scheinwerfer weil ich in nem Unwetter draußen stand. Einfach Karosseriedichtmasse drumrum schmieren und fertig oder kommt das Wasser eher über die Stecker etc rein?

    Wenn Du das nächste Mal bei einem Unwetter draußen stehst, nimm den H4 Scheinwerfer aus´m Gesicht und setz wieder Deine Brille auf. Da bekommst das Glas leichter wieder beschlagfrei... :uwe:


    Ansonsten halt Undichtigkeit finden und abdichten. Optimal wäre es vermutlich, das Glas neu zu verkleben.

    Stecker, bzw. Gummitüllen sind natürlich auch möglich, wenn die verhärtet oder eingerissen sind...

  • Zwischen diesen Bildern liegen ca 4 Minuten. Das neue Sandstrahlgerät ist echt ordentlich, hatte ich bei der Anlage die ich auf der alten Arbeit verwenden durfte anders in Erinnerung. Aber da war das Strahlgut auch nicht auf Level 9001, hab hier irgendwelches schwarzes Grobmmaterial anstatt weißem feinen Sand.


    Für Köpfe und Dergleichen nehm ich das besser nicht :laugh:

  • Hocke nun im Zug.Jetzt ist Zeit zu berichten was letztes schrauben Einsatz mir an Nerven gekostet hat.

    Es fing an mit der wasserpumpe.Die war etwas anders,da war der flansch zur Riemenscheibe nicht plan.Das habe ich natürlich erst gemerkt als ich schon alles dran hatte.

    Habe etwas nachgeholfen mit 30 stufenbohrer den Rest mit der Feile.

  • Es ging Ja auch weiter,da müsste noch ein Teil mit drehmel nach gearbeitet werden,und zwar den Durchmesser,die tiefe der Bohrung in der Mitte,und der Ring in der mitte müsste abgeflacht werden.Ich bin keine Maschine,das ist ja nicht alles 100 wuchtig,jetzt sagt mir meine paranoja das die Pumpe wegen meinen Anpassungen nicht lange leben wird wegen Unwucht und Lager oder Dichtung schaden,kommt das im Frage?

  • Dann habe ich mich ans Getriebe gemacht,habe unter meinen undichten Wanne geschaut die ich schon 3 mal versucht habe abzudichten ,hatte das Teil auf dem Bild in Verdacht sah so aus dass es da sifft.

    Habe aus'm anderen Getriebe das Teil mal getauscht,ging ja auch viel straffer rein ,habe mir gedacht jetzt wird endlich dicht.nö nichts,immer noch undicht,wird mal bei Gelegenheit Wanne getauscht, probiere dies mal korkdichtung aus.

    Spezial Werkzeug habe ich gebraucht um Sprengring raus zu hebeln unterm Auto,kommst nicht vernünftig dran,holz Stück um die dose Einzugklemmen gegen Längsträger,die Feder muss ja reingedrückt werden,verdrehen darfst du das Ding ja auch nicht.Mit einer Hand drücken und mit anderen den Ring Einzugklemmen hat nicht funktioniert, Holzstück half ganz gut,mit beiden Händen war das ein Kinderspiel.

  • Hocke nun im Zug.Jetzt ist Zeit zu berichten was letztes schrauben Einsatz mir an Nerven gekostet hat.

    Es fing an mit der wasserpumpe.Die war etwas anders,da war der flansch zur Riemenscheibe nicht plan.Das habe ich natürlich erst gemerkt als ich schon alles dran hatte.

    Habe etwas nachgeholfen mit 30 stufenbohrer den Rest mit der Feile.

    Das ist ne Pumpe für geschraubte Visko.

    Die Riemenscheibe, die darauf gehört, ist viel tiefer als die auf Deinem Bild. Das fluchtet doch sicher nicht?


    Ich glaube, das ist der Riemenscheiben-Metzel-Sommer.


    Beim C3 würde ich eher auf den Rechteck-Dichtring tippen, der sifft nämlich bei mir auch, und zwar ordentlich.

  • Wo sitz der denn?ne ,das fluchtet alles ,habe ja alles angepasst,hat auch gedauert. Habe doch Tischler auge ich merke wenn was nicht fluchtet, außerdem schon Sonntag damit paar Teile abgeholt, Samstag Pfand weg gebracht,bin 3 mal gefahreN.Heute war ich erfolglos noch mal beim Zulassung amt.anbindung zug nicht erwischt in Berlin was für'n Tag....was sagen die Experten besteht Gefahr wegen Unwucht das die Pumpe ihren Dienst quittieren kann schneller als für übliche

  • Seitdem nicht mehr so viel in der Pipeline ist flutscht hier alles und es hat Zeit. Kann mich nicht erinnern wann ich was zweimal mchen musste.


    Hab ich hier schon mal was geschrieben? Ist ja nen Chris-Selbstbeweihräucherungsfred...

    Egal.

    Heute Ventile, schön mit Ringschlüssel so wie sich das gehört.

  • Am Wochenende endlich die hinteren Radlager fertig gewechselt und den reparierten Kühler mitsamt E-Lüfter verbaut.


    Was soll ich sagen, fährt sich gleich noch besser die Karre! Ein Träumchen... Noch ganz leichte Laufgeräusche und bei 120 bis 160 Vibrationen. Aber ich denk das kommt jetzt wirklich von den Reifen.

    E-Lüfter läuft im Stadtverkehr nonstop und auch noch eine Weile nach dem Abstellen. Temperatur scheint ok. Mal beobachten, wie das mit Anhängerbetrieb wird...

  • Am Wochenende endlich die hinteren Radlager fertig gewechselt und den reparierten Kühler mitsamt E-Lüfter verbaut.


    Was soll ich sagen, fährt sich gleich noch besser die Karre! Ein Träumchen... Noch ganz leichte Laufgeräusche und bei 120 bis 160 Vibrationen. Aber ich denk das kommt jetzt wirklich von den Reifen.

    E-Lüfter läuft im Stadtverkehr nonstop und auch noch eine Weile nach dem Abstellen. Temperatur scheint ok. Mal beobachten, wie das mit Anhängerbetrieb wird...

    war heut nochmal an dem Elend dran...Jesus :blink

    Lasse morgen den Schein suchen und schicke ihn dir zwecks TN BDR :wacko

  • Ganz vergessen:

    Den abgerosteten Stoßstangenhalter hab ich auch endlich höchstprofessionell mit fahrzeugspezifischem Panzertape repariert... :uglyzwinker:


  • Ich hab gestern noch weiter gestrahlt. Ölwanne, die ich schon mit Keksen bearbeitet hatte aber die wieder gerostet hat, ein Getriebegehäuse und zwei Bremstrommeln. Letztere hatten einen sehr zähen Lack drauf und ich hab fast ne Stunde gebraucht bis sie annehmbar waren.



    Edit: Consul bissl kaputt gemacht… Aufn Parkplatz gefahren und gesehen dass er zur Haube rausraucht. Aufgemacht und reingeschaut: der neue Wärmetauscher hat aufgrund der etwas größeren Anschlüsse den Schlauch eingerissen. Joa, muss ich wohl schauen, dass ich das mit Panzertape richte bevor ich wieder heimfahre… nachher dann den alten WT einbauen, der war ja noch dicht.